Diese paradoxe Entwicklung untersucht ECIN in einem interessanten Artikel von letzter Woche: Obwohl der E-Commerce weltweit rasant wächst, sind die Händler hierzulande oft unzufrieden. Und viele geben auf – zu Unrecht, wie ECIN meint. Denn Einzelhändler sollten nicht nur den Online-Umsatz im Auge behalten. Webshops seien jedoch viel mehr, als nur Shops – sie seien Kommunikationskanäle zum Kunden.
Nur-Internet-Händler haben naturgemäß einen etwas anderen Blickwinkel, doch auch für sie hält der Artikel einige Denkansätze zur Entwicklung des E-Commerce:
Für den einzelnen Händler stellt sich jetzt die Frage nach den zukünftigen Chancen im Online-Geschäft. Wer vor dieser Entscheidung steht, der sollte zur Kenntnis nehmen, dass sich momentan die Spielregeln im eCommerce radikal ändern. Aussitzen wird diesmal nicht die richtige Strategie sein.
Den lesenswerten Artikel finden Sie hier.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub