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Kauf mich, jetzt kaufen, nicht verpassen…

16. Januar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Handlungsaufforderungen! Klar und knapp! "Bestellen Sie jetzt hier Ihren neuen Hut" statt "Sie können dieses Produkt hier in den Warenkorb legen".

"Handlungsaufforderungen nutzen" ist eines meiner Lieblingsmantras. Ich hab es von Sascha Langner. Jetzt legt die Augsburger "Textakademie" mit einigen Tipps nach. Das ist schön, denn bei der Umsetzung des guten Vorsatzes tun sich viele schwer. Der aktuelle Textertipp aber gibt konkrete Vorschläge – z.B.:

  • wie man konkret wird,
  • wie man Handlungsaufforderungen mit "wenn-dann-Aussagen" realisieren kann,
  • wie man zeitliche Aussagen oder Zugaben als Verstärker einsetzt
  • und mehr…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Usability Stichworte: Produktdarstellung, Usability

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Anja Schneider meint

    20. Januar 2009 um 10:28

    Die Marketings-Tips sind wohl bekannt – allein die Möglichkeit zur Umsetzung ist beschränkt. Den die meisten Händler nutzen fertige Shop-Systeme und dort kann man nur wenig an den Bezeichnungen ändern.

  2. Lesender meint

    20. Januar 2009 um 13:10

    Man sollte nächstes Mal eventuell die Textakademie warnen, dass man diese zitiert, damit diese sich bessere Hardware zulegen kann (too many connections ….)

  3. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    30. April 2009 um 13:58

    Die Kollegen vom Shopbetreiber-Blog rufen zur Teilnahme am Shop-Usability-Award auf. Das tun wir doch gern auch, zumal wir ja in der Jury vertreten sind: Ist Ihr Shop top? Verkaufen Sie Emotionen, sind Ihre Startseite und Produktpräsentationen optimiert,

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