• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

ElectronicSales präsentiert interaktive Produktberater

8. Oktober 2008 von Peter Höschl

ElectronicSales, Anbieter der E-Commerce-Lösung es:shop, präsentiert für sein Shopsystem erstmals eine neue Serie von interaktiven Produktberatern, die inhaltlich speziell für unterschiedliche Warengruppen wie Notebooks, Drucker, Digitalkameras oder Navigationsgeräte entwickelt wurden. Online-Händler können ihre Kunden durch die Integration dieser innovativen Tools aktiv bei der Kaufentscheidung im Shop unterstützen und es Interessenten ermöglichen, sehr schnell das für sie optimale Produkt zu finden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ElectronicSales präsentiert interaktive Produktberater

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Produktberater

0

„Insight E-Commerce“ tagt bereits im Vorfeld

8. Oktober 2008 von Peter Höschl

Am 4. November geht die Fachkonferenz "Insight E-Commerce" in Fortsetzung. Ihren Austausch aber haben die Teilnehmer bereits im Vorfeld gestartet. In der erstmals zur Verfügung gestellten Konferenz-Community unter http://community.insight-e-commerce.de/ werden bereits jetzt die Trends im E-Commerce besprochen und diskutiert.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin „Insight E-Commerce“ tagt bereits im Vorfeld

Kategorie: Veranstaltungen

2

Shop Usability Award 2008

7. Oktober 2008 von Peter Höschl

Shoplupe fragte sich "Wer ist der schönste Shop im ganzen Land?" und verlieh auf der Mail Order World am 2. Oktober 2008 den Shop Usability Award 2008. Mehr als 250 Online-Shops haben sich seit Juni dafür beworben. Gekürt wurde in den Kategorien beste Kundeninformationen, beste Produktdarstellung, bester Shop Grafik & Layout, beste Produktsuche und beste Features im Shop. Und einen Gesamtsieger gab es natürlich auch.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shop Usability Award 2008

Kategorie: Veranstaltungen

1

Wie man hohe Preise klein reden kann

7. Oktober 2008 von Peter Höschl

Der Kreativ-Projekt-Blog hat anhand eines Mini Notebooks für unter 300 Euro mal den visuellen Preisvergleich mit Media Markt, Computeruniverse und CSV-Direct gemacht. Und zeigt dabei auf, wie sich ein – im Vergleich – hoher Preis visuell als Schnäppchen verkaufen lässt.

Sein Fazit: Obwohl am teuersten, scheint das Angebot von Media Markt am interessantesten. Und das mit "einfachen" Tricks. Beispiel gefällig? – Media Markt schreibt seine Preise ganz groß.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Wie man hohe Preise klein reden kann

Kategorie: Marketing Stichworte: Neuromarketing, Produktdarstellung

1

Restbestände loswerden

6. Oktober 2008 von Peter Höschl

Mit der Zeit sammelt sich bei jedem Onlineshop-Betreiber ein mehr oder weniger großer Bestand an Restposten an. Über welche Kanäle man diese "loswerden" kann, verrät die aktuelle Ausgabe des Versandhausberaters bzw. Adrian Göldner von Batania Direct. Dessen Tipps sind zwar teilweise nur für größere Lagerbestände geeignet, aber auch für den kleineren Onlineshop-Betreiber gibt es noch einige Anregungen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Restbestände loswerden

Kategorie: Marketing

3

xt:Commerce VEYTON 4.0

3. Oktober 2008 von Peter Höschl

Wie angekündigt, hat nun xt:commerce ihre Enterprise Version offiziell veröffentlicht. Der auf OpenSource-basierte Lösungen spezialisierte IT-Dienstleister Roman Zenner von cooee eCommerce ist mit dem Drumherum der Veröffentlichung jedoch nicht sonderlich zufrieden.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich xt:commerce weiterhin im Markt behaupten wird. Vor allem da xt:commerce sehr gut auf die Anforderungen des deutschen Onlinehandels (z.B. Fernabsatzgesetz) eingestellt war, waren sie ja jahrelang einer der Platzhirsche im deutschen Shopsystem-Markt. Da es jedoch bereits seit einiger Zeit gute Alternativen, sowohl im Open Source-Bereich als auch für den Onlinehandel generell gibt, bin ich sehr gespannt wie sich die Geschichte von xt:commerce weiter entwickeln wird.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin xt:Commerce VEYTON 4.0

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Shop Software, xt:commerce

0

Entscheidung über die Hinsende-Kosten wurde vertagt

3. Oktober 2008 von Peter Höschl

Am 1. Oktober 2008 die BGH-Verhandlung zu der Frage statt, ob ein Händler im Fall des Widerrufs durch den Kunden die sog. “Hinsendekosten” erstatten muss. Bislang hatten die Gerichte überwiegend entschieden, dass der Verbraucher diese Kosten nicht tragen muss. Wie Carsten Föhlisch vom shopbetreiber-blog.de nun berichtet, hat der Bundesgerichtshof nun das Verfahren ausgesetzt und dem Europäischen Gerichtshof die Frage zur Entscheidung vorgelegt.

Somit bleibt die Rechtslage zunächst weiter unklar. In seinem Artikel stellt er die aktuelle Situation recht ausführlich dar und geht davon aus, dass die Hinsendekosten zukünftig ausdrücklich vom Händler zu tragen sind. Der allerdings dann die Möglichkeit haben soll, dem Verbraucher immer die Rücksendekosten aufzuerlegen, wie dies in den meisten EU-Staaten heute schon der Fall ist.

Kategorie: Marketing

0

Shopsystem für IT-Fachhändler: ElectronicSales mit neuen Modulen auf dem Münchner Etail-Summit

1. Oktober 2008 von Peter Höschl

ElectronicSales, Spezialist für Online-Shop-Systeme, zeigt seine neuesten Lösungen am 07.10.2008 auf dem Etail-Summit 2008 in München. Im Rahmen der Veranstaltung können sich Fachhändler aus dem IT-Segment über Strategien, Umsatzchancen und praktische Lösungen für erfolgreiches E-Business informieren. ElectronicSales bietet mit es:shop ein skalierbares, modular aufgebautes E-Commerce-System an, das auf Mietbasis erhältlich ist und deutschlandweit bereits von über 300 Systemhäusern, IT-Handelskooperationen und Resellern eingesetzt wird.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shopsystem für IT-Fachhändler: ElectronicSales mit neuen Modulen auf dem Münchner Etail-Summit

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

0

Kundenbindung und Zufriedenheit als Erfolgsgaranten im E-Commerce

1. Oktober 2008 von Peter Höschl

Zufriedene Kunden sind das A und O eines erfolgreichen Online-Shops. Bei hoher Bindung an den Shop und direkter Weiterempfehlung durch die Käufer lassen sich zusätzliche Ausgaben für Marketing- oder Werbemaßnahmen einsparen. Ein Beispiel für gelungene Kundenkommunikation ist das Liveshopping-Portal Preisbock.de. Die Verbindung von humorvoller unkonventioneller Aufmachung mit erstklassigem Service hat zu einer starken Bindung der User an den Shop geführt und die derzeit aktivste Community aller deutschen Liveshopping-Portale geschaffen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Kundenbindung und Zufriedenheit als Erfolgsgaranten im E-Commerce

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Geschäftsmodelle, Kundenbindung, Pressemitteilungen

0

Tools für besseres Shopping-Erlebnis

1. Oktober 2008 von Peter Höschl

Es ist ja allerortens mittlerweile die Rede davon, dass ein purer Onlineshop nicht mehr genügt. Einkaufserlebnis ist angesagt. In die selbe Kerbe schlägt zurecht der aktuelle E-Commerce Tipp der Internet World Business. Als da wären 3D-Produktanimationen, Produktvideos, Produktkonfigurator und Produktsuche, Live-Shopping und einer Shopping-Community.

Wobei ich bei den ersten beiden Themen vor allem die Hersteller in der Pflicht sehe. Kaum ein Händler wird es wohl schaffen, einigermassen effizient Produktanimationen und -videos herzustellen. Portale wie Cliplister weisen hier den Weg. Auch Live-Shopping ist aufwendig, sinnvoller dürfte hier in den meisten Fällen sein zu versuchen mit seinen Produkten in bereits bestehende Portale reinzugehen. Diese suchen ja Händler als Bezugsquelle. Am aufwendigsten dürfte jedoch der Aufbau einer funktionierenden Shop-Community sein. Auch wenn das sehr viel bringen kann. Bestes Beispiel ist hier der Pflanzenversender  Lubera.

Kategorie: Vertrieb

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 387
  • Seite 388
  • Seite 389
  • Seite 390
  • Seite 391
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels