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Blog für den Onlinehandel

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Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Interviews

Interviews

Interview Christian Blenkers, GOB Software & Systeme

30. Juni 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Christian Blenkers 225x300Die GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG entwickelt Unternehmenssoftware für den Versandhandel. Das Team des Softwareunternehmens unterstützt seine Kunden von der Beratung über die Entwicklung bis zur Implementierung. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt am Standort Krefeld rund 270 Mitarbeiter.

Christian Blenkers spricht im Interview mit shopanbieter.de über den Optimierungsbedarf des Shops als wichtige Schnittstelle zum Kunden und die Notwendigkeit Kernprozesse zu optimieren und zu vereinheitlichen.

1. Was ist Ihr Kernprodukt/-thema im E-Commerce?

Unser Kernprodukt für den E-Commerce heißt „unitop ERP Versandhandel“ – ein ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, mit dem die zentralen Prozesse im E-Commerce abgewickelt werden können.

2. Wer nutzt Ihr Angebot?

Versandhändler aus dem Bereich B2B und B2C, die ihre Waren über eigene Webshops und Marktplätze, wie z. B. Amazon und ebay verkaufen.

3. Was ist eine typische Konstellation/Problemstellung bei Ihren Nutzern, wenn sie zu Ihnen kommen?

Häufig kommen Kunden zu uns, die ihre wertschöpfenden Prozesse mit der eingesetzten Lösung nicht mehr abbilden können. Oft möchten Kunden aber auch Schnittstellen reduzieren und sind auf der Suche nach einer Software, die auch die Bereiche abdeckt, die bisher über Drittprodukte abgebildet werden mussten.
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Kategorie: Artikel & Interviews Stichworte: Interviews

Interview Martin Sperling, VOTUM

12. Mai 2015 von Peter Höschl

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150331_martin-sperling-3-750x1000Die E-Commerce-Agentur VOTUM realisiert digitale Gesamtkonzepte von der Strategie bis zum Online-Marketing für Hersteller und Marken. Mit den Shopsystemen Spryker, Magento, OXID und Shopware oder als Individualsoftware entwickeln die Experten rund um Geschäftsführer Martin Sperling erfolgreiche, individuelle E-Commerce-Lösungen.

Im Gespräch mit shopanbieter.de verrät Martin Sperling, Geschäftsführer von VOTUM, darüber welche typischen Szenarien er und seine Mitarbeiter bei ihren Kunden erleben, welche Problematik er in der deutschen E-Commerce-Landschaft sieht und wie er die Entwicklung des Onlinehandels einschätzt.

1. Was ist Ihr Kernprodukt/-thema im E-Commerce

Wir sind eine Full Service E-Commerce-Agentur, d. h. wir bieten strategische Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Hier wiederum entwerfen wir komplette Systemarchitekturen, realisieren Online-Shops und integrieren diese in die Unternehmens-IT. Das können zum Beispiel ERP-Systeme, CRM-Systeme, WaWi- oder PIM-Systeme sein.

2. Wer nutzt Ihr Angebot?

Zu unseren Kunden gehören größere mittelständische Unternehmen, darunter Hersteller, Marken und Händler. Im B2B-Commerce haben wir mit Kunden wie beispielsweise HAHN + KOLB, der Hogrefe Verlagsgruppe und der optivo GmbH langjährige und umfangreiche Erfahrung.
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Kategorie: Artikel & Interviews Stichworte: Interviews

Social Media für Online-Händler – machen oder sein lassen?

22. April 2015 von Peter Höschl

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tree-200795_1280Social Media ist in aller Munde. Darin und darüber spricht man. Klar, dass gerade Onlinehändler, die ihre Produkte ohne persönlichen Kontakt an die Kunden bringen müssen, ebenfalls mitmischen möchten. Doch welche Möglichkeiten bieten Social Media-Kanäle im Bereich Kundenservice und -bindung?

Darüber hat Sven-Olaf Peeck, Gründer und Geschäftsführer der crowdmedia GmbH im Interview mit shopanbieter.de gesprochen. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Unternehmen bei allen operativen und strategischen Fragestellungen des digitalen Marketings: von der Konzeption über die Erstellung von Inhalten bis zur Werbeschaltung.

Sven-Olaf Peeck erklärt, dass Onlinehändler über Social Media vor allem die Möglichkeit haben Support-Kanäle bereitzustellen. Die Verbreitung eines Erklär-Videos über YouTube, Facebook und Co. bietet Reichweitenpotenial. Im Umkehrschluss benötigt man jedoch auch Ressourcen, die den entsprechenden Content erstellen, Kanäle pflegen und mit den Kunden interagieren.

Zunächst sieht er die Herausforderung für Händler darin, die richtige Plattform zu identifizieren. Neben Facebook, das mit monatlich 28 Millionen deutschen Benutzern natürlich zuerst ins Auge fällt, gibt es unzählige Plattformen und Netzwerke, von Foren und Blogs über YouTube bis zu Pinterest. The Conversation Prism von Brian Solis zeigt deutlich, wie viele Variationen von Social Media es gibt.

Zum Einen ist es von Bedeutung die passende Plattform für seine Produkte zu finden. Pinterest oder Instagram zum Beispiel werden bei stark bildgetriebenen Themen wie Mode, Reisen oder Handwerk wichtig.

Unerlässlich ist zum Anderen die Frage nach dem Mehrwert, den man seinen Kunden durch Social Media Auftritte bieten kann. Wenn man es nicht schafft seinem Kunden durch einen Blog, Facebook oder jede andere Plattform einen Mehrwert zu generieren, sollte man lieber die Finger davon lassen. Dabei kommt es keineswegs darauf an, alles selbst zu machen – Kooperationen mit anderen Bloggern, die das „Thema schon spielen“, bieten beispielsweise eine gute Möglichkeit sein Produkt außerhalb des eigenen Shops in Szene zu setzen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Social Media für Online-Händler – machen oder sein lassen?

Kategorie: Artikel & Interviews Stichworte: Interviews, Kundenbindung, Social Media

Interview mit Tim Hahn, netz98

31. März 2015 von Peter Höschl

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Quelle: netz98

Die E-Commerce-Agentur netz98, bietet ihren Kunden Rundumbetreuung mit der Shopsoftware Magento. Die Experten aus den Bereichen Beratung, Projektmanagement, Konzeption, Design, Entwicklung, Qualitätssicherung und Vermarktung unterstützen mittelständische oder größere Unternehmen im B2B oder B2C Bereich. netz98 betreut sowohl Shops, die ihrer Plattform einen professionelleren Anstrich verleihen wollen, als auch Unternehmen, die mit einem Onlineshop ihre Vertriebsmöglichkeiten erweitern möchten.

Im Interview mit shopanbieter.de spricht Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98, über typische Probleme seiner Kunden, Defizite im E-Commerce und die Entwicklung des E-Commerce hin zum „Multichannel-Commerce“.

1. Was ist Ihr Kernprodukt im E-Commerce?

Wir entwickeln leistungsfähige E-Commerce-Plattformen auf Basis der Magento Enterprise Edition. Etwas konkreter umfasst unser Leistungsportfolio die strategische E-Commerce-Beratung, die Umsetzung der E-Commerce-Plattform, die Integration in Drittsysteme, die Optimierung und Vermarktung der E-Commerce-Lösung sowie Wartung & Support. Komplementäre Leistungen rund um den Shop wie etwa Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, Hosting oder auch Rechtsberatung realisieren wir über unser Netzwerk „United E-Commerce“.
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Kategorie: Artikel & Interviews Stichworte: Interviews

Interview mit Kevin Besthorn, e-matters GmbH

28. Januar 2015 von Peter Höschl

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KevinBesthorn0692_1000x707Ganz in der hanseatischen Kaufmannstradition, gestaltet Kevin Besthorn die Ära des E-Commerce mit und erschließt neue Handelsfelder. Der gelernte Elektroingenieur hat selbst einen Online Handel im Bereich Garten/Freizeit/Sport aufgebaut und betrieben, kennt also die Bedürfnisse der Branche. Vom Online Marketing bis zu Lagerhaltung, Versand und Buchhaltung, unterstützt seine Firma e-matters Shopbetreiber entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Aus dem Herzen von Hamburg und mit  gesammeltem Know-how will e-matters die anspruchsvoller gewordenen Shop-Betreiber davor bewahren, Tausende von Euro in IT-Projekten zu versenken. Stattdessen sollen ihre Kunden die Möglichkeit bekommen, aus den eigenen Daten Nutzen zu schöpfen.

1. Was ist Ihr Kernprodukt im E-Commerce?

Die e-matters GmbH ist Softwarehersteller und Dienstleister für anspruchsvolle E-Commerce Projekte. Mit der eCommerce Suite bietet e-matters eine umfassende Software zum Aufbau und Handling eines Online Shops, die den Betreiber entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Einsatz in der Filiale unterstützt. Tiefgehende Analysen und Reports ermöglichen die Steuerung und Planung des E-Commerce Erfolgs.

2. Wer nutzt Ihr Angebot?

Unsere Erfahrung ist, dass die Händler am meisten von unserem Angebot profitieren, die:

  • eine ganzheitliche Lösung für ihren Shop samt Bestellabwicklung bis zur Finanzbuchhaltung suchen
  • ihre Filialen an das online Geschäft anbinden wollen (Multichannel)
  • durch einen modularen Ansatz flexibel sein wollen
  • von Anfang an für Wachstum gerüstet sein wollen (hohe Skalierbarkeit)
  • keine Lust auf Reibungsverluste durch Drittanbieter haben (ein System, ein Hersteller, weniger Schnittstellen).

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Kategorie: Artikel & Interviews Stichworte: Interviews

Interview mit Jennifer Wollensak, D&G-Software

22. Januar 2015 von Peter Höschl

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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rgbIn einer Zeit, als man mit den Buchstaben AMAZON noch mythische Kämpferinnen und einen großen Fluss in Südamerika verband, entwickelte eine kleine Firma im Schwarzwald bereits Computerprogramme, um das Geschäft von Versandhändlern zu erleichtern. Heute betreut die D&G-Software über 340 Unternehmen und konzipiert Multichannel-Systeme für den mittelständischen Versandhandel. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Rücken gelingt es dem Softwarespezialisten, dem Markt immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Im Interview mit shopanbieter.de verrät Jennifer Wollensak, wie das geht.

1. Was ist Ihr Kernprodukt im E-Commerce?

Wir bieten unseren Kunden eine Multichannel-Komplettlösung. Die Basis hierfür bildet unser Warenwirtschaftssystem – das D&G-Versandhaus-System VS/4 – das wir seit über 25 Jahren permanent weiterentwickeln. Mit dem VS/4 decken wir heute also nicht nur alle versandhandelsrelevanten ERP-Funktionalitäten ab, sondern ermöglichen unseren Kunden einen effizienten Handel über alle Vertriebskanäle.

Dazu gehört natürlich auch der E-Commerce in all seinen Facetten. So können verschiedene Shopsysteme in unterschiedlichen Ausbaustufen an unsere Warenwirtschaft angebunden werden. Der Funktionsumfang reicht dabei von einer einfachen Import-/Export-Schnittstelle bis zu einer voll integrierten und hoch automatisierten Lösung mit unserem hauseigenen Shopsystem – je nachdem, welche Anforderungen der Kunde stellt. Und das selbstverständlich auch für mobile Endgeräte. Dasselbe gilt für virtuelle Marktplätze wie eBay, Amazon, MeinPaket.de und Co., die ebenfalls an das Warenwirtschaftssystem angebunden werden können.

Für den Händler bietet das einen enormen Mehrwert: Egal, welcher Kanal bedient wird – Datenpflege und Bestellabwicklung erfolgen zentral im VS/4. Das schafft Transparenz, steigert die Produktivität und bringt auch für den Endkunden Vorteile. Dieser kann u. a. im Kundenbereich des Onlineshops seine Rechnungen nachdrucken oder aus Historiedaten ganz einfach neue Bestellungen generieren. Und auch Click & Collect, also online gekaufte Ware in der nächsten Filiale abzuholen, ist dank der zentralen Datenhaltung ebenso möglich wie ein Umtausch oder eine Retoure von Artikeln aus dem Onlineshop im Ladengeschäft.

2. Wer nutzt Ihr Angebot?

Unser Angebot wird vom kleinen Honigversender mit 5.000 Adressen und 50 Rechnungen am Tag bis zum weltweit größten Reitsport-Versand- und Einzelhändler mit über 40 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und täglich vielen Tausend versendeten Paketen genutzt. Das D&G-Versandhaus-System VS/4 funktioniert also unabhängig vom Sortiment und der Größe eines Unternehmens, da es stufenlos skalierbar ist. Zu unseren Kunden zählen mehr als 340 nationale und internationale Multichannel-Händler wie bspw. Hemden Meister, DieDruckerei.de, Alm Couture, sorger’s, Krämer Pferdesport oder auch einige der Auslandsdependancen von Conrad Elektronik.

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Kategorie: Artikel & Interviews Stichworte: Interviews, Multi Channel

Der Online-Händler muss sich dem Kern seines Unternehmertums bewusst werden

11. September 2014 von Peter Höschl

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Für die aktuelle Ausgabe unseres kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go wollten wir von Hagen Meischner von pixi* Software GmbH wissen, in welche Richtung er die Entwicklung des Marktes sieht und wie sich Online-Händler den künftigen Herausforderungen stellen können. Hagen bewegt sich seit 2007 im E-Commerce. Seitdem begleitet er den Markt nicht nur eng, sondern hat auch die Möglichkeit, seine eigene Markteinschätzung in unzähligen persönlichen Gesprächen mit Versendern, Online-Händlern und anderen Marktteilnehmern zu reflektieren.

Aktuelle und zukünftige Herausforderungen

Um dem sich verschärfenden Wettbewerbsumfeld standhalten zu können, ist eine klare Positionierung unabdingbar. Dem Anbieter muss es gelingen, zur Marke zu werden. Zentrales Element hierbei ist die Sortimentspolitik. Die angebotenen Produkte müssen zur Zielgruppe passend auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sein und sich auf einem akzeptablen Preisniveau bewegen. Der Kunde muss auf den ersten Blick wissen, was er von dem Shop erwarten kann; den gut sortierten Expertenshop zu einem Special Interest Thema, den attraktiven Discounter-Shop mit knackigen Preisen oder den „Generalisten“, bei dem derjenige findet, der einer Weile sucht.

Wichtig ist hierbei weniger ein möglichst breites Sortiment abzudecken, sondern die richtigen bzw. wichtigen Produkte im Sortiment zu führen. Auch an dieser Stelle kann man viel von Amazon lernen. Diese haben in den einzelnen Kategorien nicht unbedingt die größte Auswahl, aber sie führen stets die Top-Produkte zu einem meist guten und nur manchmal zum besten Preis.

In der Vergangenheit war zu beobachten, dass Online-Händler zu wenig auf klassische kaufmännische Tugenden achteten. Dies ist sicherlich auch dem rasanten Wachstumstempo dieser Branche geschuldet. Spätestens jetzt ist es jedoch notwendig, dass die Marktteilnehmer sinnvoll wirtschaftlich handeln und kalkulieren, um auf die künftigen Herausforderungen adäquat reagieren zu können. Auf der anderen Seite müssen sie die Funktion des klassischen Handels, nämlich die Sortimentsvorauswahl, übernehmen. Nur wenige Shops werden mit einem Konzept Erfolg haben, das heißt: „so viel Sortiment wie möglichen anbieten“. Wenn man nicht schnell genug das Richtige findet, fragt man nämlich wieder Google, und dann bekommt man im Zweifel andere Shops als Treffer geliefert.

Eine weitere große künftige Herausforderung für die Mehrheit der Online-Händler liegt im konsequenten Ausbau ihres Services. Defizite sind vor allem bei der Reaktionszeit auf Kundenanfragen und bei der Professionalisierung im Retourenmanagement zu finden.   [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Der Online-Händler muss sich dem Kern seines Unternehmertums bewusst werden

Kategorie: Businessplanung, Marketing, To go Stichworte: Interviews, Positionierung, shopanbieter to go

Interview mit Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG

24. Juni 2014 von Peter Höschl

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e-vendo brachte bereits 1998 die erste Lösung auf den deutschen Markt, welche die Warenwirtschaft und Onlineshop in einem System ohne Schnittstellen vereint. Mittlerweile bietet die SaaS-Lösung vor allem auch für den stationären Handel im e-Commerce ein “Alles aus einer Hand”-System an. Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG, erläutert in seinem Interviewgespräch mit shopanbieter.de u.a., wie sich auch im eCommerce die automatische Auslieferung personalisierten Contents noch deutlich stärker durchsetzen könnte.

1. Was ist Ihr Kernprodukt/-thema im E-Commerce?

Als einer der Pioniere in Sachen eCommerce Software (wir sind bereits seit 1991 in der Branche) haben wir von Anfang an auf die Vereinbarkeit und vollständige Integration aller Verkaufskanäle in einem System gesetzt. Daher bieten wir mit dem e-vendo System eine Komplettlösung aus Warenwirtschaft und Onlineshop, die dank der Kassenfunktion auch die Möglichkeit bietet, ein Ladengeschäft einzubinden. Unser Produkt vertreiben wir bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich als Cloud-Lösung und können so ein Komplettpaket inklusive Hosting, Wartung, Updates und Support bieten. Unsere Kunden schätzen besonders, dass Sie eine Komplettlösung aus einer Hand und somit nur einen Ansprechpartner haben.

Konkret finden im e-vendo System alle Geschäftsprozesse von Einkauf und Bestellwesen über Lagerverwaltung und Versandabwicklung bis hin zu CRM und Preispflege zentral im Warenwirtschaftssystem statt. Der Onlineshop mit Multishop-Funktionalität ist fest in dieses Komplettsystem integriert. Alle Daten sind in Echtzeit in allen Systemen verfügbar. So erreicht man einen hohen Grad an Prozessoptimierung und Automatisierung. Fehler, etwa durch manuelle Datenübertragungsprozesse, werden auf ein Minimum reduziert.

2. Wer nutzt Ihr Angebot?

Unser Angebot spricht schnell wachsende und innovative Unternehmen an, die bereits erste Erfahrungen im Onlinebusiness gemacht haben. Zudem richtet sich unser Angebot an mittelständische Unternehmen, die neben dem Onlineshop ein großes Ladengeschäft oder auch mehrere Filialen betreiben. Das e-vendo System ist modular aufgebaut und skalierbar und kann so mit dem Unternehmen mitwachsen. Module, die in der Anfangszeit noch nicht gebraucht werden, können jederzeit hinzugebucht werden.

3. Was ist eine typische Konstellation/Problemstellung bei Ihren Nutzern, wenn sie zu Ihnen kommen?

Viele unserer Kunden hatten zuvor das Problem, dass Sie mehrere Systeme im Einsatz hatten, die nicht effizient miteinander verbunden waren. Diese Einzellösungen führten mitunter zu starken Reibungsverlusten. So kam es häufig zu doppeltem Pflegeaufwand, nicht aktuellen Verfügbarkeitsanzeigen oder auch Doppelverkäufen.

Mit e-vendo arbeiten unsere Kunden nun mit einem System auf einer Datenbasis, das ihren Verwaltungs- und Pflegeaufwand minimiert. Dadurch sparen sie Geld und haben mehr Zeit für ihr eigentliches Geschäft, nämlich den Handel. Nicht nur die Mitarbeiter behalten so stets den Überblick über alle Prozesse, auch dem Kunden gegenüber ist der Bestellprozess immer transparent dargestellt. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Interview mit Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG

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Interview mit VersaCommerce (Shop Software) – einfach für Einsteiger und extrem flexibel für Profis

22. Mai 2014 von Peter Höschl

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Mit VersaCommerce, einem deutschen Shop-System in der Cloud, können Shop-Betreiber sehr einfach individuelle Online-Shops mit großem Funktionsumfang erstellen.Björn B. Dorra, CTO und Gesellschafter der d1 group, e-business GmbH und Gründer von VersaCommerce, erläutert in seinem Interview mit shopanbieter.de exemplarisch unter anderem, warum er den Aspekt des Teilens und Bewertens als wichtigen Erfolgsfaktor für Mobile Commerce sieht.

1. Was ist Ihr Kernprodukt/-thema im E-Commerce?

Mit VersaCommerce bieten wir Shop-Betreibern ein Shop-System in der Cloud aus Deutschland. Sehr einfach für Einsteiger und extrem flexibel für Profis. Das Shop-System bietet über 500 Funktionen und die Bezahlung erfolgt über monatliche Tarife, die jederzeit gewechselt oder gekündigt werden können.

Auch das Premium-Hosting ist im Leistungspaket enthalten. Unsere Kunden benötigen also wirklich nur einen Rechner mit Internetzugang – und schon können sie einen leistungsstarken Online-Shop betreiben. Keine Anlaufkosten, keine Investitionen, keine lange Vertragsbindung.

2. Wer nutzt Ihr Angebot?

Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Mittelstand. Einige haben bereits Handelserfahrung, starten aber ihren ersten Online-Shop. Und eine zunehmende Zahl wechselt von anderen Shop-Systemen zu VersaCommerce.
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Interview mit Olaf Richter von fairnet Medienagentur: Drei große Herausforderungen erwarten den Online-Händler

13. Mai 2014 von Peter Höschl

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Olaf Richter, Gründer und Geschäftsführer, ist mit seiner fairnet Medienagentur nun bereits seit mehr als 15 Jahren am Markt tätig. In unserem Interviewgespräch skizzierte er gleich drei aktuelle beziehungsweise kommende Herausforderungen für Online-Händler: Einerseits der Vernetzung aller notwendigen internen Systeme mit dem Onlineshop, auf den Kunden zugeschnittene Produkte und dem richtigen Umgang mit den immer kleiner und mehr werdenden Ausgabegeräten. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Interview mit Olaf Richter von fairnet Medienagentur: Drei große Herausforderungen erwarten den Online-Händler

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