• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Wie lange dauern Erstellung & Start eines Onlineshops?
1

Wie lange dauern Erstellung & Start eines Onlineshops?

23. August 2011 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

In eigener Sache: Wir legen den Leitfaden für Shopeinsteiger neu auf. Beim Zusammenstellen der Themen habe ich mich gefragt, wie lange wohl Shopprojekte in der Realistät dauern?

Natürlich ist jedes Projekt anders gelagert und Ihre Erfahrungen darum nicht vergleichbar. Aber gerade darum bin ich neugierig: Wie lange hat es bei Ihnen gedauert, bis Ihr Shop loslegen konnte? Und wie lange dauerte es dann noch einmal, bis sich die Umsätze halbwegs eingependelt hatten?

(Klar, Sie steigern Ihre Umsätze ständig – was ich meine ist, wie lange dauerte die Startphase,  in der der Shop sich noch nicht selbst trug?)

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Erfahrungen!
(Hier in den Kommentaren, auf Facebook oder gern auch per Mail)

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Teilnehmer für 45minütigen Amazon Website Test mit Echo-Belohnung gesucht
  • Packlink-Umfrage: E-Commerce auf der letzten Meile, oder „Wie kommt das Paket zum Kunden?“
  • 75 Prozent der deutschen Onlinehändler erwarten deutliches Wachstum
  • plentymarkets präsentiert Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce

Kategorie: Bunte Kiste Stichworte: In eigener Sache, Leitfaden für Shopeinsteiger, Umfragen

Reader Interactions

Kommentare

  1. Torn meint

    28. Februar 2012 um 17:07

    Um einen kurzen Bericht zu geben. Die längste Zeit war notwendig um die Artikel in den Shop zu stellen. Ich muss dazu sagen das dies der 2. Shop ist den ich jetzt aufsetze. Im ersten Shop, http://asiashop4u.com, habe ich den Fehler gemacht zu viele verschiedenen Artikel anzubieten. Wobei die Betonung bei zu vielen unterschiedlichen Artikeln liegt. Dies wird nun Schritt für Schritt bereinigt.
    Je nach Umfang und Anzahl kann das schon mal so an die 4 – 6 Wochen dauern bis genügend Artikel online gestellt sind. Bis der Shop so sich einiger maßen trägt braucht es so ca. 4 – 6 Monate. Da kommt es darauf an in welcher Art man den Shop bewirbt. Dies ist ein wichtiger Faktor und entscheidet maßgeblich über die Verkäufe. Es gibt noch vieles Mehr zu schreiben um darzustellen was notwendig ist bis ein Shop wirklich nennenswerte Gewinne einbringt. Mehr dazu in meinem Blog blog.asiashop4u.net
    Viel Erfolg Torn

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels