Langsam stellt sich schon Glühwein-Gefühl ein, spätestens seit die Zeitumstellung uns nun so früh schon Dunkelheit beschert, wächst das „besinnliche Gefühl“.
Dem einen oder anderen Händler brachte das lange Allerheiligen/Halloween-Wochenende bereits emporgeschnellte Umsätze — man merkt, die Menschen kommen mittlerweile immer mehr in „jahresendzeitliche Kauflaune“. Entsprechend wird es schon hektischer im Onlinehandel. Dennoch dürfen über den mengenmäßig zunehmenden Versandpaketen auch die wichtigen strategischen Arbeitspakete für das Weihnachtsgeschäft nicht vergessen werden. Dabei hilft wie immer unsere Checkliste: Nachstehend die To-dos des Novembers, die gesamte Liste inkl. zusätzlicher Tipps gibt es als kostenlose PDF-Datei hier zum Download.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Weihnachtsgeschäft-Checkliste: To-dos im November

Die Kunden sehen sich mittlerweile immer mehr nach Geschenkideen um – für ihre Lieben, aber für ihre eigene Weihnachtswunschliste. Das Weihnachtsgeschäft ist damit bereits voll im Gange. Jetzt im November heißt es für Onlinehändler darum vor allem eines: Die Nutzer für die eigenen Produkte zu interessieren und dann das Interesse bis zum schlussendlichen Kauf zu binden.
Es ist schon lange bekannt, dass Stammkunden in der Akquise wesentlich günstiger als Neukunden sind. Gleichzeitig lassen sich deutlich höhere Konversionsraten und Warenkörbe erzielen, wie die
Nicht erwähnt wird im Artikel bspw. unsere dringende Empfehlung sich rechtzeitig mit dem Verkauf auseinander zu setzen. Einerseits, da die klare Faustformel gilt, je professioneller der Shopverkauf vorbereitet ist, desto mehr Interesse wird geweckt und desto höhere Verkaufspreise lassen sich erzielen. Transparente und ausführliches Zahlenmaterial stärkt nun mal die eigene Position und Argumentation.
Der Sommer scheint sich schon vor Wochen verabschiedet zu haben – da passen die ersten Spekulatius in den Geschäften zur allgemeinen Gemütslage fröstelnder Mitbürger. Heute beginnt nun auch offiziell der Herbst – und mit ihm startet im (Online-) Handel auch der Countdown auf das so wichtige Weihnachtsgeschäft.