• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

omeco kooperiert mit Moneybookers

6. November 2008 von Peter Höschl

Moneybookers, einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter im Internet, wurde am zehnjährigen Partnertag der omeco Onlineshops als neuer Partner vorgestellt. Kunden des Softwareherstellers können künftig Moneybookers als Zahlungsservice in ihre Shoplösungen einbinden. Durch diese Integration erhalten Shopbetreiber Zugriff auf das weltweite Netzwerk von Moneybookers und können bei jedem Kaufvorgang schnell und sicher Kreditkarten und lokale Bezahloptionen der Käufer, wie beispielsweise elektronische Lastschrift oder Giropay akzeptieren.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin omeco kooperiert mit Moneybookers

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

0

Shopsoftware-Anbieter Gambio und eBay®-Schnittstellen-Anbieter xt:booster gehen Kooperation ein

5. November 2008 von Peter Höschl

Gambio bietet in Partnerschaft mit xt:booster ab sofort eine komfortable Schnittstelle zwi-schen dem von Gambio angebotenen Shopsystem und eBay® als Bundle an. Gambio ermöglicht als einer der führenden deutschen Anbieter professioneller Shoplösungen somit eine effiziente Übermittlung einzelner Produkte oder auch ganzer Produktkategorien zu internati-onalien eBay® Marktplätzen. Gleichzeitig führt die Software Käufer in den Shop zurück, um einen bestmöglichen Workflow und Cross-Selling Funktionalitäten zu gewährleisten.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shopsoftware-Anbieter Gambio und eBay®-Schnittstellen-Anbieter xt:booster gehen Kooperation ein

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: ebay, Pressemitteilungen

0

Grün wirkt – sagt nun auch TNS Infratest

5. November 2008 von Nicola Straub

Unter dem Titel Die Zukunft ist grün wiesen wir vor einiger Zeit auf den Trend hin, "ökologischer" zu shoppen. Diesen Trend bestätigt nun auch eine aktuelle Studie des Marktforschungs-Unternehmens TNS Infratest:

"Laut einer repräsentativen Online-Studie zu Umweltthemen, die von den TNS 6th Dimension Access Panels in 17 Ländern durchgeführt wurde, sind 57 Prozent der Befragten deutschen Internetnutzer bereit, der Umwelt zuliebe einen höheren Preis zu bezahlen."

Um 5% höhere Preise sind rund die Hälfte (48%) der Befragten Deutschen bereit, für "Öko-Produkte" zu bezahlen, 40% würden sogar um 10% höhere Preise akzeptieren. Die ganze Pressemitteilung von TNS bringen wir hier im Wortlaut.

Unsere Ratschläge aus dem Februar sind also absolut aktuell – gerade für das Weihnachtsgeschäft…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing Stichworte: Zielgruppen

0

Optaros ist der erste globale Implementierungspartner von OXID eSales Open Source Shoplösung

5. November 2008 von Peter Höschl

Optaros, eines der führenden Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im Bereich Next Generation E-Commerce, ist der erste globale Implementierungspartner für OXID eSales, einen der führenden Hersteller von E-Commerce Software.

In einem vielbeachteten Schritt hat die Freiburger OXID eSales AG am 30. Oktober ihr professionelles Shopsystem als kommerzielle Open Source Software freigegeben und unter die General Public License 3 (GPL v3) gestellt. Seit 3. November steht der OXID eShop 4 auch in einer englischen Version für internationale Anwendungen zur Verfügung.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Optaros ist der erste globale Implementierungspartner von OXID eSales Open Source Shoplösung

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Magento, Open Source Shopsysteme, Pressemitteilungen

0

Nachtrag: Die LAGA-Entscheidung im Wortlaut – auch zu gebrauchten Versandverpackungen

5. November 2008 von Nicola Straub

Ein Nachtrag: Die vorgestern berichtete LAGA-Entscheidung liegt nun im Wortlaut vor – und sie betrifft auch die Lizenzierungspflichten bei gebrauchten Verpackungsmaterialien. Diese müssen – wie ebenfalls von uns bereits mehrfach prognostiziert nur dann NICHT lizenziert werden, wenn sie bereits nachweislich vorlizenziert wurden (und danach nicht schon einmal im Wertstoffmüll gelanden waren). Die Beweispflicht für die Vorlizenzierung liegt beim Händler, der die gebrauchten Verpackungen an die Verbraucher sendet. Hier die Entscheidungen der LAGA-Sondersitzung vom 29./30.10.2008 im Wortlaut:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Nachtrag: Die LAGA-Entscheidung im Wortlaut – auch zu gebrauchten Versandverpackungen

Kategorie: Marketing Stichworte: Verpackungsverordnung

0

Marketing-Mails lieber schon Montag abends versenden

5. November 2008 von Nicola Straub

Eine neue Auswertung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zeigt, welche Versandzeitpunkte, Betreff-Typen etc. die höchsten Öffnungsraten haben. Hierfür hat der österreichische Mailing-Dienstleister dialogMail alle über sein Portal versendeten Mailings bezüglich der Eigenschaften und der jewiligen Öffnungsrate ausgewertet. Die Ergebnisse sind nicht unbedingt von den Erkenntnissen vorheriger Studien allzu abweichend, aber dennoch sehr spannend. So hat sich offenbar der "ideale Versandzeitpunkt" mittlerweile verschoben:

Versandtage (Quelle: dialogMail) – Klick vergrößert
Versandzeiten (Quelle: dialogMail) – Klick vergrößert

Nach den dialogMail-Daten haben Mailings, die montags zum Abend hin versendet werden die höchsten Öffnungsraten. Dieses Ergebnis erklärt sich vermutlich daraus, dass einschlägige Leitfäden seit längerem als idealen Versandzeitpunkt den Dienstag nennen: In Zeiten, in denen jeder Onliner Abonnent vor diversen Newslettern und sonstigen Mailings ist, dürfte sich mittlerweile ein Großteil der Mails am Dienstag ballen. Wer nun also auf den Montag ausweicht, ist somit eher im Mailfach, als der "Leitfaden-geschulte" Mitbewerber!

Auch weitere Auswertungen der Daten sind interessant – vor allem auch, da die Datenbasis spannend ist:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Marketing-Mails lieber schon Montag abends versenden

Kategorie: Marketing Stichworte: E-Mail-Marketing

1

Deutschlands Onliner shoppen umweltbewusst

5. November 2008 von Nicola Straub

Mehrheit der deutschen Internetnutzer bereit, Preisaufschläge für umweltverträgliche Produkte in Kauf zu nehmen / "Our Green World" – ein 17 Länder-Vergleich von TNS zum umweltbewussten Einkaufen

London, 5. November 2008 – Deutschlands Onliner sind mehrheitlich bereit, für Produkte dann mehr Geld zu auszugeben, wenn diese umweltfreundlich sind. Laut einer repräsentativen Online-Studie zu Umweltthemen, die von den TNS 6th Dimension Access Panels in 17 Ländern durchgeführt wurde, sind 57 Prozent der Befragten deutschen Internetnutzer bereit, der Umwelt zuliebe einen höheren Preis zu bezahlen. Damit liegt Deutschland im 17-Länder-Vergleich knapp unter dem Durchschnitt von 59 Prozent. Dennoch sind die Befragten hierzulande beim Einkauf umweltbewusster als Italiener (52 Prozent), Franzosen (48 Prozent) und Briten (45 Prozent). In Thailand (94 Prozent), Brasilien (83 Prozent) und Malaysia (82 Prozent) sind die befragten Onliner dagegen nur in Ausnahmefällen nicht bereit, für umweltfreundliche Produkte mehr zu bezahlen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Deutschlands Onliner shoppen umweltbewusst

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

0

Shopsoftware-Anbieter Gambio und eBay-Schnittstellen-Anbieter xt:booster gehen Kooperation ein

4. November 2008 von Nicola Straub

Gambio bietet in Partnerschaft mit xt:booster ab sofort eine komfortable Schnittstelle zwischen dem von Gambio angebotenen Shopsystem und eBay® als Bundle an. Gambio ermöglicht als einer der führenden deutschen Anbieter professioneller Shoplösungen somit eine effiziente Übermittlung einzelner Produkte oder auch ganzer Produktkategorien zu internationalen eBay® Marktplätzen. Gleichzeitig führt die Software Käufer in den Shop zurück, um einen bestmöglichen Workflow und Cross-Selling Funktionalitäten zu gewährleisten.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shopsoftware-Anbieter Gambio und eBay-Schnittstellen-Anbieter xt:booster gehen Kooperation ein

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

0

LAGA-Entscheid: Versandkartons sind KEINE Serviceverpackungen

3. November 2008 von Nicola Straub

Letzte Woche hat die LAGA (wieder) getagt und Beschlüsse gefasst. Die LAGA, das ist die "Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Abfall", zu deren Aufgaben es zählt, zu den Gesetzesvorgaben praktische Umsetzungsrichtlinien zu erarbeiten. Letzte Woche wurde über eine für Versandhändler wichtige Sache entschieden:

Bisher gab es eine gewisse Unsicherheit, ob nicht die Versandverpackungen von Versandhändlern zu den "Serviceverpackungen" gezählt werden können. Unter dem Begriff "Serviceverpackungen" wurden – darauf hatte Norma Stangl hier bereits früher hingewiesen – bisher nur Verpackungen verstanden, die z.B. der Verpackung direkt im Laden dienen, also Brötchentüten, Metzger-Folienpapier, Pommestütchen… Diese "Serviceverpackungen" haben für die nutzenden Händler einen Vorteil: Sie können diese bereits "vorlizensiert" einkaufen und haben dann mit diesen Verpackungsmaterialien keinen Hudel mehr.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin LAGA-Entscheid: Versandkartons sind KEINE Serviceverpackungen

Kategorie: Marketing Stichworte: Verpackungsverordnung

4

Wann Kunden bei Shops misstrauisch werden

3. November 2008 von Nicola Straub

Die Internet World Business veröffentlichte heute eine 10-Punkte-Liste, welche Faktoren in Onlineshops die Kunden misstrauisch machen (sollten). Die enthält Selbstverständlichkeiten wie lückenhafte Anbieterkennung oder fehlende Verschlüsselung, über die man (hoffentlich) ja kein Wort mehr verlieren muss.

Aber die Liste enthält auch Hinweise, über die selbst ernsthafte Händler durchaus einmal nachdenken sollten. Beispiele:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Wann Kunden bei Shops misstrauisch werden

Kategorie: Marketing Stichworte: Kundenbindung

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 383
  • Seite 384
  • Seite 385
  • Seite 386
  • Seite 387
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels