• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Wie wertvoll ist welche Marke?
0

Wie wertvoll ist welche Marke?

23. September 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Welches ist wohl die wertvollste Marke der Welt? Genau: die des braunen Durstlöschers. Aber wen vermuten Sie auf den Plätzen 2-3 und wie hat sich wohl der Markenwert von Google im letzten Jahr verändert?

Antworten auf diese Fragen bietet die Liste der "Besten weltweiten Marken". Und das ist ganz interessant! Da zeigt sich beispielsweise, dass Microsoft zu Recht Angst vor Google hat, das sich als Top-Wertgewinner im vergangenen Jahr um 10 Plätze verbessert hat und nun auf Rang 10 geführt wird. Dabei hat 2008 aber klammheimlich IBM das Redmonder Imperium überholt und rangiert nun auf Platz 2 vor Microsoft.

eBay findet dagegen nur, wer weit herunterscrollt: Auf Platz 46 noch weit hinter IKEA. Dabei hat eBay sogar zwei Plätze gut gemacht – allerdings nähert sich der Rivale Amazon von hinten mit großen Schritten und konnte mit 19% den dritthöchsten Wertgewinn einfahren. Auf dem absteigenden Ast sind Finance-Unternehmen wie Merryl Lynch, das den Top-Wertverlust von 21% verbuchen musste – da mag man allerdings kaum Mitleid haben.

Die ganze Liste mit vielfältigen Sortierfunktionen (auf die Spaltenüberschriften klicken) gibt es hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Club ist nicht gleich ClubClub ist nicht gleich Club
  • Neue Ebay-Führung für DeutschlandNeue Ebay-Führung für Deutschland
  • Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenKostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
  • Kurz notiert: Der Wahnsinn ist auch nach 20 Jahren E-Commerce noch nicht zuendeKurz notiert: Der Wahnsinn ist auch nach 20 Jahren E-Commerce noch nicht zuende

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels