explido WebMarketing erstellt monatlich exklusiv den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX.
Es werden die Preise für bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Adwords, Sponsored Links, Keyword Advertising) der 3 Anbieter Google, Overture und MIVA ermittelt, jeweils für Platz 1.
Nach den starken Preisschwankungen für zahlreiche Keywords, die noch im August zu verzeichnen waren, hat sich die Entwicklung jetzt beruhigt. Offenbar fanden mit Ende des „Sommerlochs“ etliche Preisfindungsprozesse statt, die nun abgeschlossen sind. Der Preisindex SPIXX zeigt für September einen erstaunlich gleichmäßigen Aufwärtstrend auf breiter Front.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September

Wer im Blindflug in seine Werbekampagnen startet, muss oftmals hinterher feststellen, dass unter dem Strich ein Minus stehen bleibt. Besser wäre es, bereits im Vorfeld die Kostendeckung seiner Kampagnen berechnen zu können. Dafür kann man Papier und Taschenrechner zum Rauchen bringen – oder auf eine fertige Lösung zurückgreifen.
Die Weihnachtssaison steht bevor – höchste Zeit, den eigenen Shop noch einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Viele Faktoren sind für den Erfolg wichtig. Und oftmals sind es ‚Kleinigkeiten‘, die für das letzte Quentchen Kundenvertrauen ausschlaggebend sind.