• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

Systems 2008: Distribution2 und Zaunz stellen neueste CosmoShop Version mit ERP-Schnittstelle vor

9. September 2008 von Nicola Straub

Zaunz Publishing erweitet sein Vertriebsnetzwerk für eCommerce-Lösungen

Puchheim bei München, 09. September 2008 +++ Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, kooperiert ab sofort mit der Distribution² GmbH, einem Spezialisten für Add-on-Produkte rund um ERP-Software. Auf der Systems in München (21.-24.10.2008, Halle A1 Stand 328) stellen Zaunz und Distribution² erstmals gemeinsam die aktuelle Version der Shoplösung CosmoShop von Zaunz vor (www.cosmoshop.de).

Distribution² erweitert damit sein Portfolio und vertreibt den CosmoShop künftig im Bundle mit CosmoSYNC, einer Schnittstelle zur BüroWARE Warenwirtschaft, an ein großflächiges Händlernetz.

CosmoShop ist in vielen Varianten für jeden Bedarf erhältlich und stufenlos skalierbar: vom CosmoShop V9 ECO, einer sehr günstigen Mietshoplösung für Einsteiger, bis hin zur High-End-Performancelösung für den Stand-Alone-Betrieb. Der Hersteller der Shoplösung, Zaunz Publishing, ist ein Fullservice-Dienstleister, der auf Customizing ausgerichtet ist und alle CosmoShop Module und Programmierungen aus einer Hand anbietet.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Systems 2008: Distribution2 und Zaunz stellen neueste CosmoShop Version mit ERP-Schnittstelle vor

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Shop Software, Veranstaltungen

0

4sellers: „Gut aufgestellt – Geschäfte erzeugen und erfolgreich bewältigen“

9. September 2008 von Peter Höschl

Nach dem großen Erfolg der erstmals im Juli 2008 in Hamburg veranstalteten 4sellers Informationsreihe "Gut aufgestellt – Geschäfte erzeugen und erfolgreich bewältigen" beginnt die logic base GmbH ein neues Spiel. Das 4sellers Team ist besonders stolz darauf neben bekannten und namhaften Experten aus dem E-Commerce wiederum ein besonderes Event in einer besonderen Location anbieten zu können. Alle professionell im E-Commerce tätigen Unternehmer, PowerSeller und Online-Händler sind herzlich eingeladen, "Gut aufgestellt" am 10.Oktober 2008 in der Club Lounge der Kölner WM Arena Rhein-Energie Stadion zu erleben.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin 4sellers: „Gut aufgestellt – Geschäfte erzeugen und erfolgreich bewältigen“

Kategorie: Veranstaltungen

0

Onlineshop aus dem Bereich PC- und Videospiele zu verkaufen

9. September 2008 von Peter Höschl

(Anbietertext preiswirbel.com): Zum Verkauf steht der Trusted-Shops zertifizierte Online-Shop www.preiswirbel.com. Das Sortiment beläuft sich auf PC- und Videospiele sowie Zubehör und Hardware für alle gängigen Spielekonsolen.

Der Shop ist ideal als Ergänzung zu einem bereits bestehenden Ladengeschäft oder als Start in die Selbstständigkeit geeignet.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Onlineshop aus dem Bereich PC- und Videospiele zu verkaufen

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

10

Verpackungsverordnung: Die Antworten auf Ihre Fragen

9. September 2008 von Nicola Straub

Letzte Woche konnten Sie hier sowie in unserem "Frage des Monats"-Formular Ihre Fragen zur 5. Novelle der Verpackungsverordnung stellen. Heute nun beantwortet Frau Norma Stangl (Forschgrün/Reasybid), seit 10 Jahren unabhängige Beraterin zur Verpackungsverordnung, die Fragen.

Vorab ein wichtiger Hinweis: Alle Fragen wurden nach nach bestem Wissen und sorgfältigen Recherchen beantwortet. Die Antworten stellen jedoch K E I N E Rechtsberatung dar!

Unsere Leser und Leserinnen haben interessante Fragen gestellt, von denen manche auch beträchtliche Kreativität belegen. Zudem zeigt sich, dass es unzählige spezielle Einzelfälle gibt, die nach individuellen Lösungen verlangen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Verpackungsverordnung: Die Antworten auf Ihre Fragen

Kategorie: Marketing Stichworte: Verpackungsverordnung

0

Scene7 4.0 verbessert den Workflow für E-Commerce und Multi Channel Marketing

8. September 2008 von Peter Höschl

Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) gab heute die Markteinführung von Scene7® 4.0 bekannt, einer bedeutenden technologischen Innovation für die gehostete Rich-Media-Plattform, die für Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing entwickelt wurde. Die Adobe® Scene7-Technologie findet bei namhaften Unternehmen weltweit (wie z. B. QVC, Macy’s, and Levi Strauss & Co.) Anwendung und treibt dort das Online-Geschäft durch die Bereitstellung von wirkungsvollen Bildern für E-Commerce, Internetauftritte, EMail und E-Kataloge voran.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Scene7 4.0 verbessert den Workflow für E-Commerce und Multi Channel Marketing

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Produktdarstellung

0

Amazon Marketplace-Händler nach wie vor stark abmahngefährdet

8. September 2008 von Peter Höschl

Bereits im März 2007 berichteten wir über die Abmahnfalle Amazon Marketplace. Zeit genug für den E-Commerce-Riesen hier Abhilfe zu schaffen, möchte man meinen. Weit gefehlt – zumindest nach Meinung Rechtsanwalt Rolf Becker ist es quasi unmöglich über Amazon rechtssicher zu verkaufen.

Um hier wenigstens Linderung zu schaffen, stellt die IT-Recht-Kanzlei eine (grobe) Checkliste zur Verfügung, welche einen Überblick über alle rechtlich relevanten Inhalte und Vorgaben schafft, die das gewerbliche Handeln über Amazon.de mit sich bringt. Bleiben "nur" die vielen anderen Nachteile beim Verkauf über Amazon.

Kategorie: Marketing Stichworte: Abmahnung, amazon marketplace

3

Und Gütesiegel bringen doch mehr Umsatz

5. September 2008 von Peter Höschl

Zugegeben, es gibt bereits ein paar Studien die aussagen, dass Gütesiegel den Umsatz ankurbeln. Auch gibt es in E-Commerce-Foren immer schon "gefühlte" Aussagen, dass seit der Integration mehr Bestellungen mit Bezahlart Vorauskasse  eingingen und es überhaupt mehr Bestellungen gibt. Allerdings gab es genauso viele Stimmen, die "gefühlt" das Gegenteil feststellten.

Nun bin ich aber über einen Forenbeitrag im sellerforum gestolpert, der mal ganz konkrete Aussagen macht: "Wir haben mit Google Analytics eine Trichter eingerichtet, in welchem der Weg vom Warenkorb bis zur checkout_success.php aufzeichnet wird. Dabei wird berücksichtigt, wieviele Besucher Artikel in den Warenkorb legen, wieviele davon weitergehen zur Versandart, danach zur Zahlart und wieviele letztendlich kaufen. Der Anteil der "Kaufabbrecher" hat sich, nachdem das Trustedshopsiegel eingebaut war, halbiert."

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Und Gütesiegel bringen doch mehr Umsatz

Kategorie: Marketing Stichworte: Gütesiegel

0

Vorsicht: Wie Preisnachlässe nach hinten losgehen

5. September 2008 von Peter Höschl

Der aktuelle marke-x Newsletter beschreibt ein wunderbares Beispiel, wie Rabattaktionen nach hinten losgehen können. Das Phänomen des Umsatzeinbruchs nach Sonderangebotsphasen wird in der Psychologie als Antizipiertes Bedauern (engl. anticipated regret) bezeichnet.

Das verhaltensrelevante Prinzip dahinter: Menschen versuchen zu vermeiden, in eine Situation zu kommen, in der sie eine getroffene Entscheidung womöglich bedauern könnten. Dies gilt vor allem für Kaufentscheidungen. Wer beispielsweise heute erwägt, einen neuen Computer zu kaufen, weiß, dass das Gerät in einigen Monaten billiger ist bzw. zum gleichen Preis mehr leistet. Da entscheiden sich viele Menschen lieber gar keinen Rechner zu kaufen, um das antizipierte Zähneknirschen zu vermeiden.

Gleichzeitig gibt der Artikel Der Schnäppchen-Krieg – Wie Sie Preisnachlässe psychologisch beeinflussend gestalten jedoch auch Tipps wie man derlei Fallen entgehen kann und Preisnachlässe effizient einsetzen kann.

Kategorie: Vertrieb

0

Ein kostenloses plentyMarkets Shopsystem für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft

4. September 2008 von Peter Höschl

Für die Online-Händler steht das Weihnachtsgeschäft schon vor der Tür. Wer ein großes Stück vom Kuchen abbekommen möchte, ist gut beraten, jetzt alle Vorbereitungen zu treffen. Dazu gehört ein erfolgreicher Multi-Channel-Vertrieb.

plentySystems verlost daher unter allen interessierten Online-Händlern ein plentyMarkets System mit integriertem Shop, Warenwirtschaft und innovativer Multi-Market-Technologie für eine Laufzeit von einem Jahr und im Wert von über 1400,- EUR (inkl. ges. MwSt.). Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bis zum 30.09.2008 anmelden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Ein kostenloses plentyMarkets Shopsystem für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Shop Software, Weihnachtsgeschäft

0

eCommerceForum präsentiert erfolgreiche E-Gründer

4. September 2008 von Nicola Straub

Gewinner des sologics econcept award 2008 stehen fest

Hamburg, den 26.08.2008 – Das eCommerceForum präsentiert im Rahmen seiner Roadshow im September die Gewinner des sologics econcept award 2008. Einfallsreiche Ideen und kreative Konzepte für neue, viel versprechende Online-Shop-Projekte waren bei der Ausschreibung des Ideenwettbewerbs gefragt. Zahlreiche qualitativ hochwertige Wettbewerbsbeiträge mit sehr guten Einfällen haben der Jury die Entscheidung nicht einfach gemacht. Entsprechend spannend wird die Preisverleihung am 11.09.2008 in München. Denn wer den Hauptpreis im Wert von bis zu 75.000 € gewonnen hat und die Plätze 2 und 3 belegt, erfahren die verbliebenen Teilnehmer erst vor Ort.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin eCommerceForum präsentiert erfolgreiche E-Gründer

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 391
  • Seite 392
  • Seite 393
  • Seite 394
  • Seite 395
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels