Der Budoten Kampfsport-Versand rechnet in seinem Blog vor, dass ein unbezahltes Produkt im Verkaufspreis von 190 Euro 15x zusätzlich verkauft werden muss, um die dadurch entstandenen Kosten zu decken.
gefunden via shopbetreiber-blog.de
das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene
von Peter Höschl
Der Budoten Kampfsport-Versand rechnet in seinem Blog vor, dass ein unbezahltes Produkt im Verkaufspreis von 190 Euro 15x zusätzlich verkauft werden muss, um die dadurch entstandenen Kosten zu decken.
gefunden via shopbetreiber-blog.de
von Peter Höschl
Amazon ist nach der neuesten Studie der Unternehmensberater von BBDO die unangefochten stärkste Marke im deutschen Versandhandel. "Amazons beste Markenbildungsstrategie ist das Geschäftsmodell!" reduzierte ibusiness kürzlich das Erfolgsgeheimnis des Branchenprimus auf einen Satz.
Oder wie Martin Groß-Albenhausen, Herausgeber des Branchendienstes Versandhausberater Amazons Erfolg zusammenfasste "Amazon ist E-Commerce". Doch wie kommt es zu solchen Aussagen?
von Nicola Straub
Auch im kommenden Jahr soll wieder der NEG Website Award vergeben werden. Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte NEG Award soll die Sensibilität für die Wichtigkeit professioneller Unternehmensdarstellungen fördern. Insgesamt werden drei Auszeichnungen sowie ein Publikumspreis vergeben, der Preisgeld-Topf enthält insgesamt 6.500,- Euro.
Als Bewertungskriterien geben die Veranstalter an:
Einen entscheidenden Faktor soll darum diesmal das Vorhandensein eines korrekten Impressums spielen. Denn gerade daran mangelt es den Websites vieler Unternehmen, wie die Erfahrung leider zeigt. Unverständlicherweise, denn soooo kompliziert ist die Sache mit dem Impressum dann auch wieder nicht – zumal es ja hilfreiche "Helferlein" dafür gibt:
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin NEG Website Award 2009: Jetzt für die regionalen Vorrunden bewerben
von Peter Höschl
In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Deutschlands großer Internet-Branchentreff öffnet seine Tore. Bereits zum 12. Mal findet die Internet World – Fachmesse & Kongress im ICM (Internationales Congress Center) in München statt. Das Motto der diesjährigen Internet World: Sehen, Hören, Mitmachen! Sowohl im fünfgleisigen Kongress als auch auf der begleitenden Fachmesse erwarten die Teilnehmer zahlreiche Highlights!
von Peter Höschl
ibusiness berichtet heute über die aktuelle Payment-Studie von Dienstleister Pago. Daraus geht hervor, dass die Kreidtkarte immer beliebter wird und die gute alte Lastschrift ihre führende Rolle als Zahlart bald verlieren wird.
Weiter ist zu lesen, dass die genutzte Zahlart im europäischen E-Commerce Einfluss auf die Höhe des Warenkorbwerts habe. Soweit klar. So erzielen laut Studie offline (per Rechnung, Vorkasse oder Nachnahme) beglichene Transaktionen mit durchschnittlich 44,23 Euro einen um über 40 Euro niedrigeren Warenkorbwert als bei der Zahlart Kreditkarte, die mit 85,89 Euro den Spitzenplatz einnimmt.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Warenkorbwert bei Kreditkarte doppelt so hoch als bei Rechnung?
von Nicola Straub
In den Kommentaren zu unserem Artikel über den Umgang mit den Beschreibungsseiten ausgemusterter Produkte wurde der Shop Outdoortrends.de ganz besonders gelobt. Für uns war das ein Anlass, uns diesen Shop genauer anzusehen.
Und ihn zum Adressaten unserer beliebten Interviewreihe "Leute des E-Commerce – 7 Fragen, 7 Antworten" zu machen – Torsten Kossmann stand uns Rede und Antwort:
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Interview mit Torsten Kossmann, Outdoortrends.de
von Peter Höschl
Unter dem sprechenden Label dieShophoster.de launcht der Internet Service Provider REKONA auf der gleichnamigen Webseite dieser Tage einen Dienst für diejenigen Shopbetreiber, die auf All you can eat-Angebote stehen. Vom Shophosting und -design, der Programmierung bis hin zum Online-Marketing ist alles dabei.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin dieShophoster.de – neuer Allround-Dienst für Shopbetreiber
von Peter Höschl
Beim Goldhändler pro aurum geht trotz eingeführtem Zweischicht-Betrieb nichts mehr. Die außergewöhnlich hohe Anzahl an Kundenorders zwingt sie, den Shopbetrieb für Edelmetalle vorübergehend für neue Kauforders einzustellen. Bis die aufgelaufenen Aufträge abgearbeitet sind, werden auch keine neuen Kauforders per Fax oder Telefon entgegen genommen.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Onlineshop wegen zu großem Erfolg dicht gemacht
von Peter Höschl
Zufällig bei Formlet entdeckt – der shopanwalt.de. Ein Zusammenschluss von drei Anwälten bietet seine Leistungen zu klar kommunizierten Festpreisen an. So auch zu aktuellen Abmahnfällen, wie deren "Produkt" Abwehr Abmahnung Ed Hardy für 119 Euro zeigt. Auch die Markeneintragung für 59,50 Euro hört sich erstmal recht gut an.
von Peter Höschl
Am 10.10.2007 ist der werbefreie Preisvergleich „Wir lieben Preise“ der Bielefelder Medienfirma Mediactive online gegangen. Innerhalb des ersten Jahres ist viel passiert. Es sind 39 Partner gewonnen worden, 19 Shopsoftware-Anbieter haben einen speziellen Produktexport erstellt, über 960 Shopbetreiber bieten insgesamt über 4 Millionen Angebote zur direkten Onlinebestellung im jeweiligen Online-Shop an.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preisvergleich „Wir lieben Preise“ feiert den 1. Geburtstag