• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Kooperatives Marketing

Kooperatives Marketing

50% der Shopbetreiber verschenken ihre Bestandskunden

17. November 2011 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Der Shopbetreiber-Blog veröffentlichte jüngst Studienergebnisse aus der Untersuchung „So steigern Online-Händler ihren Umsatz“ vom eCommerce Leitfaden. Erschreckenderweise gaben dabei 49% der befragten Onlinehändler an, Newsletter nicht als Kundenbindungsinstrument zu nutzen. In den Kommentaren zum Artikel, wurde unter anderem darauf verwiesen das man langlebige Wirtschaftsgüter verkaufe und die Bestandskunden daher auch bestenfalls alle paar Jahre als Wiederkäufer gewonnen werden können. Daher lohne sich der Newsletterversand nicht. Wir meinen jedoch, auch in diesen Fällen gehört ein Newsletter zum absoluten MUST HAVE ! [Weiterlesen…] about 50% der Shopbetreiber verschenken ihre Bestandskunden

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing, Newsletter-Marketing

Frontline startet spannendes Ladenprojekt

7. September 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Der Streetware-Händler Frontline startet ein spannendes Projekt in der Offline-Welt. Bereits seit langem verkauft verkauft er über Katalog, Onlineshop und Ladengeschäft. Wie der shopbetreiber-blog.de nun berichtet, startete er vergangenen Samstag einen interessanten Testballon.

[Weiterlesen…] about Frontline startet spannendes Ladenprojekt

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Kooperatives Marketing, Multi Channel, Stationärgeschäft

Kooperativ werben – einfach, mit Controlling, kostenlos

22. Dezember 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Empfehlungsmarketing ist eine der wirksamsten Marketingmethoden – leider aber ist es sehr schwer steuerbar. Kooperatives Marketing ist angesichts der steigenden Marketingkosten und fallenden Koversionen eine sinnvolle Nische gerade für kleine und mittlere Händler – leider aber meist sehr aufwendig.

Beide Marketingmethoden in Kombination und mit einer automatischen Abwicklung inklusive Erfolgs-Controlling bietet nun eine neue (in weiten Teilen kostenlos nutzbare!) Plattform an: Shoptrex.

[Weiterlesen…] about Kooperativ werben – einfach, mit Controlling, kostenlos

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing

Werbeplatztauschbörse Shopflip sehr erfolgreich gestartet!

5. November 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Vor wenigen Tagen ist ja unser neuestes – gemeinsam mit der Internetagentur Cyberday GmbH – Projekt Shopflip gestartet. Shopflip ist die kostenfreie Tauschbörse von Werbeplätzen für
Onlineshops, Weblogs, Diskussionsforen und allen sonstigen thematischen Webseiten.

Zugegeben, wir hatten schon die Hoffnung, mit unserer Idee nicht gleich in der Luft zerrissen oder, noch schlimmer, total ignoriert zu werden. Aber der bisherige Start stellt unsere kühnsten Erwartungen in den Schatten! [Weiterlesen…] about Werbeplatztauschbörse Shopflip sehr erfolgreich gestartet!

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing

shopflip – das kostenlose Marketingtool ist gestartet

16. Oktober 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Logo Shopflip(Eigenwerbung): Shopflip ist die kostenfreie Tauschbörse von Werbeplätzen für Onlinehändler, aber auch für jeden anderen Webseiten-Betreiber. Sie können bei shopflip mit anderen Onlineshops oder eben anderen Webseiten Marketingkooperationen eingehen. Zu diesem Zweck stellt jeder Partner in seinem Onlineshop bzw. seiner Webseite einen – von ihm frei zu definierenden – Bereich für die Werbung des anderen zur Verfügung.

Entstanden ist die Idee nach Gesprächen mit kleinen und mittleren Onlineshop-Betreibern. Diesen ist durchaus bewusst, dass ein Onlineshop alleine noch keinen Umsatz generiert.

[Weiterlesen…] about shopflip – das kostenlose Marketingtool ist gestartet

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing

Gemeinsam Vermarkten in der Praxis

20. September 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Nur wenige Tage nach uns, hat nun auch Karsten Büttner von Online-Marketing-Praxis die Idee des gemeinsamen Marketings aufgenommen. In seinem Artikel Gemeinsam vermarkten – der nächste Schritt im sozialen Netzwerk? beschreibt er bestehende oder vergangene Versuche des gemeinsamen Marketings. Innerhalb einer kleinen Umfrage fragt er das prinzipielle Interesse an dieser Form des Marketings und den möglichen (Miss)Erfolgsgründen ab.

Letztlich ist ihm, wie auch mir, aktuell keine Plattform bekannt bei der sich untereinander bekannte Unternehmen für ein gemeinsames Marketing erfolgreich zusammengeschlossen haben. Gleichwohl, es immer mal wieder den einen oder anderen Versuch dazu gibt. Nach Karsten Büttners Erfahrung, müssen folgende Bedingungen für eine erfolgreiche gemeinsame Vermarktung vorhanden sein: [Weiterlesen…] about Gemeinsam Vermarkten in der Praxis

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing

Gemeinsames Marketing macht stark

17. September 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Matias vom VisualBlog fragt sich warum sich Online-Shops nicht finden und gemeinsame Sache bei der Vermarktung Ihrer Produkte machen. Zugegeben, das frage ich mich schon lange! Statt auf vermeintliche und meist falsche Besitzstände zu beharren, sollten gerade Nischenanbieter die gemeinsamen Möglichkeiten zum Vorteil aller Beteiligten nutzen.

Matias liess sich von einem Kommentar bei Exciting Commerce inspirieren. Hierin dachte der Betreiber vom Trendshop styleon.de laut über die Eröffnung eines eigenen Laden nach und stellte sich die Frage, ob sich hierfür nicht ein paar Onlinehändler zusammenschließen sollten.

Die Idee selbst ist, natürlich, erstmal der einfachste Teil an der Geschichte. Allerdings ist die Idee an sich wirklich klasse und könnte durchaus klappen. Vorausgesetzt es gibt den passenden Motor bzw. Treiber für das Projekt und hat die richtigen Partner. Es gibt jedoch auch einfachere Möglichkeiten des Zusammenschlusses.
[Weiterlesen…] about Gemeinsames Marketing macht stark

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing

Ist denn schon Weihnachten?

8. September 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Als Onlineshop-Betreiber muss man ja frühzeitig an Weihnachten denken. So laufen derzeit bei Formlet.de (E-Commerce-Forum) die Tastaturen, zwecks einer gemeinsamen Weihnachtsaktion, heiss. Mittlerweile hat man sich auf die Inhalte und Vorgehensweise geeinigt und die Planungen laufen in die heisse Phase.

[Weiterlesen…] about Ist denn schon Weihnachten?

Kategorie: Marketing Stichworte: Kooperatives Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels