• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Internet World 2008: Von der gesamten Wertschöpfungskette bis zum ganzheitlichen Konzept
0

Internet World 2008: Von der gesamten Wertschöpfungskette bis zum ganzheitlichen Konzept

16. Oktober 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Deutschlands großer Internet-Branchentreff öffnet seine Tore. Bereits zum 12. Mal findet die Internet World – Fachmesse & Kongress im ICM (Internationales Congress Center) in München statt. Das Motto der diesjährigen Internet World: Sehen, Hören, Mitmachen! Sowohl im fünfgleisigen Kongress als auch auf der begleitenden Fachmesse erwarten die Teilnehmer zahlreiche Highlights!

Kongressprogramm – learn from the best

Wie schon im vergangenen Jahr, ist auch in diesem Jahr wird ein absolut hochkarätiges Kongressprogramm geboten. „Das Feedback der Teilnehmer und die große Nachfrage bestätigt, dass sich die die Strategie der vergangenen Jahre bewährt hat, Vorträge mit hoher praktischer Relevanz und anwendungsorientierte Cases und Studien anzubieten. Hinzu kommt natürlich die Themenvielfalt des Kongresses, die ganz unterschiedliche Business-relevante Fragestellungen abdeckt“, so Sabine Weißenbach, Projektleiterin der Internet World. Mehr als 120 Referenten berichten von aktuellen Trends und Erfahrungen, diskutieren auf dem Podium über die neuesten Entwicklungen. Neben nationalen und internationalen Keynote-Vorträgen hören die Kongressteilnehmer u.a. Praxisberichte von: Axel Springer AG, Baur Versand GmbH & Co. KG, Deine Tierwelt GmbH & Co. KG, Deutsche Post AG, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Handelsblatt GmbH, Jungstil.de (Otto-Group), L´TUR Tourismus AG, Mast – Jägermeister AG, mymuesli GmbH, Rolf Benz AG & Co. KG, Tagesspiegel.de, Tchibo direct.de, Neckermann.de GmbH, u.v.m.

Ganzheitliches Messeprogramm – Sehen, Hören, Mitmachen

Die begleitende Fachmesse wurde um einige neue Schauplätze erweitert. Entstanden ist ein ganzheitliches Messeprogramm, das die unterschiedlichsten Erwartungen und Bedürfnisse der Teilnehmer optimal bedient. Neben der thematisch sehr breit aufgestellten Messe, ist gleich auf zwei Bühnen ein umfangreiches Fachvortrags-Programm mit How-to-Charakter und Livetests geplant. Themenspezifische Guided Tours sollen den Teilnehmer einen besseren Überblick geben und den direkten Kontakt zu den relevanten Ausstellern erleichtern. Besonders große Resonanz findet das eigens zur Internet World initiierte Career Center für die Internet Branche mit Round-Table-Programm an beiden Tagen. Außerdem wird das Thema Mobility auch in diesem Jahr wieder groß geschrieben.

Wie schon im vergangenen Jahr sind sowohl im Kongress als auch auf der Fachmesse Bluetooth-Säulen platziert. Die Kongress-Teilnehmer und Messe-Besucher können dort verschiedene Inhalte wie Visitenkarten der Aussteller, den Hallenplan oder ausgewählte Vorträge direkt auf ihr Handy/PDA downloaden.

Spielen erlaubt: Kicker-Zone und Gewinnspiele mit tollen Preisen

Wer sich zwischen Gesprächen mit Ausstellern und Fach-Vorträgen im Kongress oder den Infoarenen ausreichend erholen möchte, ist in der Kicker-Zone genau richtig. Der Spaßfaktor wird hier groß geschrieben. Das Nutzen der Kicker ist kostenlos und stellt eine optimale Möglichkeit dar, sich in einer sehr ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen. „Wir gehen davon aus, dass die Kicker-Zone großen Anklang finden wird und mit Sicherheit den einen oder anderen neuen Kontakt bringen wird“, so Weißenbach.

Erstmals können die Besucher der Fachmesse an Gewinnspielen teilnehmen. Auf den beiden Infoarenen in der Fachmesse werden u.a. fünf Exemplare des neu erschienen Buches des Online-Marketing-Experten Dr. Torsten Schwarz verlost. Auch das Buch „Jobsuche und Bewerbung im Web-2.0“ von Svenja Hofert, eine der erfolgreichsten Autorinnen von Karriere-Ratgebern, wechselt fünfmal den Besitzer. Ein weiteres Highlight ist die Verlosung eines hochpreisigen Marketing-Seminars der Semigator AG!

Der Besuch der Internet World Fachmesse (ohne Kongressteilnahme) ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Infos und Anmeldung unter www.internetworld-messe.de

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Trusted Shops Expertentag hilft Shopbetreibern, Rechtsverstöße zu vermeidenTrusted Shops Expertentag hilft Shopbetreibern, Rechtsverstöße zu vermeiden
  • 15 % Rabatt für das ‚E-Commerce Forum Frühjahr 2008‘15 % Rabatt für das ‚E-Commerce Forum Frühjahr 2008‘
  • IT@Commerce in KölnIT@Commerce in Köln
  • Pangora E-Commerce KongressPangora E-Commerce Kongress

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels