In einem Artikel für Mailingwork beschreibt Sascha Langner von marke-x den Schlüssel zu einer loyalen Leserschaft in einer aktiven Beziehung zu Ihren Abonnenten. Um die Kommunikation mit den Lesern anzuregen, müsse man Interaktionsmechanismen integrieren. Je nach Art der Publikation (Newsletter, Mailingliste, E-Zine etc.) sollte den Lesern unbedingt einige Response Möglichkeiten geboten werden.
News
Vier effektive Re-Marketing-Chancen im Online-Shop
Die meisten Online-Shops verfügen heute über Analyse-Instrumente. Häufig genügt es, einige besonders wichtige Seiten zu beobachten und nur solche Kunden nachzufassen, die dort aktiv werden. Voraussetzung ist natürlich immer, dass Sie die Kunden durch Cookies wiedererkennen und konkrete Kontaktdaten, vor allem e-Mail-Adressen, zuordnen können. [Weiterlesen…] about Vier effektive Re-Marketing-Chancen im Online-Shop
Sichere Transaktionen im Netz
Lösungen für die elektronische Zahlungsabwicklung präsentiert die Münchner Penton Media GmbH auf ihrer Roadshow „ePayment-Forum“. Die Veranstaltung richtet sich an E-Commerce-Betreiber, Web-Agenturen, Systemhäuser und Paid Content-Anbieter, die Zahlungsverfahren einsetzen oder optimieren möchten, um sicher an Ihr Geld im Internet zu kommen. Anhand von Fallbeispielen und Praxislösungen wird gezeigt, wie sie das Vertrauen der Kunden für die elektronischen Zahlverfahren gewinnen und welche ePayment-Produkte derzeit auf dem Markt sind und. Darüber hinaus sollen Wege aufgezeigt werden, wie Zahlungsprozesse optimiert, Zahlungsausfälle minimiert und Zahlungsmöglichkeiten kundengerecht zugeschnitten werden können.
Online-Shops wissen nicht, was Frauen gefällt
"Online-Shop-Sites gefallen Frauen nicht" behaupten die E-Commerce-Times unter Bezug auf eine Studie der University of Glamorgan.
Anlass, sich nicht nur anzuschauen, was Frauen denn ‚anders‘ mögen, sondern auch, warum Online-Shops die weibliche Kundschaft unbedingt stärker berücksichtigen sollten. Und wie man dies tun kann: Tchibo macht es vor!
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Keine Versandkosten-Angabe pro Artikel? Blöd…
Wie Heise gerade berichtet, hat der Media Markt über seinen werbebekannten Anwalt Joachim Steinhöfel angefangen, Onlineshops auf Basis der Preisangabenverordnung (PAngV) abzumahnen.
Seit 2003 regelt § 1 Abs. 2 die ‚erweiterten Informationspflichten‘, nach denen pro Artikel nicht nur nur die enthaltene MwSt., sondern auch die Versandkosten angegeben werden müssen. Während die Angabe der MwSt. i.d.R. kein Problem darstellt, fälllt vielen Online-Shops die Nennung des Versandkostenanteils schwer: Meist werden die Versandkosten erst nach Kalkulation der Gesamtbestellung aus dem Bestellwert berechnet.
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RSS – Permission Marketing at its best?
Kennen Sie schon RSS? Das Protokoll scheint die aktuellen Probleme im E-Mail Marketing elegant zu lösen: Keine False Positives, keine Spam- und Phishing-Probleme und einfache An- und Abmeldemöglichkeiten. Ist RSS die Zukunft des Permission Marketing?
Dieser Frage geht Nico Zorn in einem Artikel für Dr. Web nach.
Industrie-Initiative D21 fördert Gütesiegel
"Für 76 Prozent der Verbraucher im Internet sind Gütesiegel wichtig oder sehr wichtig. 98 Prozent befürworten die unabhängige Kontrolle der Gütesiegelanbieter durch eine neutrale Stelle. Bereits 96 Prozent aller Internetnutzer haben online eingekauft, davon drei Viertel häufiger als zehn Mal. Dennoch fürchten mehr als neun von zehn Nutzern Datenmissbrauch und halten eine Überprüfung der Wahrung ihrer Kundenrechte durch Gütesiegelanbieter für erforderlich."
So lauten die Ergebnisse einer repräsentativen Untersuchung, die die Initiative D21 von TNS Infratest hat durchführen lassen.
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Kiala mit frischem Kapital für Netzwerk-Ausbau
Durch eine neue Finanzierungsrunde will Kiala, Netzwerk-Betreiber für Paket-Abholpunkte, seine Expansion in Europa vorantreiben. Vor allem für den Markteintritt in Deutschland und Großbritannien sollen die Mittel verwendet werden. Kiala wird durch diese dritte Finanzierungsrunde 10 Mio. Euro erlösen.
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Sieben einfache Schritte, um besser zu „picken und packen“
Was im klassischen Versandhandel gilt, sollte doch auch im Onlinegeschäft gelten und funktionieren – oder?
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1&1-Webshops: Ohne Installieren und Programmieren in den Onlinehandel
Im Zentrum des zweiten Teils unserer lose Serie von Interviews mit Lösungsanbietern steht heute eine Shopsoftware.
Händler, die den Schritt ins Online-Geschäft wagen, stehen zunächst einmal vor der Entscheidung, welches Shopsystem sie verwenden wollen. Der Markt ist selbst für erfahrene Beobachter unübersichtlich und neben der Frage des reinen Systems bleiben noch die Bereiche des Hostings, des Payments, der rechtlichen Rahmenbedingungen – alles nicht gerade Themenfelder, die zur Kernkompetenz von Versandhändlern gehören…
Da können Angebote, bei denen Shopsystem und Hosting aus einer Hand kommen, eine Lösung sein: Insbesondere Starter, die erst einmal mit kleineren Angeboten den Online-Markt testen wollen, können so sehr einfach und schnell eine (erste) Lösung finden.
Wie leistungsfähig sind solche Webshops mittlerweile? Können sie auch für ‚Profis‘ sinnvoll sein? Und was für Services dürfen Nutzer neben reinem Shopsystem und Hosting noch erwarten – dazu haben wir Herrn Jentzsch von 1&1 gefragt.
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