Heute ist "Usability-Tag" und ich erlaube mir zur Feier eine erzwungene Alliteration. Genug der Scherze, zum Thema: Der eResult-Newsletter ist immer wieder für kleine Einblicke in die Erkenntnisse der Usability-Labore gut. Diesmal geht es um Logos auf Microsites.
Das Logo einer Website linkt auf die Startseite. Das ist nicht nur im Webdesign seit Jahren Standard – viele Internetnutzer haben sich mittlerweile auch fest darauf eingestellt. Was aber bei einer Microsite, z.B. für eine Werbekampagne? Die Microsite wird typischerweise auch ein Logo tragen: Soll dieses dann auf die Startseite der Microsite oder auf die Startseite der zentralen Unternehmenswebsite linken?
eResult untersuchte, welchen Link die Nutzer unter dem Logo erwarten.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Landingpage-Logos lichtig linken

Eine ganz entscheidene Methode von Abmahnern ist das Ausnutzen des "Fliegenden Gerichtstandes", nachdem bei Medien, die in ganz Deutschland genutzt werden können, der Abmahner den Gerichtsort unabhängig vom eigenen Standort wählen kann. So werden von Abmahnern oft als "besonders verbotsfreudig" bekannte Gerichte wie in Hamburg oder Berlin ausgewählt, um Abmahnungen durchzubringen. Laut einer