• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Workshop „Retourenmanagement – Das Umsatz- und Kostenpotenzial der Zukunft“
0

Workshop „Retourenmanagement – Das Umsatz- und Kostenpotenzial der Zukunft“

6. September 2013 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Hinweis: Shopanbieter.de-Newsletter-Abonnenten können bei der Anmeldung einen Rabatt erhalten. Den Rabattcode finden Sie im kommenden Newsletter (am Dienstag, den 10.09.2013) oder Sie können ihn vorab per Mail bei mir anfragen: nicola.straub@shopanbieter.de.

(Pressemeldung) Das Institut des Interaktiven Handels (IDIH) lädt Sie ganz herzlich zum Workshop „Retourenmanagement- Das Umsatz- und Kostenpotenzial der Zukunft“ am 30.09./01.10.2013 in das DHL Innovation Center nach Troisdorf ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, einige wenige Plätze stehen noch zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 16. September 2013.

Beim Themenkomplex „Retouren“ ist viel Flexibilität gefragt. Die Retourenquote variiert je nach Branche um ein Vielfaches. Retouren sollten von Interaktiven Händlern und deren Dienstleister nicht als Ärgernis, sondern als Chance, z.B. für zu eine dauerhafte Kundenbindung, gesehen werden. Sie können Auslöser zur Kostenoptimierung in der Supply Chain sein und für ein sinnvolles Marketing genutzt werden.

Diskutieren Sie mit hochkarätigen Referenten folgende Schwerpunktthemen:

  • Retourenvermeidung & -handling
  • Beeinflussbare Retourenauslöser entlang der Wertschöpfungskette
  • Ausmaß von Retourenkosten und der Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit
  • Die Notwendigkeit von Kennzahlen- Informationsfluss zwischen Einkauf, Retourenabteilung und Kundenbetreuung
  • Erfolgsfaktoren von Retourenmanagement-Projekten

Agenda, Hintergrundinformationen und die Möglichkeit der Onlineanmeldung erreichen Sie unter folgendem Link:
http://www.idih.de/veranstaltungen/retourenmanagement-%E2%80%93-das-umsatz-und-kostenpotenzial-der-zukunft

Fragen beantwortet Ihnen Florian Seikel (Florian.Seikel@idih.de, Tel. 0162-2561001) sehr gerne.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Retourenmanagement, Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels