• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / E-Commerce wächst – Onlineshops verschwinden
0

E-Commerce wächst – Onlineshops verschwinden

5. Oktober 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Diese paradoxe Entwicklung untersucht ECIN in einem interessanten Artikel von letzter Woche: Obwohl der E-Commerce weltweit rasant wächst, sind die Händler hierzulande oft unzufrieden. Und viele geben auf – zu Unrecht, wie ECIN meint. Denn Einzelhändler sollten nicht nur den Online-Umsatz im Auge behalten. Webshops seien jedoch viel mehr, als nur Shops – sie seien Kommunikationskanäle zum Kunden.

Nur-Internet-Händler haben naturgemäß einen etwas anderen Blickwinkel, doch auch für sie hält der Artikel einige Denkansätze zur Entwicklung des E-Commerce:

Für den einzelnen Händler stellt sich jetzt die Frage nach den zukünftigen Chancen im Online-Geschäft. Wer vor dieser Entscheidung steht, der sollte zur Kenntnis nehmen, dass sich momentan die Spielregeln im eCommerce radikal ändern. Aussitzen wird diesmal nicht die richtige Strategie sein.

Den lesenswerten Artikel finden Sie hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • TelefoninkassoTelefoninkasso
  • Interview mit Karoline Koch, Apotheke Lux 99Interview mit Karoline Koch, Apotheke Lux 99
  • Keyword Kannibalisierung – was ist das und worauf sollte man achten?
  • Sind Sie lieber „Einer von zehn“ oder „10 %“?Sind Sie lieber „Einer von zehn“ oder „10 %“?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels