Französische Webshops erreichten laut ComScore im Juni diesen Jahres 84,5% der Onlinenutzer. Am stärksten frequentiert war mit 14,8 Millionen Kering mit dezent mehr Besuchern als Amazon (14,6 Millionen). Auf Platz 3 befindet sich Cdiscount mit etwa 10,4 Millionen Besuchern. Cdiscount ist auch der Shop mit dem größten Zuwachs an einmaligen Besuchern (22%). Im Bereich der Kundenbindung bleibt Amazon jedoch die Nummer 1. Im Schnitt verbringt der durchschnittliche Nutzer 17 Minuten im Shop. Bei Kering verbleiben die Besucher nur die Hälfte der Zeit und im Shop des viertplatzierten Rakuten lediglich 7,4 Minuten. Weitere Informationen in der Übersicht.
UK: Online-Verkäufe im Juli ausgebremst
Die Hitzewelle im Juli scheint viele Käufer von ihren Bildschirmen weggelockt zu haben, sodass sich viele von ihnen lieber in den Straßengeschäften umsahen. Im Ergebnis konnten sich die Geschäfte über die besten Wachstumszahlen seit 2006 freuen, während die Online-Verkäufe im Vergleich zu Juli 2012 nur um 7,9% anstiegen. Die Verkaufszahlen insgesamt stiegen um 3,9%, im Juli 2012 allerdings um 15,6% und im Vormonat Juni um 14%. Insgesamt ist dies das zweitlangsamste Wachstum in diesem Jahr, welches vom Retail Sales Monitor aufgezeichnet wurde. [Weiterlesen…] about Ticker International: Frankreich ist drittgrößter E-Commerce-Markt Europas