(Pressemitteilung): Kaum eine Branche entwickelt sich aktuell so rasant, wie der E-Commerce. Individualisierung, Flexibilität und Agilität bestimmen das Handeln – in seiner Doppeldeutigkeit – immer stärker. Unternehmen werden nur erfolgreich sein, wenn sie dabei die Technologie in den Vordergrund stellen, innovativ sind und den immer anspruchsvolleren und sich schnell ändernden, hohen Anforderungen der Kunden und des Markts gerecht werden.
Die Wahl des passenden Shop-Systems spielt beim Erfolg im E-Commerce eine entscheidende Rolle. mediawave gibt mit einer Checkliste eine erste Orientierung bei der Auswahl zwischen den beiden gängigen Shop-Systemen Magento und Spryker.
Unternehmen und Geschäftsmodell
Spryker | Magento |
---|---|
Für große und mittelständische Unternehmen mit individuellen und disruptiven Geschäftsmodellen | Für große und mittelständische Unternehmen mit eher standardisierten Geschäftsmodellen geeignet |
Bietet Vorteile bei dynamischen Zielgruppen und Geschäftsmodellen, um sich schnell und agil an neue Bedingungen anzupassen | Bedient Unternehmen deren Anforderungen sich an marktüblichen Standardfunktionen orientieren |
Unternehmen mit individuellen und komplexen Anforderungen und Prozessen fern ab von branchenüblichen Standardfunktionen | Bietet einige Vorteile bei internationalen Rollouts |
Magento umfasst neben dem Shop-System weitere leistungsfähige Lösungen im Bereiche Omnichannel |