Verkaufsbörse Online-Shops

Unsere Verkaufsbörse gilt im E-Commerce als bekanntester Umschlagplatz für eingeführte Onlineshops. Die Verkaufsbörse kann von Verkäufern, wie auch Kaufinteressenten gleichermaßen garantiert kostenlos genutzt werden.

Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zur Teilnahme!

Verkaufsbörse: Firma im Bereich Kosmetik & Gesundheit mit Eigenmarken zu verkaufen

Von: | 25. August 2014 | Marktplatz
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Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

(Anbietertext): Angeboten wird eine Firma mit allen Rechten im Bereich Kosmetik und Gesundheit. Die Firma besitzt Eigenmarken und vertritt teilweise Marken exklusiv. Die Marken sind in Nischenmärkten mit führenden Positionen positioniert. Die Firma besteht seit einigen Jahren, hat einen guten Ruf und hat Stammkunden seit Jahren.

Basisinfos und Kennzahlen:

  • 3 Online Shops in modernstem Design und Technik auf dem neuesten Stand
  • Angebundenes Warenwirtschaftsystem (inkl. FiBu), höchst automatisiert (Erstellung von Versandbelegen, Mahnungen, Abbuchungen, Finanzdaten, etc.), händische Arbeitsprozesse entfallen
  • Eigenmarken
  • Umsatz < 1 Mio
  • Rohertrag um die 70%
  • Warenlager um die 100’000
  • Anzahl Artikel: ca 200
  • Anzahl Kunden: ca 75’000
  • Seitenaufrufe pro Monat: ca 115’000
  • Exklusiv-Vertretungen
  • Netzwerk an Vertriebspartnern im In- und Ausland
  • Mehrsprachige Shops und Kundenservice
  • Hauptmärkte sind DE,CH,AT, FR, UK
  • Kunden: B2B und B2C
  • Apothekenzulassungen
  • Vielzahl an Produkten mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Retourenquote: unter 1%

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Verkaufsbörse: Markenbekannter Onlineshop für Kosmetik steht zum Verkauf

Von: | 5. August 2014 | Marktplatz
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Rating: 3.8/5 (5 votes cast)

(Anbietertext): Innovativer, sehr professionell geführter Online-Shop mit hoher Markenbekanntheit im Wachstumssegment Kosmetik und Trendartikel steht zum Verkauf.

Potential:
Angeboten wird ein reichweitenstarker Onlineshop, welcher in der jungen, weiblichen Zielgruppe eine außerordentliche Bekanntheit genießt. Allein dadurch kommen ohne jegliche Marketingmaßnahmen derzeit ca. 6.000 interessierte Kundinnen pro Tag auf die Seite. Ein Ausbau im Bereich Adwords, SEO und Social Media wird insbesondere in dieser Zielgruppe weitere Potenziale heben. Zudem kann der Ausbau des Produktportfolios die Conversionrate weiter erhöhen.

Optimal geeignet wäre der Shop als Zukauf in eine bestehende eCommerce- / Unternehmensstruktur bzw. als Ergänzung zu einem stationären Betrieb. Darüber hinaus kann durch zusätzliche Investitionen in ein Team auch das bisher sehr starke Wachstum ggf. mit dem Ziel eines späteren Weiterverkaufs fortgeschrieben werden. Der Shop ist standortunabhängig, und es existieren intensive Beziehungen zu Lieferanten und zu innovativen sowie exklusiven Marketingkanälen. Alternativ kann der Shop durch einen Existenzgründer als solide Vollexistenz genutzt und auch alleine betrieben werden. (weiterlesen …)

 

Verkaufsbörse: Onlineshop in Nischenmarkt mit guter Marge

Von: | 22. Juli 2014 | Marktplatz
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Rating: 1.3/5 (6 votes cast)

(Anbietertext): Stylisher, von renommierter Werbeagentur gestalteter Webshop, der seit 2006 am Markt ist, steht zum Verkauf. Branche: Bekleidung, Accessoires und lustige Geschenkartikel.

Potential:

Das Potential ist bei Weitem nicht auschöpft, da Ebay, Amazon, SEO, Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung, Trusted Shops, etc bislang nicht genutzt wurden. Ebenso ist hinsichtlich Marketing noch sehr viel möglich. (Bisher nur in kleinem Umfang Google Adwords, Facebook und Newsletter)

Seit ca einem Jahr wird der Shop aus familiären Gründen nur noch von einer Person alleine betrieben, was einen Umsatzrückgang zur Folge hatte. (fast keine Werbemaßnahmen mehr, geringerer Wareneinkauf, etc)

Der Umsatz lässt sich durch Reaktivierung/Steigerung der Werbemaßnahmen sicherlich in wenigen Monaten wieder erhöhen.

Im Juni 2014 wurde unser Webshop hinsichtlich Rechtssicherheit von einer Anwaltskanzlei überprüft und auf den neuesten Stand gebracht.

Geeignet für:

  • Existenzgründer/ Vollexistenz
  • Zukauf für bestehenden Webshop

Details:

  • Shopsystem:    Shopware – in den nächsten Wochen Upgrade auf Shopware 4.3.
  • (2012 wurde ein 5-stelliger Betrag in die Modifizierung investiert)
  • Warenwirtschaftssystem: Actindo
  •  Besucher pro Monate:            ca. 19.000
  • Seitenaufrufe pro Monat:        ca 250.500
  • Durchschnittl. Bestellwert:     ca 59€ netto
  • Wareneinsatz:                       ca 52% -> Rohgewinn/Marge ca. 48% des Umsatzes
  • Umsatz 2009: 208.703€
  • Umsatz 2010: 190.900€
  • Umsatz 2011: 248.900€
  • Umsatz 2012: 211.200€
  • Umsatz 2013: 175.500€ (Umsatzrückgang da nur noch von einer Person betrieben)
  • Newsletterempfänger: ca. 18.500
  • Facebook-Fans: ca. 14.500
  • Kundendatenbank: ca. 34.000
  • Integrierte Zahlsysteme: Paypal
  • Alle gängigen Zahlsysteme können allerdings problemlos integriert werden

Der Verkauf beinhaltet:

  • Webshop (inkl. aller Templates etc)
  • eingetragene Marke
  • URLs
  • Newsletterempfänger
  • Facebook-Fanpage
  • Lieferantenkontakte
  • Einarbeitung, Weitergabe des kompletten Know-hows & Branchenkenntnisse
  • Fotos
  • Kontakte zu strategischen Partnern

Optional:

  • Warenlager, ca. 55.000€

Der Webshop ist standortunabhängig.

Ideal wäre eine Übergabe in den nächsten 3 Monaten bevor das Herbst-/Wintergeschäft beginnt.

Wir werden nur Anfragen beantworten, die den vollständigen Namen sowie Adresse beinhalten.

Kontaktaufnahme und Anfragen an nische@shopanbieter.de direkt und automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet. Nur ernsthafte Anfrage inkl. vollständiger Kontaktdaten.

Anmerkungen der Redaktion:

Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen. Sollte eine anonyme Kontaktaufnahme aus gewichtigem Grunde für Sie wichtig sein, nutzen Sie unsere zusätzlichen Serviceleistungen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

 

Verkaufsbörse: Onlineshop für Akkumulatoren zu verkaufen

Von: | 17. Juli 2014 | Marktplatz
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Rating: 2.6/5 (5 votes cast)

(Anbietertext): Verkauft wird ein am Markt etablierter, deutscher Onlineshop für Fahrzeug- und Versorgungsbatterien bekannter Marken. Der Shop ist seit 2010 unter ein und derselben Domain online und erreichte innerhalb kürzester Zeit ansprechende Umsätze.

Die Produktbeschreibungen sind individuell erstellt und mit eigens angefertigten, professionellen Bildern versehen, um sich von den Mitbewerbern abzusetzen und einen positiven Effekt für die Platzierung in den Suchmaschinen zu erzielen. Der Shop rankt sehr gut in der Google-Suche. Es finden sich mehrere Top-Suchbegriffe unter in den TOP 10 der Ergebnisliste bei Google. Über 70 % der Zugriffe erfolgen über die organischen Suchergebnisse bei Google. Rund 10 % der Zugriffe erfolgen über die Direkteingabe des Shopnamens.

Da der Handel mit Akkumulatoren besonderen Anforderungen an den Transport auf dem Postweg unterliegt, wurde eine sichere und zügige Versandlösung etabliert, die speziell für diese Anforderungen entwickelt und vom Deutschen Verpackungsdienst abgenommen wurde. Selbst Expresslieferungen sind auf Kundenwunsch realisierbar. Die Technik und das Material für den Versand können auf Wunsch mit übernommen werden.

Aktuell wird der Shop mit einem eigenen Lager betrieben, es kann jedoch auch ein Versand via Drop Shipping, also dem Direktvertrieb seitens der Lieferanten, realisiert werden. Der Onlineshop ist seit Ende 2012 Trusted Shop zertifiziert und erreicht eine Kundenzufriedenheit von 4,7 Punkten von insgesamt möglichen 5 Punkten. Die aktuelle Zahl der registrierten Kunden beläuft sich auf 5787 Kunden. Die durchschnittliche Höhe des Warenkorbs lag in den letzten 12 Monaten bei rund 114 €.

Die Retourenquote liegt bei durchschnittlich 2 Prozent und ist dank des Marken-Sortiments dauerhaft gering. Auch das Vorhandensein eines Produktfinders wirkt sich positiv auf die Zahl der Rücksendungen aus. (weiterlesen …)

 

Verkaufsbörse: Möbel-Shop zu verkaufen

Von: | 15. Juli 2014 | Marktplatz
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(Anbietertext): Der Shop besteht seit November 2010 und wird als Familienunternehmen betrieben. Es werden Möbel aus allen Wohnbereichen, dazu Badezimmer-Einrichtungen und Dekoration angeboten. Die jährlichen Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis lagen seit dem Start jeweils im mittleren zweistelligen Prozent-Bereich. In den vergangenen drei Jahren wurde der Onlineshop mit Leidenschaft und aufgrund der persönlichen Affinität zur Möbelbranche als Nebenverdienst betrieben. Aus privaten Gründen steht unser Onlineshop mit einem sehr umfangreichen Möbelangebot nun zum Verkauf.

Details zum Shop:

  • 18.230 Besucher pro Jahr (Onlineshop)
  • Aktuelle durchschnittliche Besuchsdauer: 2:37 Minuten
  • Seiten/Besuch: 3,8
  • Neue Sitzungen: 87%
  • Absprungrate:58%
  • Trustedshops und Foxrate Kundenbewertungssystem (aktuell mehr als 680 Bewertungen, 4.96 von 5.0 Sternen) über alle Portale
  • Zusätzliche Warenpräsentation auf den Marktplätzen EBAY, Rakuten und Yatego über direkte Schnittstellen sichergestellt
  • Schnittstellen zu Lieferanten und Marktplätzen/ Einlesen von Artikeldaten über csv.-Dateien einfach möglich
  • Mitgliedschaft im Möbelverband bietet einen deutlich erleichterten Zugang zu einer Vielzahl von Möbel-Lieferanten innerhalb Deutschlands
  • Das Sortiment kann auf Wunsch deutlich erweitert werden und bietet weitere und deutliche Umsatzchancen
  • Wachstumspotenziale gibt es außerdem in den Bereichen Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Expansion sind bisher nur in ganz geringem Umfang ausgeschöpft worden

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Unternehmensgruppe sucht mittelständische E-Commerce-Unternehmen für Übernahme oder Beteiligung

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Rating: 3.7/5 (3 votes cast)

Bereits im März dieses Jahres, suchte eine Unternehmensgruppe über unser Portal E-Commerce-Unternehmen zur Übernahme bzw. Beteiligung. Diesen konnten wir einige passende Händlerkontakte vermitteln. Seinerzeit lag der Fokus jedoch eher auf starke stationäre Händler mit schwach ausgeprägtem Onlinegeschäft. Dies lag daran, dass die Gruppe selbst über starke Kompetenzen im Onlinehandel verfügte und diese in die zu übernehmenden Unternehmen entsprechend einbringen wollte.

Die aktuelle Unternehmensgruppe hingegen, sucht bevorzugt reine Internethändler zur Übernahme bzw. Beteiligung. Hintergrund ist, dass es sich bei der Gruppe um ein Unternehmen mit starken Lieferanten- und Handelskontakten handelt, welche zum Aufbau ihres Online-Geschäftsfeldes bestehende E-Commerce-Unternehmen übernehmen bzw. sich daran beteiligen möchte.

Investor

Bei dem Investor handelt es sich um eine inhabergeführte weltweit operierende Unternehmensgruppe aus dem internationalen Handel. Um das Wachstum dauerhaft fortzuführen und kontinuierlich auszuweiten suchen sie mittelständische Unternehmen im e-commerce Segment mit einem Umsatzvolumen von 1-20 Mio. Euro.

Angestrebt werden vollständige Übernahmen, aber auch Mehrheitsbeteiligungen sind denkbar, sofern die Beteiligung die bestehenden Geschäftseinheiten ergänzt und einen Mehrwert für die Gruppe bildet.

Voraussetzungen für Beteiligung/Übernahme

Wenn Ihr Unternehmen nachstehende Kriterien erfüllt, freut sich die Unternehmensgruppe sehr über eine Kontaktaufnahme!

Kriterien

Gesucht werden Onlineshops, möglichst ohne Ladengeschäft (kein KO-Kriterium), da die Geschäftstätigkeiten vom Standort der Unternehmensgruppe weitergeführt werden soll. Die Gruppe hat dazu bereits Räumlichkeiten und teilweise Personal. Zusätzlich verfügt sie über umfangreiche internationale Handelsbeziehungen die im späteren Ausbau genutzt werden sollen.

Gesuchte Faktoren:

  • Jahresumsatz 1-10 Mio., in besonderen Fällen auch mehr
  • B2x
  • Keine Lebensmittel, keine Mode
  • hoher Rohertrag
  • Produktgruppen sollten ausbaufähig sein durch das bestehende Handelsnetzwerk.
  • Die Gruppe ist an Mehrheitsbeteiligung oder besser noch an dem kompletten Erwerb interessiert
  • Übertrag nach Norddeutschland ist einfach möglich oder bereits im Umkreis vorhanden (weiterlesen …)
 

Verkaufsbörse: Onlineshop für Inneneinrichtung. Wandbilder, gerahmte Kunstdrucke, Leinwandbilder zu verkaufen

Von: | 8. Juli 2014 | Marktplatz
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Branche: Inneneinrichtung. Wandbilder, gerahmte Kunstdrucke, Leinwandbilder namhafter Künstler. Zu 95 % nach Kundenspezifikation ( Widerrufsrecht ausgeschlossen) , aktuelle Retourenquote 2014 < 0,1 %.

Nettoumsätze:

  • Mai 2010 – 31.12.2010 = Euro 124.959.35
  • 2011 = Euro 226.157,93
  • 2012 = Euro 222.317,05
  • 2013 = Euro 239.997,46

Durchschnittliche Gewinnmarge 2014 = 30 %
Durchschnittlicher Warenkorbwert 2014 = 211,50 Euro
2014 = 75,5 % des Umsatzes über Google/Organic ( viele Top-Keywords auf Seite 1, Rich-Snippets) / Direct , 10 % andere, 14,5% über Adwords (weiterlesen …)

 

Verkaufsbörse: Eingeführter Onlineshop im Bereich Fitness, Gesundheit und Reha

Von: | 3. Juli 2014 | Marktplatz
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(Anbietertext): Zum Verkauf steht nicht nur ein seit über 10 Jahren eingeführter Shop im nach wie vor wachsenden Bereich Fitness, Gesundheit und Reha sondern ein kompletter Geschäftsbetrieb. Umsätze und Gewinne steigen nach wie vor. Sich ändernde Lebensumstände bewegen den Inhaber dazu, den Shop zu verkaufen.

Das Sortiment umfasst ca. 40 bekannte Marken aus der Branche. Größtenteils handelt es sich um unproblematisch zu lagernde und zu liefernde Artikel mit geringem Transportrisiko. Die Rücksendequote ist mit ca. 5% gering. Große Artikel wie z.B. Fitnessgeräte werden via Dropshipping direkt vom Hersteller zum Endkunden geliefert. Sämtliche eingespielte Lieferantenbeziehungen können weitergenutzt werden. Im Kaufpreis enthalten ist die aktuelle Lagerware im Netto-Einkaufswert von ca. 20.000 €. Das Geschäft ist nicht ortsgebunden und kann überall weitergeführt werden.

In der Datenbank befinden sich momentan ca. 60.000 Kundendatensätze mit Anschrift, tw. Telefonnummer und E-Mailadresse. Viele davon sind Stammkunden. Insbesondere Sportvereine sind eine wichtige Kundenklientel. (weiterlesen …)

 

Verkaufsbörse: Interessante Kombination von 2 Online-Shops zu verkaufen

Von: | 1. Juli 2014 | Marktplatz
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Rating: 2.8/5 (4 votes cast)

(Anbietertext): Shop 1 besteht seit 12 Jahren und richtet sich an die Zielgruppe, qualitätsbewusste Eltern, Shop 2 besteht seit 4 Jahren und richtet sich an Institutionen, wie Kindergärten, Krippen, Schulen, Sportvereine, etc.

Beide Shops laufen als Multishopsystem in einem Miet-System von Plentymarkets. Plentymarkets ist wohl eines der ausgereiftesten Multichannel-Shopsysteme.  Anbindung an alle wichtigen Marktplätze wie Amazon, Ebay, MeinPaket, Yatego, Otto, Plus, uvm. sind voll integriert bzw. leicht zu aktivieren. Paralleler Vertrieb auf unterschiedlichen Kanälen mit unterschiedlichen Preisen ist möglich.

Alle gängigen Paymentsysteme, Preissuchmaschinen, etc.  sind natürlich ebenfalls integriert bzw. vorbereitet. Warenwirtschaft und Auftragsabwicklung über das eigene Lager, Fulfillment oder Streckengeschäfte sind sehr einfach zu bedienen. Die meisten Aufgaben lassen sich über automatisierbare Prozesse steuern. Durch das CRM-System lässt sich die gesamte Kundenkommunikation optimal abwickeln.

Obwohl wir in den vergangenen Jahren die vielfältigen Möglichkeiten des Shopsystems quasi kaum nutzten, haben unsere Shops über dem gesamten Zeitraum immer ausreichend gute Gewinne geliefert. Beide Shops haben überdurchschnittliches hohes Potential und insbesondere durch Shop 2 lassen sich aufgrund der Zielgruppen-Ausrichtung hohe Margen erzielen. Aus familiären und privaten Gründen trennen wir uns nun schweren Herzens von beiden Shops.

Sinnvoll, aber kein Muss, ist die parallele Weiterführung beider Shops, da sie jeweils voneinander profitieren. Wir wollen der Einfachheit halber jedoch beide Shops abgeben.

Obwohl im letzten Jahr nur das „Nötigste“ gemacht wurde, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, haben wir einen Umsatz von 330.000,00 € und ein Betriebsergebnis von 47.000,00 € erzielt. Der Umsatz wurde hauptsächlich von den beiden Shops generiert. Auf Ebay entfiel ca. 10% und Amazon ca. 8%. (weiterlesen …)

 

Verkaufsbörse: Onlineshop für Segler und Wassersportler

Von: | 30. Juni 2014 | Marktplatz
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Rating: 3.0/5 (4 votes cast)

(Anbietertext): Der zum Verkauf stehende Shop richtet sich speziell an Segler. Aber auch viele andere Wassersportler und Fans von Wassersport zählen zu den Kunden. Der Shop, welcher auf Basis Magento erstellt wurde, ging Anfang 2012 live. Beim Auftritt, als auch beim Sortiment wurde sehr stark auf das Thema Lifestyle und Emotion Wert gelegt. Das Sortiment besteht sowohl aus funktionellen Produkten, als auch aus Gadgets und Modeartikel. Aufgrund der Lifestyle-Orientierung eigenen sich sehr viele Produkte auch als Geschenk oder für die Nutzung im Büro und Freizeit. Der Shop erzielt daher ganzjährig Umsätze.

In den Shop wurde erst kürzlich investiert, um ihn für die Internationalisierung vorzubereiten. Ende letzten Jahres wurde der Shop neu gelaunched. Dabei standen ein Magento-Releasewechsel, die Umstellung auf ein Responsive Web Design und die Einrichtung eines englischen Storeviews im Vordergrund. Neben der Ausweitung der Lieferländer aus dem deutschsprachigem Raum in den gesamten EU-Raum (mit DHL) standen im ersten Halbjahr die Ausweitung des Produktportfolios auf rund 1000 Artikeln (davor ca. 600) im Vordergrund. Neben einem wöchentlichem Newsletter ist die eigene Facebook-Seite mit über 6000 Fans ein wichtiger Traffic-Lieferant. Ein integrierter Blog für Unternehmens- und Produktneuigkeiten, auf Basis WordPress oder eine fertige Integration von Google-Shopping zählt ebenso zu den bereits bestehenden Marketinginstrumenten.

Der Shop wird derzeit von 2 Mitarbeitern betrieben, wobei die Logistik komplett per Outsourcing betrieben wird. Die angebotenen Produkte sind Lagerartikel (kein Dropshipping) und werden noch am gleichen Werktag versendet.

Durch die klare Kernzielgruppe (Segler u. Wassersport) hat die Marke bzw. die Hauptdomain bereits einen hohen Bekanntheitsgrad im deutschsprachigem Raum erreicht. Es werden auch rund 20 Produkte mit eigenem Brand angeboten. (weiterlesen …)