Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, und alaTest, Contentanbieter von redaktionellen Testberichten und Meinungen, haben sich auf eine Zusammenarbeit im europäischen Raum verständigt. alaTest liefert künftig an Pangora aggregierte Produkttests aus internationalen Fachzeitschriften für das kürzlich in Deutschland eingeführte Social Ratgeberportal decido.
Darüber hinaus wird Pangora den Content von alaTest in Zukunft auch im Shopping Portfolio für White-Label Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Italien anbieten. Pangora hat die neue Contentlösung bei Partnern wie GMX, web.de und smartshopping bereits erfolgreich implementiert.
„Die Kooperation mit alaTest ermöglicht uns die Umsetzung einer ausgereiften Contentlösung für Single- und Multi-Produkttests.“ sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer der Pangora GmbH. „Redaktionelle Testberichte sind wichtige Informationen im Kaufentscheidungsprozess und führen nachweislich zur Steigerung der Conversion Rate. Dank der Integration von Produktstests und redaktionellen Berichten internationaler Fachzeitschriften in unsere bestehende Shopping-Lösung schaffen wir für unsere Kunden einen Mehrwert, der ihnen hilft, die Umsätze zu steigern.“
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Pangora weiter auszubauen.“ kommentiert Arie Struik, Gründer und CEO von alaTest. „alaTest informiert Verbraucher unabhängig über die Qualität von Produkten und stärkt das Vertrauen in ihrer Kaufentscheidung. Pangora’s einzigartige Positionierung als White-Label-Anbieter von Shopping-Lösungen auf dem europäischen Markt passt perfekt zudem Content von alaTest und das Ergebnis der Kooperation wird Millionen von Nutzern ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten.
Über Pangora
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.000 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, billiger.de, dooyoo, und BuyCentral. Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.