• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Weiterbildung

Weiterbildung

Experten-Webinar: Marktrecherche mit Amazon – In nur 15 Minuten wissen Sie alles über ein Produkt und seinen Verkäufer

27. März 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Die intensive Produkt- bzw. Marktrecherche ist nach wie vor eines der am meist unterschätzten Erfolgsgaranten im Online-Handel. Dies beweist nicht zuletzt auch der Amazon Senkrechtstarter des letzten Jahres, der Freudentaler Kinderladen, eindrucksvoll. In unserem kostenlosen Webinar werden wir aufzeigen, wie man Amazon als kostenloses Marktforschungsinstitut nutzen kann und in kürzester Zeit alles zu den Verkaufschancen eines Produkts erfährt.

Tobias Gellhaus, Inhaber des Freudentaler Kinderladens, ist zweifelsohne einer der Amazon Senkrechtstarter des vergangen Jahres. Schließlich schafft er es binnen nur eines Jahres von Null (E-Commerce-Erfahrung) auf über eine Million Euro Jahresumsatz im Online-Handel zu kommen. Und das, von Anfang an mit Gewinn!

Ganz entscheidend für diesen großartigen Erfolg war, neben Unternehmergeist, Macher-Mentalität und Risikobereitschaft, die Festlegung des passenden Warenangebots. Im ersten Schritt wurde ermittelt wo die rentablen Umsatzpotenziale liegen. So wurde Kundennachfrage und die Wettbewerbslage bei seinem Sortiment auf Amazon analysiert und nach den passenden Nischen für margenstarke Artikel gesucht. Dieser Prozess begleitet ihn übrigens weiterhin, quasi täglich.

Unser kostenloses Webinar wird Online-Händlern sehr praxisnah aufzeigen, wie man Amazon als kostenloses Marktforschungsinstitut nutzen kann und in kürzester Zeit alles zu den Verkaufschancen eines Produkts erfährt.

[Weiterlesen…] about Experten-Webinar: Marktrecherche mit Amazon – In nur 15 Minuten wissen Sie alles über ein Produkt und seinen Verkäufer

Kategorie: Recht & Datenschutz, Veranstaltungen, Weiterbildung Stichworte: Amazon, Marktrecherche, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Online-Marktplätze

20. März 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielt Coach Alexandra Zanders, E-Commerce Beraterin bei Podeanu UG, ein Training zum Thema „Online Marktplätze“. Die Teilnehmerinnen erhielten eine allgemeine Einführung zu Online-Marktplätzen sowie eine Entscheidungshilfe, wann und wie welcher Marktplatz in die Strategie sinnvoll eingebunden werden sollte. Mit ausführlicher Vorstellung der Kriterien und Faktoren für die Buybox.

Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen, was Marktplätze überhaupt sind und welche Funktion sie erfüllen, ging es recht schnell ans Eingemachte. Im nächsten Schritt ging es dann schon darum darzustellen was die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle von Marktplätzen sind und wie man diese kennzahlenbasiert steuert. Es gab auch einen Vergleich der verschiedenen Marktplätze, zum Beispiel mit Reichweiteneinschätzung, und für welche Produkte diese überhaupt geeignet sind. Dabei wurden auch verschiedene Nischen-Marktplätze wie avocadostore oder Dawanda vorgestellt

[Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Online-Marktplätze

Kategorie: Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, UdZ, Vertrieb über Marktplätze, Weiterbildung

Experten-Webinar: Die DSGVO betrifft jeden – wir machen Sie in nur 15 Minuten fit

14. März 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Die DSGVO ist in ihrer amtlichen Version satte 88 pdf-Seiten lang und besteht neben 173 Erwägungsgründen aus 99 Artikeln. Doch viel hilft nicht immer viel, denn Händler können mit der umfangreichen neuen Verordnung wenig anfangen. In unserem kostenlosen Webinar werden wir Sie in 15 Minuten fit für die Vorbereitung machen.

Am 25. Mai 2018 ist es nun endgültig so weit: Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) tritt in Kraft und wird in allen europäischen Ländern zur Pflicht. Beschlossen wurde sie schon am 14. April 2016 durch das EU-Parlament und soll nun die endgültige Harmonisierung des europäischen Datenschutzes bewirken. 99 Artikel, inklusive der Änderung zur Datenschutzerklärung, Compliance-Pflichten, Dokumentationspflicht und Betroffenenrechte – allesamt Änderungen, von denen jeder Händler bereits gehört haben sollte. Doch zeigte eine Studie Ende 2017, dass immer noch ca. 30 Prozent der Händler nicht darauf vorbereitet sind. Im schlimmsten Fall könnte dies eine teure Angelegenheit werden.

Unser kostenloses Webinar wird Online-Händlern sehr praxisnah aufzeigen, was sich für sie  ändert und wer was umsetzen muss. Und machen Sie sich nichts vor: Die neue DSVGO betrifft jeden Händler! [Weiterlesen…] about Experten-Webinar: Die DSGVO betrifft jeden – wir machen Sie in nur 15 Minuten fit

Kategorie: Recht & Datenschutz, Veranstaltungen, Weiterbildung Stichworte: Datenschutz, DSGVO, Recht, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Bessere Produktplatzierung auf Amazon

14. März 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielt Coach Nadine Bessenbach von Bonstato, ein Training zum Thema „Produktplatzierung“.Die große Frage eines jeden Verkäufers auf Marktplätzen wie Amazon ist: Wie schaffe ich es, mein Produkt unter den Top-3-Plätzen einer Kategorie zu positionieren? In dem Training geht es darum, wie mithilfe der richtigen Produktplatzierung der Suchergebnis-Algorithmus positiv beeinflusst werden kann.

Im Training erläutert Nadine sehr praxisnah und anschaulich, wie der Suchalgorithmus von Amazon funktioniert, worauf es ankommt und wie man sich dieses Wissen beim Kampf an der Sonne bzw. den ersten Platz im Suchergebnis, zu eigen macht.  Natürlich weiß niemand, wie der sog. A9-Algorithmus genau funktioniert, aber Nadine stellt die oberste Maxime nochmal klar heraus: Amazon sortiert die Produkte nach Kaufwahrscheinlichkeiten und nach höchstmöglichen Ertrag – für Amazon!

Auch deshalb wird das billigste Produkt bei Amazon nicht zwingend an erster Stelle stehen. Dies wurde ja letztens bereits im Training Benchmarking von Klaus Forsthofer deutlich nachgewiesen. [Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Bessere Produktplatzierung auf Amazon

Kategorie: Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, amazon seo, UdZ, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Online-Marketing

12. März 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielt Coach Nora Hofbauer, Geschäftsführerin von Gourmesso, ein Training zum Thema „Online Marketing“. Die Teilnehmerinnen erhalten eine Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten des Online Marketings und sind danach in der Lage zu entscheiden, welche dieser Möglichkeiten für ihren Shop/ihr Produkt geeignet sind, um weitere Bekanntheit und Umsatz zu generieren.

Es werden weniger die einzelnen Methoden im Online-Marketing vorgestellt, sondern Tools und Denkanstöße wie man den richtigen Online-Marketing-Mix für sich ermittelt.

Interessant ist das Training auch deshalb, da Nora Online-Marketing aus Performance-Sicht betrachtet, mit dem Ziel, das sich jeder Kunde schon mit dem ersten Kauf lohnen muss. Das macht Online-Marketing natürlich etwas schwieriger, bringt dafür deutlich mehr Spaß. Ein weiterer wichtiger Gedankenanstoß von Nora lautet, bei der Erfolgsauswertung stets die gesamte Customer Journey im Blick zu haben und nicht nur den „Last click“, also den Kanal zu messen der am Ende der langen Reise, vor Kauf, steht. Andernfalls besteht die Gefahr, die verschiedenen Marketingkanäle völlig falsch einzuschätzen.

Mein persönlicher Lieblingssatz von Nora, während des Trainings:

„Egal für welchen Marketing-Mix Ihr euch entscheidet, klare Voraussetzung ist, dass Ihr jemand habt der Zahlenaffin ist. Online-Marketing ist messen und Zahlen!“ [Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Online-Marketing

Kategorie: Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, Marketing, UdZ, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Kundenservice

3. März 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ führte Coach Anna Nordländer, Geschäftsführerin bei The Friendly swede, ein Videotraining zum Thema Kundenservice durch. Die Kandidaten lernten, wie sie, von der Produktentwicklung bis zum After-Sales-Support, online ein großartiges Kundenerlebnis schaffen können. Das Training umfasste einige Online-Kundenservice-Grundlagen, Online-Rezensionen und die Auswirkungen, die sie haben. Anna Nordlander zeigte Wege auf, wie man die heute erwarteten schnellen Reaktionszeiten bewältigen kann. Die Teilnehmer erfuhren auch, warum ein unzufriedener Kunde zu den wichtigsten „Assets“ gehört.

Mit nur 26 Jahren wurde der Schwedin, die als Studentin zum Online-Outdoor-Händler The Friendly Swede kam, die Geschäftsführung angeboten. Was anderen einen Heidenrespekt einflößen würde, weckte bei Anna Neugierde. Inzwischen leitet sie seit über drei Jahren den Online-Shop, der exklusiv über Amazon Marketplace verkauft. Ihr ‚Baby’, wie sie das Unternehmen nennt, ist seither rasant gewachsen.

Im Video Training zeigte Anna bspw. auf, dass bei The Friendly Swede Kundenservice nicht erst nach dem Kauf beginnt, schon von Anfang an der Reise, bei der Produktbeschreibung und -darstellung. Das Feedback ihrer Kunden ist für das Unternehmen auch sehr wertvoll für die Produktentwicklung und die Ideenentwicklung. Und sie helfen dabei, ständig besser zu werden. Auch deshalb zählen unzufriedene, genauso wie zufriedene Kunden zum wertvollen Unternehmensgut. [Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Kundenservice

Kategorie: Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, Kundenservice, UdZ, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Produktportfolio

27. Februar 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielt Coach Sandra Olzick von Medizinprodukte Berlin ein Training zum Thema „Produktportfolio“. Die Teilnehmerinnen erhielten einen Überblick über Eigenschaften und Ziele der Portfolioanalyse, lernten anhand von Beispielen verschiedene Portfoliomodelle kennen, beschäftigten sich mit dem Produktlebenszyklus und einer erfolgreichen Produktpolitik.

Sandra gab aber auch, einfach umsetzbare, Tipps. U.a. wie man dafür sorgt, dass seine eigenen Produkte aus der Masse herausstechen. Bspw. indem man in der Produktbeschreibung und -bildern auf Qualitätsmerkmale eingeht, mit denen man sich vom Wettbewerb abhebt. Hier hilft es auch, sich die Bewertungen der anderen Produkte aufmerksam durchzulesen. Wird hier etwas bemängelt, das man selbst besser macht, gehört dieses Qualitätsmerkmal in der Beschreibung besonders erwähnt oder ggf. auch mit einer Großaufnahme des betreffenden Teils oder Merkmals als Einzelbild hervorgehoben. [Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Produktportfolio

Kategorie: Unternehmer der Zukunft, Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, Sortimentssteuerung, UdZ, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: So funktioniert Marktrecherche bei Amazon

22. Februar 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielt Coach Klaus Forsthofer, Geschäftsführer von Marktplatz1, ein Training zum Thema „Benchmarking Basics“ für Listings bei Amazon. In dem Training erlernen die Teilnehmer vor allem Maßnahmen zur Recherche, welche Produkte erfolgsversprechend sind und hohe Abverkäufe versprechen. Herausgekommen ist ein sensationelles Training, als MUST HAVE für jeden Amazon Marketplace-Händler.

Klaus, Gründer und Geschäftsführer von Marktplatz1, einer Amazon Beratungsagentur, ist sicherlich einer der profiliertesten Amazon-Experten. Im Training erläutert er – anhand einer fiktiven Umbrella Company – wie man sich einen Überblick über „seinen“ Markt bei Amazon verschaffen kann – und dies weltweit. Anhand von Regenschirmen demonstriert er eindrücklich, wie man bei der Marktrecherche Antworten auf folgende Fragen erhält:

  • Sagt Dir Amazon Umsatz & Absatz?
  • Wie ist das Verkaufspreisgefüge?
  • Welche Art Regenschirme?
  • Welche Farben laufen?
  • Wie ist die Produktqualität?
  • Wer ist momentan Marktführer?
  • Umsatz der Marktführer? Qualität?
  • Und wenn, wie lange sind die schon da?
  • Wächst das Ganze?
  • Gibt es geheime Daten / Tools?

[Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: So funktioniert Marktrecherche bei Amazon

Kategorie: Businessplanung, Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, Marktrecherche, UdZ, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Controlling

21. Februar 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielt ich ein Training zum Thema „Controlling“. Ich beschäftige mich nun bereits seit einigen Jahren intensiv mit der E-Commerce Analyse und weiss aus etlichen Beratungsmandaten, dass hier meist die größte Achillesferse der Händler sitzt. Dabei kann es so einfach und erfolgreich sein. Im Video zeige ich den Weg für den schnellen und sicheren Misserfolg auf und wie sich dieser vermeiden lässt. Anhand konkreter Praxisbeispiele, erläutere ich auf wie man einfach und mit vorhandenen Bordmitteln seine Zahlen im Griff behält und eine pragmatische, aber absolut ausreichende, Deckungsbeitragskalkulation für seine Artikel, Bestellungen und Marketingkanäle erstellt.

Mein Videotraining wurde von Amazon bewusst an den Anfang des dreimonatigen Trainingsplans gesetzt, da es sich bei der E-Commerce Analyse um einen elementaren Baustein für den Erfolg im E-Commerce handelt. Dennoch richtet sich dieses Training nicht nur an Einsteiger, sondern hält auch für etablierte Online-Händler wertvolle Praxistipis und Gedankenanstösse bereit. So führe ich bspw. aus, wie wichtig es ist tief in seine Zahlen einzutauchen und sich nicht nur an der Oberfläche aufzuhalten, da dies zu fatalen Fehleinschätzungen und falschen Entscheidung führt!

Ich zeige aber auch auf, wie man mit einfachen Kniffen und Excel, das Optimum aus seinen Amazon-, Analytics-Berichten etc. rausholt und welche wertvollen Erkenntnisse sich daraus ableiten lassen. Und wie man durch Hinzufügen einer einzigen Spalte eine aussagekräftige DB II-Kalkulation erstellen lässt. [Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Controlling

Kategorie: Businessplanung, Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, Businessplanung, Controlling, UdZ, Weiterbildung

Amazon Seller Video Training: Von Offline zu Online

19. Februar 2018 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Die, letzte Woche gestartete, zweite Runde des Amazon Förderprogramms Unternehmer/innen der Zukunft, wird dieses Jahr zwanzig Teilnehmerinnen auf ihrem Weg für mehr Erfolg im E-Commerce unterstützen. Als sehr hilfreich haben sich dabei bereits in der Erstausgabe des Programms die sog. Amazon Video Trainings erwiesen. Den Start macht dieses Jahr das sehenswerte Training „Von Offline zu Online“ von den beiden Gründern der Hallingers Genuss Manufaktur. Auch wenn es sich in diesem Trainingsvideo vor allem um Grundlagen dreht, sind auch für den etablierten Online-Händler einige Praxistipis und Gedankenanstösse dabei.

Im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmerinnen der Zukunft“ hielten die Coaches Karin und Patrick Hallinger ein Training zum Thema „Von Offline zu Online“. Die beiden sind Gründer und Geschäftsführer der Hallingers Genuss Manufaktur, mit der sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben. Sie gaben dafür sogar ihre Karrieren als Strategie-Berater und Knigge-Trainerin auf. Mit hoher Risikobereitschaft und ohne Exit-Strategie startete das Paar 2011, quasi im eigenen Wohnzimmer, die Manufaktur. Seit 2012 ist ihr Betrieb nun schon sehr gut auf dem Markt exquisiter Genussprodukte etabliert.

Mehr als 40 Pralinen- und ebenso viele Schokoladensorten hat Hallingers derzeit im Angebot. Insgesamt wurde das Portfolio um knapp 2.000 Produkte erweitert. Mit 30 Mitarbeitern produziert das Unternehmen auf 3.000 qm Qualitätswaren, die über die Schokolade hinaus auch Tee, Kaffee, Gewürze, Likör und Sekt umfassen und weltweit vertrieben werden. Ihr stationärer Flagship-Store befindet sich unmittelbar bei der Produktionsstätte und wird durch zwei weitere Filialen ergänzt.

Im Video geben die beiden Einblick in die Möglichkeiten des Online-Verkaufs und erläutern anhand der einzelnen Themen auch wo die Unterschiede zwischen stationärem Handel und Online-Vertrieb liegen. Begleitet werden ihre Ausführungen dabei immer wieder auch von eigenen Erfahrungen und persönliche Learnings.

Daher ist dieses Training nicht nur für Einsteiger und stationäre Händler geeignet, sondern hält sicherlich auch für bereits etablierte Online-Händler den einen oder anderen wertvollen Praxistipp bereit. So führen sie bspw. aus, dass sie Online-Kunden über möglichst viele Bilder aus verschiedenen Perspektiven emotional abholen. Als wichtig hat sich für die Hallingers auch erwiesen, dass bereits im Titel und den Auflistungen die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile des Produkts dargestellt werden. Im Vergleich dazu hat sich bei ihnen die Produktbeschreibung als weniger wichtig erwiesen. Ihr Learning dabei: Die wichtigsten „Keywords“ müssen beim Scrollen bzw. schnellem Überfliegen vom Besucher erfasst werden können. [Weiterlesen…] about Amazon Seller Video Training: Von Offline zu Online

Kategorie: Weiterbildung Stichworte: Amazon Förderprogramm, UdZ, Weiterbildung

  • « Go to Previous Page
  • Go to page 1
  • Go to page 2
  • Go to page 3
  • Go to page 4
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels