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Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Internationalisierung

Internationalisierung

Ticker International: Europa: E-Commerce boomt, Mobile gewinnt weiterhin an Bedeutung

23. Januar 2014 von Gast

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Laut einer aktuellen Erhebung von ePages steigerte sich die Anzahl der Bestellungen bei über 80.000 ePage-Händlern um 11%. Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs erhöhte sich leicht auf 95 €. Besonders hoch fielen die Umsatzzuwächse in der Schweiz (25%) und in Italien (59%) aus. Auch im bereits etablierten französischen E-Commerce-Markt betrug das Wachstum 2013 7%. Der Anteil der mobilen Geräte, über die Shops aufgerufen wurden, verdoppelte sich in den letzten zwei Jahren und erreicht 11%. 2012 betrug dieser somit noch 5,5%, was jedoch bereits einem Umsatz von 17 Mrd. € entsprach.

UK: Führender Exporteur bei Online-Bestellungen

Der E-Commerce-Sektor in UK verspricht das größte Überangebot in der Welt zu generieren und übersteigt 877 Millionen €. Insgesamt soll der Online-Handel von UK, den USA, Deutschland, Niederlande, Frankreich sowie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland von 18,4 Mrd. € in 2013 auf 96 Mrd. € in 2020 wachsen. Laut der Studie „The Global Retail E-mpire“ von OC&C Strategy Consultants wächst der Handel zwischen Ländern exponentiell. Mehr Details können Sie dieser Infografik entnehmen. [Weiterlesen…] about Ticker International: Europa: E-Commerce boomt, Mobile gewinnt weiterhin an Bedeutung

Kategorie: Internationalisierung Stichworte: Internationalisierung

Ticker International: E-Commerce Brasilien: Großer Boost durch den Fußball

20. Januar 2014 von Gast

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Die Fußball-Weltmeisterschaft in 2014 sollte dazu beitragen, dem brasilianischen E-Commerce zu einem 27%-igen Wachstum im Vergleich zu 2013 zu verhelfen. Dies entspräche einem Umsatz von gut 12,3 Mrd. € für 2014. Laut der Brazilian E-Commerce Association (ABComm) sollten Investitionen in die lokale Infrastruktur und 4G die Anzahl an brasilianischen Online-Käufern im Fußballjahr erhöhen. Auch 2013 konnte der E-Commerce im Vergleich zu 2012 ein Wachstum von 29% generieren. 53 Millionen Menschen kauften letztes Jahr online ein.

Luxemburg: E-Commerce wuchs 2013 um 32%

Produkte und Dienstleistungen im Wert von 950 Millionen € wurden im Jahr 2013 über Online-Shops verkauft. Für dieses Jahr werden 1,03 Milliarden € erwartet, was einem Wachstum von etwa 8% entspricht. Aufgrund steuerlicher Änderungen könnte dieses Wachstum in 2015 allerdings gebremst werden. Der Grund liegt in einer Neuregelung der EU. Firmen in den Bereichen Telekommunikation, E-Commerce u.a., die an Privatpersonen in EU-Mitgliedsstaaten liefern, bezahlten bisher den luxemburgischen Steuersatz. Zukünftig wird der Steuersatz der Zielländer erhoben. Die Steuern für Unternehmen in Luxemburg sind vergleichsweise niedrig, weshalb auch Unternehmen wie Amazon und eBay dort ansässig sind. [Weiterlesen…] about Ticker International: E-Commerce Brasilien: Großer Boost durch den Fußball

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Ticker International: Indien: E-Commerce wuchs 2013 um 88%

9. Januar 2014 von Gast

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Dass Indien ein äußerst vielversprechender Markt ist, gerade auch im Online-Bereich, wird von neu veröffentlichten Zahlen der indischen E-Commerce-Gruppe Assocham unterstrichen. Im Vergleich zu 2012 wuchs der indische E-Sektor um 88%, was einem Umsatz von 16 Milliarden US-Dollar entspricht (2012: 8,5 Mrd. Dollar). Im Vergleich zur Einwohnerzahl erscheint diese Zahl zwar gering, doch liegt die Anzahl der Internetnutzer noch bei gut 150 Millionen Menschen. Die wachsende Mittelklasse und der Ausbau des Internets in Indien bergen jedoch großes Potenzial.

UK: Anstieg der Online-Verkäufe im Zuge der Feiertage um fast ein Drittel

Über Weihnachten stiegen die Weihnachtseinkäufe um 31,3% an. Verglichen wurde der Zeitraum von fünf Wochen bis zum 29. Dezember 2013 mit demselben Zeitraum 2012. Klammert man den Modesektor aus, beträgt das Wachstum 52,5%, während das Wachstum im Modesektor 24,1% betrug. Im Gegensatz dazu musste der stationäre Handel einen Rückgang von 2,2% hinnehmen, nicht zuletzt auch wegen des ungemütlichen Wetters. Nur im Haushaltswarensektor sah dies anders aus: Hier verzeichnete der Online-Sektor einen Rückgang von 5,3%, der Handel ein Wachstum von 8,1%. [Weiterlesen…] about Ticker International: Indien: E-Commerce wuchs 2013 um 88%

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Ticker International: Brasilien, Argentinien und Mexiko: Online-Handel wird sich wohl verdoppeln

2. Januar 2014 von Gast

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Der Umsatz im E-Commerce wird sich voraussichtlich verdoppeln. In Argentinien, Brasilien und Mexiko wird er bis 2018 um 135% wachsen und das Umsatzvolumen von 20 Milliarden $ auf 47 Milliarden $ ansteigen. Diese Prognose beruht auf dem Report „Latin America Online Retail Forecast 2013 to 2018“ von Forrester Research Inc. Brasilien bleibt der größte Markt dieser Region und ermöglicht große Margen. Der diesjährige Umsatz betrug 15 Milliarden $ und soll in den kommenden fünf Jahren auf 35 Milliarden $ ansteigen. Im selben Zeitraum sagt Forrester zusätzlich voraus, dass die Anzahl an Online-Käufern um 79,3% ansteigen wird (von 30,9 Millionen auf 55,4 Millionen).

China: M-Commerce gewinnt an Fahrt

Der 11. November ist das chinesische Pendant zum Cyber-Monday. 5,7 Milliarden Dollar gaben chinesische Konsumenten an diesem Tag in den größten E-Stores von Alibaba, Tmall und Taobao aus: ein neuer Weltrekord. Bemerkenswert: 25% der Käufe wurden via Mobilgeräte durchgeführt. Noch vor zwei Jahren war der M-Commerce kaum ein Thema in China. Amazon China verzeichnete einen Anstieg von 142% in 2013. Die beliebtesten Produktkategorien für Kunden von Amazon China sind: Armbanduhren, Telefone und Accessoires, Gesundheitsprodukte, Schmuck und Automobilzubehör.

USA: Wachstum im E-Handel überfordert Zulieferer

Mehr Bestellungen als bisher zum Weihnachtsfest sind von Verzögerungen betroffen. UPS, FedEx sowie Amazon, Kohls, Groupon und Walmart konnten ihren Versprechungen nicht nachkommen, Päckchen vor den Feiertagen zuzustellen. Der Grund ist die überwältigende und nicht vorhergesehene Anzahl an Online-Bestellungen. Obgleich der E-Commerce einen Anteil von 6% am gesamten Handel hat, vermutet die „National Retail Federation“, dass diese Zahl auf 14% im Zuge der Weihnachtszeit anstieg. Amazon und UPS gaben in Stellungnahmen jeweils dem anderen Unternehmen die Schuld. Konsumenten, die ihre Sendungen zu spät erhielten, sollen von Amazon und Groupon Gutscheine erhalten. [Weiterlesen…] about Ticker International: Brasilien, Argentinien und Mexiko: Online-Handel wird sich wohl verdoppeln

Kategorie: Internationalisierung Stichworte: Internationalisierung

Ticker International: E-Commerce Westeuropa: Wachstum von 10% in 2013 erwartet

19. Dezember 2013 von Gast

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Der westeuropäische E-Commerce entwickelt sich äußerst gut, wie der Western Europe B2C E-commerce Report von Ecommerce Europe zeigt. In 2012 wurden Güter und Leistungen für 158,1 Milliarden Euro verkauft. Für 2013 sollen es 173,8 Milliarden sein. Zu der westeuropäischen Region zählen Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, die Niederlande und UK. Bereits 2012 konnte ein deutliches Wachstum von 20% im Vergleich zu 2011 verzeichnet werden. Führend ist UK mit Verkäufen im Wert von voraussichtlich 103 Milliarden Euro, gefolgt von Frankreich (53 Mrd. €) sowie den Niederlanden (10,5 Mrd. €). 2012 gab der durchschnittliche Westeuropäer im Schnitt 2625 € online aus. Weitere Fakten des Reports finden Sie hier.

USA: Online-Käufer auf Sonderangebote aus

Ron Yates von Yates & Co. Jewelers Inc. sieht eine eindeutige Tendenz zur Suche nach Deals. In der Vorweihnachtszeit seien sowohl die Rate verlassener Warenkörbe wie auch die Konversionen angestiegen, die durch darauffolgende E-Mail-Kampagnen mit Couponcode durchgeführt wurden. Auch Weiterleitungen von Couponseiten sind mit einer Zunahme von 229% enorm angestiegen. Verglichen wurde der Zeitraum vom 9. November bis 9. Dezember der Jahre 2012 und 2013. Gleichwohl ist der Bestellwert im Vergleich zum Vorjahr um 20% angestiegen, während die Konversionsrate dieselbe geblieben ist. Entgegen vieler Trends ist die Konversionsrate über Tablets und Mobilgeräte zurückgegangen, während sie via PCs höher ausfiel. [Weiterlesen…] about Ticker International: E-Commerce Westeuropa: Wachstum von 10% in 2013 erwartet

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Ticker International: M-Commerce während Cyber Monday und Black Friday sehr stark

12. Dezember 2013 von Gast

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Während des Black Friday wurden 21% aller Käufe in den USA über Mobilgeräte getätigt. Dies entspricht 314 Millionen Dollar von insgesamt 1,512 Milliarden. Am Cyber Monday waren es 17% und somit 350 Millionen von 2,085 Milliarden Dollar. Im 3. Quartal 2012 betrug der Anteil des M-Commerce lediglich 10,8% und im 4. Quartal 11,3%. Vorangetrieben wurde diese Entwicklung u.a. wohl durch Showrooming. Das bedeutet, dass oftmals Käufe online getätigt wurden, nachdem sich der Konsument das Produkt im Geschäft angesehen hat.

25% der europäischen Online-Kunden werden diskriminiert

Laut einem Bericht von Eurobarometer werden europäische Konsumenten beim Online-Einkauf in 25% der Fälle diskriminiert. Als Beispiel dient die Preisgestaltung, die je nach Land, aus dem der Kauf getätigt wird, divergieren kann. Laut EU-Gesetz ist es jedoch verboten, Preise nach Ländern, aus denen gekauft wird, zu variieren. 74% der Beschwerden traten beim Kauf physischer Waren auf, 21% bei Leistungen der Tourismusbranche. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Vorgehen langfristig dem Vertrauen in den E-Commerce schaden kann, plant Ecommerce Europe Maßnahmen. [Weiterlesen…] about Ticker International: M-Commerce während Cyber Monday und Black Friday sehr stark

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Salesupply eröffnet neue Niederlassung in China

5. Dezember 2013 von Peter Höschl

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(Pressemitteilung): Salesupply, der global agierende Experte für die Internationalisierung von Online-Shops, hat eine neue Niederlassung in China eröffnet und knüpfte erste Partnerschaften.

Um seine Leistungen auch auf dem chinesischen, stetig wachsendem E-Commerce-Markt anbieten zu können, eröffnete Salesupply eine weitere Niederlassung in Shanghai, China. Dies ermöglicht es Betreibern von Online-Shops, einen komplett lokalisierten Webshop in China zu launchen, muttersprachlichen Kundensupport vor Ort zu nutzen sowie Dienstleistungen wie Logistik, Marketing und technische Lösungen in Anspruch zu nehmen. [Weiterlesen…] about Salesupply eröffnet neue Niederlassung in China

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Ticker International: E-Commerce wächst in der Region Asien-Pazifik – China an der Spitze

5. Dezember 2013 von Gast

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Die Verkäufe der fünf größten Märkte in der Region Asien-Pazifik werden bald alle E-Handel-Verkäufe in Nordamerika und Europa in Kombination übersteigen, so Forrester Research Inc. Zusammengefasst ist das Wachstum in diesen fünf Märkten massiv und rapide ansteigend. Voraussichtlich steigen die Verkäufe von 398 Mrd. Dollar in 2013 auf 858 Mrd. Dollar in 2018. Die fünf Länder sind China, Japan, Südkorea, Indien und Australien. Im Jahr 2017 entspräche dies 768 Mrd. Dollar. Für die USA, Kanada und Westeuropa zusammen sagte Forrester für 2017 658 Mrd. Dollar voraus (fast 17% weniger als die Asien-Pazifik-Region).

UK: Konsumenten kombinieren Technologie für entspanntere Weihnachtskäufe

Laut einer Studie von O2 wandeln sich die britischen Konsumenten zunehmend in sogenannte „smart shoppers“, die Technologie dazu nutzen, das perfekte Weihnachtsgeschenk aufzuspüren. Der durchschnittliche Brite besucht zu diesem Zweck jede Woche 21 Websites und verwendet 425 Minuten seiner Zeit darauf. Dies würde einem Konsumenten entsprechen, der wöchentlich etwa 10 Kilometer weit geht, um sich Produkte anzuschauen. Gleichwohl bedeutet dies nicht, dass der stationäre Handel darunter leidet. Voraussichtlich 67% der Käufe werden in physischen Geschäften getätigt. Besonders „click & collect“ gewinnt mit einer Steigerung von 12% im Vergleich zum Vorjahr an Bedeutung. [Weiterlesen…] about Ticker International: E-Commerce wächst in der Region Asien-Pazifik – China an der Spitze

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Ticker International: Dänen kaufen 33% mehr online zu Weihnachten als in 2012

28. November 2013 von Gast

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Die Umsätze im E-Commerce in den Weihnachtsferien werden voraussichtlich etwa 160,9 Millionen Euro betragen. Dies sind 33% mehr als im Jahre 2012 (ca. 120,7 Millionen Euro). Beinahe 40% der Konsumenten planen Weihnachtsgeschenke online zu kaufen, während 29% angaben, dies nicht zu tun. Diese Angaben entsprechen etwa denen vom Vorjahr. Insbesondere Spielzeug, Kleidung, Schuhe und Schmuck sind gefragt. Auch digitale Unterhaltung und Geschenkgutscheine sind hoch im Kurs. Laut FDIH macht der Online-Handel 15 Prozent aller Weihnachtseinkäufe dieses Jahr aus, 3 Prozent mehr als im Vorjahr.

UK: Weihnachten verspricht hohe Umsätze im E-Commerce

Voraussichtlich 5 Milliarden Pfund werden britische Konsumenten im Zuge des Weihnachtsfestes online ausgeben, insgesamt sogar 40,3 Milliarden Pfund. Laut Deloitte entspricht dies einer Steigerung von 19 Prozent bzw. 3,5 Prozent. Der Trend des „click and collect“ im letzten Jahr hat eine hohe Erwartungshaltung beim Konsumenten geweckt. Die Abholung bestellter Güter im lokalen Handel wird nun als Standard angesehen. Wird versäumt, diesen Service anzubieten, sieht Deloitte für diese Händler große Umsatzeinbußen. [Weiterlesen…] about Ticker International: Dänen kaufen 33% mehr online zu Weihnachten als in 2012

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Ticker International: Das große Potenzial des russischen E-Commerce

21. November 2013 von Gast

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Mit derzeitig etwa 60 Millionen Internetnutzern birgt Russland großes Potenzial, muss aber noch einige Hürden nehmen bspw. im Bereich Payment und Logistik. Morgan Stanley erwartet, dass sich der russische E-Commerce bis 2015 verdreifachen und Verkäufe im Wert von 27 Mrd. € erreichen wird, dies entspricht 5% aller russischen Handelsverkäufe (derzeit noch knapp 2%). Ebay könnte dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen, da es dieses Jahr eine russischsprachige Webseite gelauncht hat und PayPal anbieten darf. Auch die Alibaba Group zeigt Engagement…

Ebay erleichtert internationale Verkäufe

Um erfolgreicher international verkaufen zu können, bietet eBay eine detaillierte Übersicht über wichtige Aspekte wie Voraussetzungen, Versand, Gebühren, Verkaufsabwicklung und mehr. Ebay wirbt mit insgesamt 124 Millionen aktiven Nutzern, die weltweit angesprochen werden können. Anhand einer Grafik werden die prognostizierten Wachstumsraten im Online-Einzelhandel für 2013-2017 illustriert. Insbesondere in Brasilien (21%), China (20%), Spanien (19%) und Russland (18%) steckt noch großes Potenzial. [Weiterlesen…] about Ticker International: Das große Potenzial des russischen E-Commerce

Kategorie: Internationalisierung Stichworte: Internationalisierung

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