• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Checkliste: Spryker vs. Magento – für wen sich welche Shop-Lösung eignet
0

Checkliste: Spryker vs. Magento – für wen sich welche Shop-Lösung eignet

25. Oktober 2016 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Kaum eine Branche entwickelt sich aktuell so rasant, wie der E-Commerce. Individualisierung, Flexibilität und Agilität bestimmen das Handeln – in seiner Doppeldeutigkeit – immer stärker. Unternehmen werden nur erfolgreich sein, wenn sie dabei die Technologie in den Vordergrund stellen, innovativ sind und den immer anspruchsvolleren und sich schnell ändernden, hohen Anforderungen der Kunden und des Markts gerecht werden.
competition_deean_pixabay_590

Die Wahl des passenden Shop-Systems spielt beim Erfolg im E-Commerce eine entscheidende Rolle. mediawave gibt mit einer Checkliste eine erste Orientierung bei der Auswahl zwischen den beiden gängigen Shop-Systemen Magento und Spryker.

spryker-logo-02-103magento-280

Unternehmen und Geschäftsmodell

SprykerMagento
Für große und mittelständische
Unternehmen mit individuellen und
disruptiven Geschäftsmodellen
Für große und mittelständische Unternehmen
mit eher standardisierten Geschäftsmodellen
geeignet
Bietet Vorteile bei dynamischen Zielgruppen
und Geschäftsmodellen, um sich schnell und
agil an neue Bedingungen anzupassen
Bedient Unternehmen deren Anforderungen
sich an marktüblichen Standardfunktionen
orientieren
Unternehmen mit individuellen und
komplexen Anforderungen und Prozessen
fern ab von branchenüblichen
Standardfunktionen
Bietet einige Vorteile bei internationalen
Rollouts
Magento umfasst neben dem Shop-System
weitere leistungsfähige Lösungen im Bereiche
Omnichannel

Funktionalität und Erweiterbarkeit

SprykerMagento
Bringt eine Art Baukastensystem bestehend
aus mehr als 100 Bundles mit sich, die sich
individuell kombinieren und flexibel
anpassen lassen
Liefert stabile Basis mit sehr umfangreichen
Out-of-the-Box Funktionalitäten
Besitzt extrem flexible und performante
Schnittstellen, um interne Lösungsbausteine
und externe Tools zu integrieren
Weitverbreitetes Ecosystem mit tausenden
einfach zu integrierenden
Modulen/Funktionserweiterungen für
branchenübliche Anforderungen (z.B. zur
Anbindung gängiger Payment-Provider)
Bietet Entwicklern die Flexibilität und Vorteile
von Eigenentwicklungen
Standardisierte Schnittstellen/APIs zur
Anbindung von Drittsystemen

Skalierbarkeit und Performance

SprykerMagento
Innovative Software-Architektur mit strikter
Trennung von Frontend und Backend
Stärkere Trennung von Frontend und Backend
nach dem Launch von Magento 2
Das leichtgewichtige Frontend (genannt
Yves) biete Höchstmaß an Skalierbarkeit (z.
B. bei Traffic Peaks während TVWerbeschaltung)
Performantes Frontend durch Varnish Page
Caching
Kommt ohne Caching im Frontend ausLimitierte Skalierbarkeit bei extremen
Lastsituationen
Ist für extrem große Produktsortimente und
komplexe Datenmodelle geeignet

Prozesse und Zuständigkeit

SprykerMagento
Geeignet für sehr agile Vorgehensweise mit
permanenter Weiterentwicklung/Optimierung
im laufenden Betrieb
Unabhängigkeit durch Open Code, flexible
Hosting-Möglichkeiten und weltweite
Verbreitung zahlreicher Partner
Anpassungen und neue Funktionen lassen
sich in kürzester Zeit auf der Plattform
realisieren, deployen und testen
Gewisse Abhängigkeiten unter einzelnen
Funktionen/Modulen erfordern eine
gewissenhafte Planung und
Qualitätssicherung bei der Weiterentwicklung
Open Code und eigenes Hosting bieten beste
Voraussetzungen, Technology Ownership im
Unternehmen aufzubauen, um möglichst
unabhängig von externen Dienstleistern
agieren zu können

Projektbudget und Lizenzmodell

SprykerMagento
Projektbudget ab ca. 250.000 €Projektbudget ab ca. 80.000 €
Lizenzkosten richten sich nach der Anzahl
der Entwickler
Es gibt eine lizenzkostenfreie Community
Edition und die Enterprise Edition mit
Lizenzkosten, die anhand des Shop-Umsatzes
berechnet werden
  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Stimme, im Mittel: 1,00 von 51 Stimme, im Mittel: 1,00 von 51 Stimme, im Mittel: 1,00 von 51 Stimme, im Mittel: 1,00 von 51 Stimme, im Mittel: 1,00 von 5 (1 Bewertung/en, Schnitt: 1,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware stellt neue „Progressive Web App“ vor
  • Paukenschlag auf dem Community Day: Shopware 6 jetzt auch in der Cloud
  • Unsicherheit um Magento 1: Shopware veröffentlicht Migrations-Whitepaper
  • Shopware 6 – Hersteller präsentiert neues eCommerce-System für „grenzenlose Freiheit“

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software, Shopsysteme Stichworte: Magento, Pressemitteilungen, Shop Software, Spryker

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels