• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Veranstaltungen

Veranstaltungen

ONE: Jetzt die letzten Karten für den E-Commerce-Tag des Netzwerks United E-Commerce in Köln sichern

10. November 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Nur noch wenige freie Plätze für die ONE: Einen Tag lang dreht sich am Donnerstag, 13. November, im Deutschen Sport und Olympia Museum in Köln alles um den erfolgreichen Aufbau von E-Commerce-Plattformen. Bei diesem Event des Netzwerks United E-Commerce erfahren Shopbetreiber exklusiv in praxisnahen Vorträgen, wie ein professionelles E-Commerce-Projekt abläuft, welche Leistungen es im Einzelnen braucht, um ein solches Projekt erfolgreich umzusetzen und wie sich die einzelnen Leistungen der United E-Commerce-Partner zu einem umfassenden Full-Service ergänzen.

Um einen der zehn letzten Plätze zu ergattern, reicht es, sich schnell online für die kostenfreie Teilnahme anzumelden: http://www.united-ecommerce.de/event-one/ [Weiterlesen…] Infos zum Plugin ONE: Jetzt die letzten Karten für den E-Commerce-Tag des Netzwerks United E-Commerce in Köln sichern

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Affiliate Conference: Innovative Publisher-Modelle sorgen für Umsatz-Boost in der Affiliate-Branche

7. November 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Am gestrigen Tag fand am Münchner Flughafen die vierte Affiliate Conference sowie im Anschluss die 18. Affiliate NetworkxX statt. Am Nachmittag konnten sich dabei über 150 Teilnehmer im Municon Tagungszentrum in spannenden Vorträgen zu den drei Themen-Blöcken „Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management“, „Trends und neue Publisher-Modelle“ sowie „News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke“ weiterbilden.

Namhafte Referenten wie u. a. Markus Kellermann (xpose360), Wolfhart Fröhlich (intelliAd Media), Dimitrios Haratsis (AdClear), Daniel Engelbarts (Sparwelt.de), Philipp Westermeyer (metrigo) oder auch Benjamin Pantke (Ve Interactive) gaben dabei Tipps und Insights zur Erfolgsmessung und Budgetverteilung im Affiliate-Marketing, der richtigen Strategie für Gutschein-Marketing, erfolgreiche Optionen für die Schnittstelle zwischen Affiliate- und Display-Advertising oder auch Tipps für erfolgreiches Mobile-Marketing.

Eines der Hauptthemen war zudem die dynamische Weiterentwicklung des Affiliate-Marktes durch neue innovative Publisher-Modelle aus dem Bereich Re-Engagement, Conversion-Booster und Display-Advertising. Erfolgsbeispiele einer Real-Time-Bidding-Kampagne zeigten beispielsweise die Erhöhung der Conversion-Rate auf 8,2 Prozent sowie eine Neukundenquote von 35 Prozent. Auch die Rückgewinnung von abgesprungenen Kunden im Onlineshop durch Reminder-E-Mails führte bei einer Öffnungsquote von 50 Prozent und einer Klickrate von 32 Prozent zu einer Overall-Conversion von 3 Prozent. Zudem waren 67 Prozent aller zurückgewonnenen Kaufabbrecher Neukunden. Und auch das Beispiel einer Exit-Intent-Overlay-Kampagne führte zu einer Reduzierung der Bounce-Rate von 18 Prozent, bei einer Conversionrate von 11,3 Prozent. Dies waren nur einige Beispiele, die verdeutlichten, wie effektiv neue Publisher-Modelle für die Advertiser sein können.

„Die Affiliate Conference hat sich mittlerweile zur Leitveranstaltung für neue Innovations-Treiber im Affiliate-Marketing entwickelt. Um seine Umsätze als Advertiser auch weiterhin nachhaltig steigern zu können, bedarf es kontinuierlich neuer und innovativer Geschäftsmodelle zur Traffic-Steigerung. Hierfür bietet die Veranstaltung die perfekte Plattform zur Weiterbildung sowie zur Vernetzung mit neuen Kontakten“, so Markus Kellermann, Veranstalter der Affiliate-Events. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Affiliate Conference: Innovative Publisher-Modelle sorgen für Umsatz-Boost in der Affiliate-Branche

Kategorie: Pressemitteilungen, Veranstaltungen Stichworte: Affiliate, Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Preisstrategie-Training in Hamburg

27. Oktober 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Webdata Solutions, ein Marktführer für Preisbeobachtung und -optimierung im E-Commerce, macht am 13. November zusammen mit der Marketing- und Strategieberatung Conomic, in Hamburg den nächsten Halt seiner Eventreihe „marktüberlegen.“. Online-Händler werden in diesem exklusiven Training an eine optimale Preisstrategie herangeführt und für die Entwicklungen im E-Commerce sensibilisiert.

„Im Online-Handel ist die richtige Marktstrategie ein entscheidender Erfolgsfaktor. Diese Strategie erst einmal zu entwickeln, ist in Anbetracht des immer größeren Preisdrucks im Online-Handel und der wachsenden Angebotsvielfalt jedoch keine leichte Aufgabe“, erklärt Alexander Reschke, CMO Webdata Solutions. „Denn zum einen muss die Strategie dem Image der Marke gerecht werden, zum anderen muss sie aber auch wettbewerbsfähig und attraktiv für den Kunden sein. In Anbetracht dessen ist unsere Eventreihe marktüberlegen entstanden, die nun am 13. November auch in Hamburg stattfinden wird.“ [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preisstrategie-Training in Hamburg

Kategorie: Businessplanung, Veranstaltungen Stichworte: Businessplanung, Preisgestaltung, Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Kostenlose Tickets für die neocom 2014 für unsere Leser

7. Oktober 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Bereits in drei Wochen findet die neocom 2014 in Düsseldorf statt. Unter anderem auch mit unseren Workshops zum Thema Performanceoptimierung im eCommerce. Als Medienpartner, konnten wir kostenlose Gratis-Messeticket inkl. Messeparty (1) für unsere Leser reservieren. Es würde mich freuen, wenn wir uns am 29. Oktober in Düsseldorf treffen!

Hier geht es zu allen Messeinfos der neocom. Auffallend, dabei das neue Konzept mit den vielen begleitenden Workshops un dem Speakers Corner. So kann man sich nicht nur mit den Branchenvertretern austauschen, sondern nimmt auch noch die eine oder andere Anregung fürs tägliche Geschäft mit. Gelegenheit zum stets wertvollen Praxisaustausch, gibt es dann auf der abendlichen Messe-Party.

Ausschnitt aus dem Rahmenprogramm

  • Zwei Speakers‘ Corners mit mehr als 40 Referenten
  • Die Verleihung des E-Commerce Startup Awards 2014 – Entscheiden Sie live vor Ort, wer das nächste Zalando wird
  • Hochkarätige Workshops im NEOCOM CUBE
  • Die Diskussionsrunde des Handelsverbandes NRW zur Kundennähe der nächsten Generation
  • Aktuelle Learnings nach der Fußball WM in Brasilien – Die Keynote von Prof. Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft (exklusiv für Party-Teilnehmer)
  • Die hochkarätige Diskussionsrunde ,,Wie die digitale Revolution Konsumverhalten und Handelsstrukturen verändert“
  • Das Klassentreffen des Jahres, die NEOCOM PARTY

Kostenlose Messe-Tickets

Link zu den Gratis-Messetickets

(1) Eines Kommunikationsfehlers wegen, wurde versäumt uns darauf hinzuweisen, dass eigentlich nur zehn Gratis-Tickets inkl. Messe zu vergeben waren. Diese waren jedoch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Die kleine Entschädigung, haben sich die neocom-Veranstalter entschlossen, unseren Lesern zumindest kostenlosen Messeeintritt, normalerweise 25 Euro, zu ermöglichen. Auch die Messetickets mit Party, gibt es um 25 Euro ermässigt, also 70 statt 75 Euro.

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Erfolgreicher im E-Commerce – unsere kostenlosen Workshops während der neocom 2014

30. September 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die neocom 2014 steht vor der Tür. Am 29. – 30. Oktober 2014 trifft sich die Branche zum Stelldichein in Düsseldorf. Neben dem Kongress mit bekannten Vortragsrednern, wird den Messebesuchern dieses Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Speakers´ Corner, spannenden Workshops, Diskussionsrunden und interaktiven Formaten, geboten.

Nicht nur dieser Workshops, von bekannten Größen wie Johannes Altmann oder Andre Morys, wegen, sollte ein neocom-Besuch fest in den Terminkalender eingetragen werden. Die Zeit kann auch genutzt werden, um sich mit den vielen Ausstellern über die neuesten Entwicklungen auszutauschen und Abends auf der Messeparty mit Händlerkollegen intensiven Praxisaustausch zu betreiben.

Ach ja, unsere Workshops sind natürlich Pflichtprogramm! 😉

Unsere Workshops

Am 29.9. Vormittags gibt es einen halbstündigen Einführungskurs in das Thema Performanceoptimierung im eCommerce. Darauf aufbauend, werden wir am Nachmittag in einem einstündigen Workshop vorstellen, wie man sein E-Commerce-Unternehmen erfolgreicher mit seinen vorliegenden Daten steuert. Konkret geht es um die Auswertung von Unternehmensdaten mit Dashboards, Scorecards und Business Objects, anhand eines Praxisbeispiels.

Info zu allen kostenlosen Workshops während der Messe: http://www.neocom.de/Messe/rahmenprogramm.php

Lesenswert zu diesem Thema auch unser Ratgeber „Controlling für den Erfolg – mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce“ und die zweite und damit aktuelle Ausgabe unseres kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go. Darin erläutern wir ausführlich, wie es Online-Händlern gelingt, mit Bordmitteln ein aussagekräftiges Marketing-Controlling aufzubauen und so die Rendite nachhaltig zu verbessern.

Kostenlose Messetickets für unsere Leser

Allen shopanbieter.de-Lesern stellen die neocom-Veranstalter Gratis-Messetickets inkl. Messeparty zur Verfügung. Geht aber nur über diesen Link.

Kategorie: Businessplanung, Veranstaltungen Stichworte: Controlling, Veranstaltungen

Shoptreffen in Weilburg a.d. Lahn am 24. und 25. April 2015

26. September 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Veranstalterhinweis): Nun schon zum 16. Mal in Weilburg und insgesamt zum 20. Mal findet das Shoptreffen statt. Dazu haben wir uns erneut das Tagungshotel an der Lahnschleife ausgesucht, denn die Räumlichkeiten bieten einen idealen Rahmen für unser Event.

Was mal als User-Treffen „im Hinterzimmer der örtlichen Schankwirtschaft“ begann (was nicht despektierlich gemeint ist), hat sich zu einer etablierten Veranstaltung mit hohem Zuspruch entwickelt. Dabei haben wir uns immer wieder an den Wünschen und Anforderungen unserer Teilnehmer orientiert, so dass kein Shoptreffen den vorherigen gleicht, aber der bewährte Rahmen erhalten bleibt. Und auch dieses Mal haben wir uns wieder einiges vorgenommen, um einen hervorragenden Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten.   [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shoptreffen in Weilburg a.d. Lahn am 24. und 25. April 2015

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Veranstaltungstipp: OMCap 2014 vom 7.-9.10.2014 in Berlin

15. September 2014 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Das finale Programm steht

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert. Vom 7. bis 9. Oktober 2014 begeistert die OMCap ihre Teilnehmer erstmalig mit 3-tägiger Online Marketing Power. Die Programme aller drei Tage sind nun veröffentlicht und laden zum Entdecken ein.

Am 7. Oktober bilden die beliebten Intensivseminare den Auftakt. In acht jeweils vierstündigen Seminaren dringen die Referenten in die Tiefe des Online Marketings ein. Neben dem passenden Angebot für Einsteiger, können auch die Profis im Online Marketing bei den OMCap Intensivseminaren noch einiges lernen. => Infos zu den Seminaren.

Eine Neuheit im diesjährigen Programm ist das Content Marketing Symposium. Am 8. Oktober versammeln sich die Content Marketing Experten im dbb Forum Berlin. In zwei parallelen Tracks wartet auf die Besucher ein Mix aus internationalen und nationalen Referenten, die die verschiedenen Felder des Content Marketings beleuchten. So werden unter anderem der Content Marketing- und Golf-Experte Charles Kautz, der Content Stratege Kieran Flanagan von HubSpot sowie Amy Thibodeau von Facebook extra nach Deutschland eingeflogen. Aber auch aus den Reihen der nationalen Spezialisten konnten Experten wie Pit Gottschalk von Axel Springer, Ralf Lülsdorf von der Deutschen Telekom und Lukas Kircher von der Agentur KircherBurkhardt für das Symposium gewonnen werden. => Infos zum Symposium. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Veranstaltungstipp: OMCap 2014 vom 7.-9.10.2014 in Berlin

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Veranstaltungstipp: Barcamp zum Thema „Content und E-Commerce“

10. September 2014 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Am 17.10. und 18.10.2014 findet in Leipzig das 1. Barcamp zum Thema „Content und E-Commerce“ statt. Ziel des Barcamps ist es, Onlinehändlern die Themen „Content Strategy“ und „Content Marketing“ und ihre Bedeutung für den E-Commerce näher zu bringen. E-Commerce Content dürfte einer der heissesten Trends der kommenden Jahre werden.

In den USA ist man bezüglich „Content“ bereits sehr viel weiter. Die amerikanische Disziplin der „Content Strategy“ beschäftigt sich mit der Frage, wie man nützliche und nutzbare Inhalte erzeugt und verwaltet. Inhalte müssen nützlich sein für den Content-Konsumenten und für das Unternehmen. Und nutzbar im Sinne von auffind- und pflegbar.

In diesem übergeordneten Rahmen möchte das Barcamp die Möglichkeiten für den E-Commerce ausloten. Dabei werden Fragen gestreift wie: Welche Inhalte braucht meine Zielgruppe? Wie kann ich meinen Onlineshop über Inhalte differenzieren? Wie müssen Inhalte unternehmensweit erzeugt und verwaltet werden, so dass diese auf allen Plattformen verwendbar sind? [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Veranstaltungstipp: Barcamp zum Thema „Content und E-Commerce“

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Content Commerce, Veranstaltungen

Speed4Trade mit Messespecial auf der dmexco

27. August 2014 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Vom 10.-11. September 2014 findet in Köln wieder die dmexco statt. Die diesjährige Messe zeigt unter dem Motto „Entering new Dimensions“ die aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft mit einer umfassenden Übersicht zu modernen Wachstumsstrategien und Produktinnovationen im digitalen Marketing.

Das Softwareunternehmen Speed4Trade präsentiert sich dort als Co-Aussteller am Stand seines Kooperationspartners shopware, einem der führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland. Die eCommerce Middleware emMida von Speed4Trade bietet die nahtlose Integration zu Marktplätzen und dem Shopsystem von shopware bis hin zum bestehenden ERP-System. So können die Stärken des Shops mit der hohen Reichweite von eBay, Amazon & Co. ideal verbunden werden – für den zuverlässigen und margenoptimierten Verkauf von Produkten über sämtliche Kanäle hinweg. In einem persönlichen Fachgespräch berät Speed4Trade gerne zur Optimierung der Vertriebsprozesse mit der  zentralen Omni Channel Integrationsplattform.

Speed4Trade ist zu finden in Halle 7.1 Gang B Nr. 057 + 059. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Speed4Trade mit Messespecial auf der dmexco

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Reminder: ECC-Forum zum Thema Cross-Channel am 23.09.2014 in Köln

27. August 2014 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der B2C-Handel erfährt täglich, dass sich die Kunden nicht die Bohne um „Kanäle“ scheren, sondern beim Recherchieren, Kaufen, Retournieren „cross-channel“ munter genau die Kontaktstellen nutzen, auf die sie gerade Lust haben oder die für sie naheliegend sind. Konsequenterweise hat der Handel längst auf das Channel-hopping der Kunden reagiert und so gibt es mittlerweile eine Fülle von Cross-Channel-Lösungen und Modellen im B2C-E-Commerce.

Banner ECC-ForumAnders sieht die Lage im B2B-Bereich aus, hier tut man sich noch immer schwer mit dem Cross-Channel-Gedanken. Dabei besteht auch hier – ähnlich wie beim B2C – ein großes Gewinnpotetial durch die Verknüpfung verschiedener Vertriebskanäle. Schließlich ist die Erkenntnis, dass im E-Commerce insbesondere an den Prozessen verdient wird, nicht neu. Doch gerade die Prozesse für den Cross-Channel-Vertrieb stellen für den B2B-Handel eine besondere Herausforderung dar. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Reminder: ECC-Forum zum Thema Cross-Channel am 23.09.2014 in Köln

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: B2B, Cross-Channel, Veranstaltungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 14
  • Seite 15
  • Seite 16
  • Seite 17
  • Seite 18
  • Interim pages omitted …
  • Seite 39
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels