Die angesehenen Branchenanalysten der Patricia Seybold Group (PSG) würdigen die On-Demand E-Commerce Technologie von Demandware als die führende E-Commerce Plattform. Zeitgleich gibt Demandware bekannt, dass seine US-amerikanischen und europäischen Kunden die vergangene Saison deutlich besser abschlossen haben, als der Markt-Durchschnitt. Insbesondere im wichtigen Weihnachtsgeschäft konnten über alle Branchen hinweg Online-Händler auf der Demandware-Plattform ein starkes Wachstum der Umsätze um 30 Prozent, der Bestellungen um 28 Prozent sowie einen Anstieg des durchschnittlichen Auftragswertes erzielen.
News

Online-Betrugsrate in 2008 (USA)
Die Gute Nachricht: Die Onlinebetrugsrate in den USA war 2008 nicht höher als in 2007!
Die schlechte Nachricht: sie war auch nicht niedriger als früher!
Einer Untersuchung von Mindwave Research im Auftrag von CyberSource zufolge ist die Online-Betrugsrate in den USA seit 2006 konstant. Durch die steigenden Umsäte ist der Betrag, den Webhändler im Jahr 2008 wegen Betruges verloren haben, allerdings höher. Er wird laut eMarketer auf 4 Mrd. US-Dollar beziffert.
Dabei könnte die Betrugsrate eventuell niedriger liegen – hätten die Händler in 2008 nicht mehr "zweifelhafte" Bestellungen akzeptiert, als in 2007.
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Belkin beichtet Bewertungsfälschung und bittet um Vergebung
Oh-oh, "Belkin-Gate": Der US-amerikanische Technik-Retailer Belkin hat Produktbewertungen gezielt fälschen lassen. Jedenfalls mindestens einmal – ob mehr und zielgerichtet, ist noch unklar: Ein "Jobangebot" wurde öffentlich, das Autoren für Produktbewertungen anwerben sollte (und dies für einen skandalös geringen Lohn von 65 US-Cent pro Bewertung, wie intern.de bemerkt). Mittlerweile ist eine weitere Anschuldigung gegen Belkin in der Welt, deren Wahrheitsgehalt aber zweifelhaft ist, insbesondere, da darin unproportional aufwendige und daher wenig glaubhafte Verfahren beschrieben werden (ebenfalls inter.de).
Was "lernt" uns die Geschichte?
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Wie schaffen Onlinehändler den Sprung in die Offline-Welt?
Ariel Lüdi, CEO des E-Commerce-Softwareherstellers hybris nennt der Internet World neun Strategien, wie Händler dem drohenden Abschwung (Stichwort Finanzkrise) trotzen können. Unter anderem nennt er Cross-Channel – online informieren, offline kaufen oder umgekehrt: Jetzt geht es nicht mehr nur darum, Präsenz über mehrere Kanäle hinweg zu zeigen und diese gleichzeitig für den Vertrieb zu nutzen. Händler müssen die verschiedenen, bereits von Konsumenten genutzten Kanäle sinnvoll miteinander vernetzen, um den unterschiedlichen Kaufverhaltensmustern gerecht zu werden.
Doch wie wird aus einem Onlinehändler ein erfolgreicher Offline-Händler?
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Intelligentes Einkaufssystem kostenlos im POWERGAP Shopsystem
Ist der Einkäufer überlastet? Das Sortiment so groß oder die Bestellintervalle bei den Lieferanten zu hoch? Um eines der wichtigsten Lücken in der Prozesskette des Shopbetreibers zu schließen bietet POWERGAP ab sofort kostenlos und voll integriert ein intelligentes Einkaufssystem.
Es bietet auf Knopfdruck Bestellvorschläge, die anhand errechneter Prognosen und anderer Kennzahlen erstellt werden.
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Kauf mich, jetzt kaufen, nicht verpassen…
Handlungsaufforderungen! Klar und knapp! "Bestellen Sie jetzt hier Ihren neuen Hut" statt "Sie können dieses Produkt hier in den Warenkorb legen".
"Handlungsaufforderungen nutzen" ist eines meiner Lieblingsmantras. Ich hab es von Sascha Langner. Jetzt legt die Augsburger "Textakademie" mit einigen Tipps nach. Das ist schön, denn bei der Umsetzung des guten Vorsatzes tun sich viele schwer. Der aktuelle Textertipp aber gibt konkrete Vorschläge – z.B.:
- wie man konkret wird,
- wie man Handlungsaufforderungen mit "wenn-dann-Aussagen" realisieren kann,
- wie man zeitliche Aussagen oder Zugaben als Verstärker einsetzt
- und mehr…
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Top 500-Shop Wood’n Play wird auf eBay versteigert
Das verspricht interessant zu werden – Wood’n Play vertreibt hochwertiges Spielzeug und Kindermöbel, Bücher und Kindergartenbedarf. Laut Verkaufsprospekt spielt der Onlineshop immerhin in der Riege der Top 500 im Versandhandel mit und steht nun zum Verkauf bzw. zur Versteigerung.
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Online Shop für Heimtierbedarf zu verkaufen
Der Online Shop www.wiehundundkatz.de wird durch mich aufgrund privater Gründe zum Verkauf gestellt. Der Shop ist seit Juni 2008 Online und generiert seither konstant gute Umsätze und das ohne Nutzung von Adwords. (2000-3000 Euro/Monat).
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PCI-Zertifizierung für T-Pay
Die PCI-Zertifizierung setzt besondere Anstrengungen insbesondere im Datenschutz voraus. Diese Hürden hat die Deutsche Telekom AG nun genommen und gibt stolz bekannt, dass ihr Bezahlsystem T-Pay nun PCI-zertifiziert ist:
T-Pay hat als einer der ersten deutschen Anbieter von Online-Zahlungsverfahren die Zertifizierung nach dem internationalen PCI-Standard erhalten. Ein umfangreiches Testverfahren bestätigte die Sicherheit der Netze, IT-Infrastruktur und Anwendungen für die Übermittlung und Speicherung von Kreditkartendaten. Damit erfüllt der Payment-Dienstleister die strengen Anforderungen der internationalen Kreditkartenindustrie.
Na dann – Gratulation!
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Marktmonitor WCM- und E-Commerce-Anbieter Q4/2008 liegt vor
Das Portal Benchpark.com hat zum vierten Mal in 2008 aus den Empfehlungen und Berichten 9048 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor WCM- und E-Commerce-Anbieter verfasst. Er dokumentiert u. a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten die Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Anbietern während den letzten drei Monaten bestimmten. Die Teilnehmer kommen aus Mittelstand und Großunternehmen und berichten auf freiwilliger Basis. Die dem Report zugrunde liegende Datenbasis steht akkreditierten Teilnehmern kostenfrei zur Verfügung, alle anderen Interessenten können die Empfehlungsneigungen und Rankings ab 60,00 Euro einsehen und zur Orientierung und Entscheidungsfindung verwenden.
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