• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

Wie wertvoll ist welche Marke?

23. September 2008 von Nicola Straub

Welches ist wohl die wertvollste Marke der Welt? Genau: die des braunen Durstlöschers. Aber wen vermuten Sie auf den Plätzen 2-3 und wie hat sich wohl der Markenwert von Google im letzten Jahr verändert?

Antworten auf diese Fragen bietet die Liste der "Besten weltweiten Marken". Und das ist ganz interessant! Da zeigt sich beispielsweise, dass Microsoft zu Recht Angst vor Google hat, das sich als Top-Wertgewinner im vergangenen Jahr um 10 Plätze verbessert hat und nun auf Rang 10 geführt wird. Dabei hat 2008 aber klammheimlich IBM das Redmonder Imperium überholt und rangiert nun auf Platz 2 vor Microsoft.

eBay findet dagegen nur, wer weit herunterscrollt: Auf Platz 46 noch weit hinter IKEA. Dabei hat eBay sogar zwei Plätze gut gemacht – allerdings nähert sich der Rivale Amazon von hinten mit großen Schritten und konnte mit 19% den dritthöchsten Wertgewinn einfahren. Auf dem absteigenden Ast sind Finance-Unternehmen wie Merryl Lynch, das den Top-Wertverlust von 21% verbuchen musste – da mag man allerdings kaum Mitleid haben.

Die ganze Liste mit vielfältigen Sortierfunktionen (auf die Spaltenüberschriften klicken) gibt es hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Bunte Kiste

0

Internet World 2008 rechnet mit neuen Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern

22. September 2008 von Peter Höschl

Am 21./22. Oktober 2008 erwarten die Besucher der Internet World – Fachmesse & Kongress viele Highlights zu Themen der gesamten Wertschöpfungskette im Internet. Zeitgleich zu den beiden ersten Messetagen der SYSTEMS findet zum 12. Mal Deutschlands großer Internet-Branchentreff im ICM in München statt.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Internet World 2008 rechnet mit neuen Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern

Kategorie: Veranstaltungen

0

sologics prämierte die Sieger des sologics econcept award 2008

22. September 2008 von Nicola Straub

Die TIER.TV Interactive GmbH gewinnt den mit einem E-Commerce Komplettpaket im Gegenwert von bis zu 75.000 Euro dotierten Hauptpreis.

Freudenberg, 12.09.2008 – Zahlreiche Gründer sowie kleine- und mittelständische Unternehmen haben am sologics econcept award 2008 teilgenommen. Gestern war es dann so weit. Die vier bestplatzierten Unternehmen waren zur Gewinnerpräsentation des erstmals ausgeschriebenen E-Commerce-Ideenwettbewerbs ins The Charles Hotel nach München eingeladen. Spannung war garantiert, denn die genaue Platzierung erfuhren die Teilnehmer erst vor Ort.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin sologics prämierte die Sieger des sologics econcept award 2008

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Marktanalyse, Pressemitteilungen, Veranstaltungen

0

VerpackungsV. – Antwort auf die Nachzügler-Frage

18. September 2008 von Nicola Straub

Eine Woche lang konnten Sie auf Shopanbieter.de Fragen an Fr. Norma Stangl (Forschgrün/Reasybid), seit 10 Jahren unabhängige Beraterin zur Verpackungsverordnung, zur 5. Novelle der Verpackungsverordnung stellen. Eine Frage kam verspätet ‚rein, aber so eng sehen wir das ja nicht. zumal es eine Frage ist, die viele Händler beschäftigt:

Detlef Köpke

Sehr geehrte Frau Stangel,

Da ich nur gebrauchte Verpackung verwende, möchte ich gern wissen ob ich dafür auch bezahlen muß.

Vielen Dank. Viele Grüsse, Detlef Köpke

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin VerpackungsV. – Antwort auf die Nachzügler-Frage

Kategorie: Marketing Stichworte: Verpackungsverordnung

9

Produkt ausgelistet?: Produktseite dennoch niemals löschen!

18. September 2008 von Peter Höschl

Die Internetkapitäne weisen völlig zu recht darauf hin, daß Produktseiten niemals einfach gelöscht werden sollten. Auch wenn ein Produkt ausgelistet wurde, also nicht mehr verfügbar ist, sollte dafür gesorgt werden, dass die Seite weiterhin im Netz zu finden ist. Schliesslich brauchen Suchmaschinen sehr lange, um eine neue Seite zu indexieren. Also sollte man bereits indexierte Seiten nicht achtlos "wegwerfen".

Selbstverständlich sollte die Produktseite informativer als “gerade nicht lieferbar” sein. Zum Beispiel könnte man derlei zu einer Landingpage umfunktionieren bzw. via htaccess auf eine solche umleiten. Wie sich wiederum Landingpage optimal zum Kundenfang nutzen lassen, zeigt ein Artikel vom Versandhausberater.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Produkt ausgelistet?: Produktseite dennoch niemals löschen!

Kategorie: Marketing

0

OnlineShop für Teamsport-Textilien zu verkaufen

18. September 2008 von Peter Höschl

(Anbietertext ligaoutfit.de): Aus privaten Gründen fehlt mir leider die Zeit, um meinen Onlineshop unter http://www.ligaoutfit.de weiter voran zu bringen. Der Shop bietet Sporttextilien für Teamsportarten wie Fußball, Volleyball, Basketball, Handball, Futsal und Rugby sowie für Einzelsportler an.

Seit Oktober 2005 am Start hat sich der Shop stetig weiter entwickelt. Neben der italienischen Marke Legea wurde mit der norditalienischen Marke Macron später ein weiterer Teamsportanbieter ins Programm genommen. Beide Marken stehen für funktionelle und schicke Sport- und Teambekleidung zu absolut konkurrenzfähigen Preisen. Um den Shop weiter auszubauen und noch attraktiver zu gestalten empfiehlt sich die Aufnahme weitere Sportmarken wie Adidas, Nike, Pume, Jako und dergleichen. Von daher bietet sich der Shop als weiterer Vertriebskanal für einen Sporthändler an.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin OnlineShop für Teamsport-Textilien zu verkaufen

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

0

The Guardian als Vorbild

18. September 2008 von Nicola Straub

Forrester Research hat 12 Websites aus dem Vereinigten Königreich einer Validierung unterzogen. Dabei ging es um Usability, aber auch "Desirability" (in etwa "Wunscherfüllung") – also insgesamt darum, wie gut die Erwartungen und Wünsche der Nutzer mit den Websites eingelöst werden. Untersucht wurden jeweils drei Sites aus dem Bereichen (große) Zeitungen, Fernsehsender, Retailhandel und Anbietern von drahtlosen Netzen.

Von allen Websites bestand nur eine – die der British Telecom – den standardisierten Forrester-Test. Und die kam auch nur knapp ‚durch‘. Der Rest versagte bei der Evaluierung, die Webseiten des Retails bildeten dabei das Schlusslicht. Doch es gab auch Lichtblicke:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin The Guardian als Vorbild

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

0

Einladung zum 3. eSeller Camp auf Mallorca

17. September 2008 von Peter Höschl

Sie planen einen neuen Webshop? Sie möchten neue Kunden gewinnen und Ihre stagnierenden Umsätze erhöhen? Sie möchten Ihre Marketing-Ausgaben besser kontrollieren und weitere Vertriebskanäle im Internet erschließen? Auf Ihrem bisherigen Verkaufskanal ist kein Wachstum in Sicht und Sie suchen nach Alternativen?

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Einladung zum 3. eSeller Camp auf Mallorca

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

4

Mit Rabatten fängt man Schnäppchenjäger

17. September 2008 von Peter Höschl

Es wird uns ja allerorten schon wieder der Abschwung prognostiziert. Dies wird die Schnäppchenjäger wieder verstärkt auf den Plan rufen. Mit welchen Texten man diese gezielt anlocken kann, verrät der Versandhausberater.

Dass Kunden auf das Prozent-Zeichen reagieren, ist unstrittig. Aber darum herum gibt es verschiedene Möglichkeiten, ein Angebot auszudrücken.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Mit Rabatten fängt man Schnäppchenjäger

Kategorie: Vertrieb

0

Update des Fachartikels „Weihnachtsoptimierung „

17. September 2008 von Nicola Straub

Letztes Jahr haben wir Tipps zur weihnachtlichen On-Site-Optimierung sowie zum Weihnachtsmarketing in einem Fachartikel zusammengefasst. Leider damals etwas spät im Jahr.

Diesmal haben wir es besser gemacht, und den Fachartikel – der mit 19 Seiten fast den Umfang eines Whitepapers hat – schon jetzt frisch überarbeitet. Er ist ab sofort hier zum kostenlosen Download erhältlich. Viel Spaß damit!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 389
  • Seite 390
  • Seite 391
  • Seite 392
  • Seite 393
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels