• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / „Insight E-Commerce“ tagt bereits im Vorfeld
0

„Insight E-Commerce“ tagt bereits im Vorfeld

8. Oktober 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Am 4. November geht die Fachkonferenz "Insight E-Commerce" in Fortsetzung. Ihren Austausch aber haben die Teilnehmer bereits im Vorfeld gestartet. In der erstmals zur Verfügung gestellten Konferenz-Community unter http://community.insight-e-commerce.de/ werden bereits jetzt die Trends im E-Commerce besprochen und diskutiert.

"Mit der "Insight E-Community" ermöglichen wir den Teilnehmern einen virtuellen Blick in die Workshops. Damit wird die Entscheidung für maximal drei Workshops aus insgesamt 18 etwas leichter“, erklärt Kerstin Schilling, Initiatorin der Insight E-Commerce. "Der schon im Vorfeld stattfindende Austausch unter Gästen, Workshopleitern und Referenten macht zudem individuelle Interessen nachvollziehbar. Workshopinhalte können so direkt auf den Bedarf der Teilnehmer zugeschnitten werden." Die Kommunikationsplattform basiert auf einer neuen Community-Software der Firma TRIBAX.

Die Insight E-Commerce feierte im vergangenen Jahr Premiere. Auf dem Zuspruch der 200 Teilnehmer von 2007 aber haben sich die Veranstalter nicht ausgeruht: "Wir arbeiten weiter daran, den Tagungsgästen das Optimum an Bedingungen, Themen und Referenten zu bieten." So ist es den Veranstaltern erneut gelungen, hochkarätige Themen mit Top-Referenten zu besetzen. Als Beispiel sei unter anderem Jonathan MacDonald, Senior Consultant bei Ogilvy, genannt. MacDonald spricht am 5. November zu "Mobile e-Commerce: Creating a real-world connection". Als Redner zum Konferenzauftakt am Vortag haben sich unter anderem Manager aus den Häusern Yahoo! Deutschland, PayPal und Trusted Shops verpflichten lassen.

Die Workshops, Vorträge und Roundtable-Diskussionen sind jeweils einem von drei Tagungsschwerpunkten zugeordnet. Die Chancen und Risiken des "Versandhandel in Osteuropa und Asien" besprechen unter anderem Vertreter von Quelle Tschechien, Mexx Europe und Omni Service, Moskau. Parallel dazu erörtern Workshops unter dem Motto "E-Commerce-spezifische Software- und Produktanpassungen" die technischen Anforderungen an moderne E-Commerce-Systeme und stellen Lösungen vor. "Internetspezifische Shopping Experience" steht als dritter Schwerpunkt auf dem Tagungsprogramm. Unter diesem Dach werden Trends wie Social Commerce, Affiliate Marketing im Web 2.0 oder internationalisiertes Suchmaschinenmarketing behandelt.

Die Veranstaltung ist insgesamt auf 200 Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen sind noch begrenzt möglich: http://www.insight-ecommerce.de/cms/anmeldung.html

Die "Insight E-Commerce" findet zum zweiten Mal am Mitteldeutschen High-Tech-Standort Jena statt. Als Gastgeber und Einladende der Konferenz treten 33 Firmen auf – Unternehmen des Jenaer E-Commerce Verbund TowerByte eG sowie Partnerfirmen. Die Fachkonferenz etabliert sich als gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Meinungsbildnern und Kunden. Wiederholt engagieren sich namhafte E-Commerce-Unternehmen aus Europa und Nordamerika, wie synchronity GmbH, ALEA GmbH oder Truition Inc.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • E-Commerce für Mittelstandsunternehmen im B2B-UmfeldE-Commerce für Mittelstandsunternehmen im B2B-Umfeld
  • Meet Magento #10.16 ­ Rückblick
  • Google will die besten Sites vorn ranken sehenGoogle will die besten Sites vorn ranken sehen
  • Wer hat den besten Onlineshop? Gratis zum Shop Usability Award 2015Wer hat den besten Onlineshop? Gratis zum Shop Usability Award 2015

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels