"Handlungsaufforderungen – die emotionale Komponente beim Kauf":
Stellen Sie sich vor, Sie […] stehen […] in der Lobby eines barocken Prachtbaus. Natürlich ist Ihnen das normale Procedere bekannt, doch in einem solchen Hotel haben Sie noch nie zuvor übernachtet. Als Sie überlegen, wie Sie sich am besten verhalten, tritt der Portier an Sie heran, fragt, ob Sie planen eine Nacht in seinem Hause zu verbringen und weist Ihnen den Weg zur Rezeption. Hier angekommen führt Sie eine nette Damen Schritt für Schritt durch den teils langwierigen Anmeldevorgang. Danach werden Sie noch auf ihr Zimmer begleitet.
"Call to Action" sind gerade im Internet entscheidend.
Wie man statt schwachen Hinweisen wie "In den Warenkorb legen", "Bestellen" oder "Newsletter Abonnieren" Handlungsanweisungen einsetzen kann, die die Kunden emotional ansprechen, beschreibt Sascha Langner in seinem heutigen Artikel "Handlungsaufforderungen – die emotionale Komponente beim Kauf" ausgesprochen anschaulich. Kurzum: Das ist interessant und lohnt zu lesen!
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Shopanbieter News und Artikel meint
Wie laufen eigentlich Entscheidungen prinzipiell ab? Dieser Frage geht Sascha Langner in seiner aktuellen Ausgabe von Marke X nach. Denn nur wer die Abläufe im Kopf der Kunden kennt, kann sie auch positiv beeinflussen.Bereits früher war die Leitung von
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Engagement-Trichter nach dem Omniture-KonzeptIm aktuellen Newsletter des Versansdhausberaters weist Chefredakteur Groß-Albenhausen auf ein "Best Practice"-Papier des US-amerikanischen Unternehmens Omniture hin: "Best Practices for Conversio
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Handlungsaufforderungen! Klar und knapp! "Bestellen Sie jetzt hier Ihren neuen Hut" statt "Sie können dieses Produkt hier in den Warenkorb legen"."Handlungsaufforderungen nutzen" ist eines meiner Lieblingsmantras. Ich hab es