• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

Konferenz „Truition Backstage“ 2008

28. Mai 2008 von Peter Höschl

Der E-Commerce-Spezialist Truition veranstaltet auch in diesem Jahr den Fachkongress „Truition Backstage“ für Partner, Kunden und Interessierte. Die Fachveranstaltung gewährt am 12. Juni am High-Tech-Standort Jena einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des E-Commerce. Versandhändler und Dienstleister beraten und diskutieren in diesem Rahmen bereits zum dritten Mal aktuelle und zukünftige Strategien des E-Commerce.

Die Veranstaltung findet 2008 erstmals am deutschen Firmenstandort des deutsch-kanadischen Anbieters von On-Demand E-Commerce-Software in Jena statt. Geschäftsführer Sascha Sauer: „Jena ist 2008 Stadt der Wissenschaften und gilt zudem als High-Tech-Standort. Ich denke, wir haben hier einen perfekten Ort. für unsere Veranstaltung gefunden.“

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Konferenz „Truition Backstage“ 2008

Kategorie: Veranstaltungen

2

Edelight vermittelt bis zu 350.000 Euro Umsatz monatlich an Partnershops

28. Mai 2008 von Peter Höschl

Erfolgsbilanz nach sechs Monaten: Die Social- Shopping-Plattform edelight belegt mit ihren gerade veröffentlichten Zahlen, dass sie mehr ist als ein Geheimtipp unter Insidern. Bis zu 350.000 Euro Umsatz vermittelt die Plattform pro Monat. Auf der Suche nach dem passenden Geschenk oder dem ausgefallenen Accessoire ist edelight zu einer festen Größe geworden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Edelight vermittelt bis zu 350.000 Euro Umsatz monatlich an Partnershops

Kategorie: Marketing

1

Herausforderung Datenschutz

26. Mai 2008 von Nicola Straub

Bedenken der Kunden zur Sicherheit ihrer Daten sind nach wie vor eines der großen Hindernisse beim Online-Kauf. Und dies, obwohl schon die deutschen Datenschutzgesetze das Recht auf informelle Selbstbestimmung außerordentlich stark betonen. Entsprechend hoch sind die rechtlichen Anforderungen an Websitebetreiber für den Umgang mit persönlichen Daten von Besuchern und Kunden.

Welche konkreten Maßnahmen nötig sind, um seinen Onlineshop oder seine Website rechtskonform (und im Sinne der kritischen Kunden) zu betreiben, hat Webcontolling-Spezialist etracker in einem Leitfaden zusammengestellt: "Achtung Datenschutz!".

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Herausforderung Datenschutz

Kategorie: Marketing

0

Pangora schließt europaweite Content-Kooperation mit alaTest

22. Mai 2008 von Peter Höschl

Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, und alaTest, Contentanbieter von redaktionellen Testberichten und Meinungen, haben sich auf eine Zusammenarbeit im europäischen Raum verständigt. alaTest liefert künftig an Pangora aggregierte Produkttests aus internationalen Fachzeitschriften für das kürzlich in Deutschland eingeführte Social Ratgeberportal decido.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Pangora schließt europaweite Content-Kooperation mit alaTest

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Preisportale, Pressemitteilungen

4

Gute Produktdarstellungen sind wichtiger als Produktbewertungen

22. Mai 2008 von Peter Höschl

Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Web 2.0 Experiences 2008 and beyond" der Adobe-Tochter Scene 7, die 347 Unternehmen aus verschiedenen Bereichen nach deren Plänen befragte, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Konversionsrate zu steigern. Umfrageteilnehmer die bereits Zoom-Funktionen oder alternative Produktansichten integriert haben, bewerteten deren Wirkung um einiges höher als andere Funktionen. Als weitere Umsatztreiber wurden u.a. genannt: Microsites, Videos, Blogs, Schnellansichten, RSS und Produkttouren.

gefunden bei Internet World Business

Fairerweise muss man jedoch erwähnen, dass Scene 7 Anbieter von Bildserversoftware zur dynamischen Erstellung von Digitalbildern ist. Was auf deren Webseite zu sehen ist, macht jedoch einen sehr guten Eindruck. Anfang Juni bin ich zu einer Livepräsentation eingeladen. Bin schon sehr gespannt, was Adobe Scene 7 so alles bietet und ob es auch für kleinere Onlineshops geeignet ist.

Kategorie: Usability Stichworte: Produktdarstellung

0

Payment-Systeme im Internet

21. Mai 2008 von Peter Höschl

Wir bringen ja demnächst (genau genommen am 25. Juni 2008) – gemeinsam mit ibusiness – ein kostenloses Printdossier zum Thema Payment raus. Darin geht es um die Frage, wie das Geld vom Kunden zum Händler kommt.

Es wird in einer Auflage von 4000 Exemplaren vor allem kleinere und mittelgroße Online-Händler erreichen bzw. zugesandt. Alle Empfänger sind sorgfältig recherchiert und namentlich bekannt. Und später wieder zum kostenlosen PDF-Download bei shopanbieter.de eingebunden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Payment-Systeme im Internet

Kategorie: Marketing Stichworte: Payment

4

optisch starke Produktdarstellung mit Flash (kostenlos)

21. Mai 2008 von Peter Höschl

Wie Roman Zenner von cooee bereits feststellt, scheint es dieses Jahr ein recht frühes eCommerce-Sommerloch zu geben. Nur gut, dass es anderen auch so geht.

Besser, dass es wenigstens noch ein paar erwähnenswerte Links gibt. Wie zum Beispiel den Hinweis auf ein kostenloses Script um Flash-Karussell-Varianten für auffälligere Produktnavigationen zu erstellen.

Kategorie: Marketing

0

Countdown läuft – BRANDS@COMMERCE am 29. Mai 2008

20. Mai 2008 von Peter Höschl

Wie bereits informiert, findet am 29. Mai in Hamburg erstmals die BRANDS@COMMERCE statt. BRANDS@COMMERCE ist eine unabhängige Veranstaltung für Marken im Internet. Die Veranstaltung richtet sich an Markenartikler, für die das „www“ Bestandteil der Multi-Channel-Strategie ist oder werden soll. Der Fokus liegt hier auf den speziellen Anforderungen wie z.B. Image-Transfer oder Berücksichtigung des stationären Handels.

Wer jetzt noch kurzentschlossen nach Hamburg möchte, erhält mit mit dem Gutschein-Code batcMP0108002 10% Rabatt auf den regulären Preis (259,00 € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.) .

Anmeldung ist unter http://www.brands-at-commerce.com/ möglich.

Kategorie: Veranstaltungen

0

ePages erweitert Online-Marktplatz mit Shopping-Portal LeGuide.com

20. Mai 2008 von Peter Höschl

ePages und das europäische Shopping-Portal LeGuide.com haben eine Kooperation vereinbart, um Europas Online-Händlern noch bessere Vermarktungsmöglichkeiten zu bieten. LeGuide.com ist mit über 40.000 Händlern und über 130 Millionen Angeboten das umfangreichste Shopping-Portal in Europa. Allein in Deutschland listet LeGuide.com über 45 Millionen Angebote und 9.000 Online-Händler. Ab sofort bietet ePages in 11 europäischen Ländern und für 6 Sprachen die nahtlose und einfache Anbindung an die lokalen Shopping-Portale des französischen Marktführers, so z.B. Webmarchand.com in Frankreich, mercamania.es in Spanien und Gooster.com in Großbritannien.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ePages erweitert Online-Marktplatz mit Shopping-Portal LeGuide.com

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Shop Software, Shop-Marketing

0

Preisvergleich „Wir lieben Preise“ unterstützt shopinfo.xml-Standard

19. Mai 2008 von Peter Höschl

Die Preissuchmaschine wir-lieben-preise.de bietet seit einigen Tagen die Möglichkeit für einen weiteren Produkt-Upload. Jeder Shopbetreiber von deutschsprachigen Online-Shops mit Sitz in Deutschland, deren Shopsystem den shopinfo.xml-Standard unterstützt, kann seine Produkte über diese Schnittstelle einstellen. Dazu müssen nur alle notwendigen Einträge zur Produktdatei in der shopinfo.xml enthalten sein.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preisvergleich „Wir lieben Preise“ unterstützt shopinfo.xml-Standard

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 405
  • Seite 406
  • Seite 407
  • Seite 408
  • Seite 409
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels