• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Wie wertvoll ist welche Marke?
0

Wie wertvoll ist welche Marke?

23. September 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Welches ist wohl die wertvollste Marke der Welt? Genau: die des braunen Durstlöschers. Aber wen vermuten Sie auf den Plätzen 2-3 und wie hat sich wohl der Markenwert von Google im letzten Jahr verändert?

Antworten auf diese Fragen bietet die Liste der "Besten weltweiten Marken". Und das ist ganz interessant! Da zeigt sich beispielsweise, dass Microsoft zu Recht Angst vor Google hat, das sich als Top-Wertgewinner im vergangenen Jahr um 10 Plätze verbessert hat und nun auf Rang 10 geführt wird. Dabei hat 2008 aber klammheimlich IBM das Redmonder Imperium überholt und rangiert nun auf Platz 2 vor Microsoft.

eBay findet dagegen nur, wer weit herunterscrollt: Auf Platz 46 noch weit hinter IKEA. Dabei hat eBay sogar zwei Plätze gut gemacht – allerdings nähert sich der Rivale Amazon von hinten mit großen Schritten und konnte mit 19% den dritthöchsten Wertgewinn einfahren. Auf dem absteigenden Ast sind Finance-Unternehmen wie Merryl Lynch, das den Top-Wertverlust von 21% verbuchen musste – da mag man allerdings kaum Mitleid haben.

Die ganze Liste mit vielfältigen Sortierfunktionen (auf die Spaltenüberschriften klicken) gibt es hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Autsch!Autsch!
  • Fitter in MS Office – mit Gratiskurse von randstadFitter in MS Office – mit Gratiskurse von randstad
  • Aufmerksamer PostboteAufmerksamer Postbote
  • Wie wichtig ist Web 2.0 für den E-Commerce schon?Wie wichtig ist Web 2.0 für den E-Commerce schon?

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels