Der Online-Shop von OTTO hat nun eine barrierefreie Filiale bekommen. Wie der Versandhausberater meldet, ging Otto bei der Öffnung seines Angebotes einen pragmatischen Weg. [Weiterlesen…] about Einfach Otto
News
Der Weg zum Vertriebs-Champion
Zornos Tagebuch erinnert uns wieder daran, dass es nicht genügt die besten Produkte zu haben.
In seinem Beitrag Die vergessene Wachstumsstrategie beschreibt er, wie wichtig es ist seine Vertriebsmöglichkeiten optimal auszunutzen.
Nicht unbedingt neu, aber immer mal wieder gut, es sich ins Gedächtnis zu rufen.
Klickrate steigt, Bounce-Rate auch
Das ist das Fazit des E-Mail-Benchmark Report 2004 von emarsys. Demnach hat sich im letzten Jahr erfreulicherweise die Response auf eMail-Werbung verbessert, dafür kämpfen die Versender zunehmend mit Rückläufen.
Die Gründe dafür sind allerdings teilweise auch hausgemacht, wie der HightText-Verlag bemerkt. [Weiterlesen…] about Klickrate steigt, Bounce-Rate auch
Pagerank im Blick
Mancher tanzt um den Pagerank wie um das goldene Kalb. Aber auch, wenn mittlerweile die Bedeutung des Pageranks vielfach wieder auf den Boden der Tatsachen gerückt wird, macht es Sinn, ihn für die eigenen Seiten im Auge zu behalten. [Weiterlesen…] about Pagerank im Blick
Beauty legt zu, aber Wellness stagniert
Wer Suchmaschinen-Marketing betreibt (oder darüber nachdenkt, welche zu starten), muss die aktuellen Preise im Auge behalten. Hierfür hilft es, in den SPIXX zu spicken.
Mit ihrem SPIXX analysiert die explido WebMarketing die aktuellen Adword-Werbepreise für die 180 häufigsten Suchwörter bei den Google sowie in den Suchmaschinennetzwerken Overture (AltaVista, AOL, GMX, Lycos, Yahoo) und espotting (freenet, web.de, bild.de, meinestadt.de, ciao.com). [Weiterlesen…] about Beauty legt zu, aber Wellness stagniert
4 Keywords für ein Halleluja
Wie ECIN berichtet, zeigen sich laut einer Studie von OnUpWeb diejenigen Besucher am kauffreudigsten, welche mit Hilfe von vier Suchbegriffen zu einem Webangebot finden.
Untersucht wurden die Suchwortanfragen und die Raten im Juni, Oktober und Dezember 2004. Im Juli lag die höchste Konversionsrate bei 33,4 Prozent, im Oktober bei 37,8 Prozent und im Dezember bei 38,3 Prozent; alle mit vier Suchwörtern.
Suchanfragen mit allgemeinen Stichworten sind jedoch immer noch die häufigste Methode im Internet nach Produkten zu suchen.
Der ganze Artikel kann hier gelesen werden.
Vertrauen in das eigene Produkt
Eine gehörige Menge davon zeigt 3M mit seiner neuen Werbekampagne in Vancouver, Kanada. Für sein neues Sicherheitsglas wirbt das Unternehmen mit geldgefüllten Glasboxen an öffentlichen Orten, berichtet 37signals. [Weiterlesen…] about Vertrauen in das eigene Produkt
T-Shirts im Abo
T-Shirts sind Trend-Accessoires. Wer dieser Aussage folgen kann, ist potentieller Zielkunde einer neuen Marketing-Idee des Online-Shops Heimatgalaxie.de. [Weiterlesen…] about T-Shirts im Abo
Sichere Passwörter, Rechner und Netzwerke
Wer heute im Internet aktiv ist, sieht sich schnell in der Situation, sich unzählige Logindaten merken zu müssen. Die Folge ist nicht selten, dass nur ein einziges Passwortset für alle Anwendungen benutzt wird. Und schon ist man in die Sicherheitsfalle getappt. [Weiterlesen…] about Sichere Passwörter, Rechner und Netzwerke
Nuntii Latini mensis
Die aktuellen Nachrichten des Monats gibt es jetzt auch auf Latein. Ein siebenköpfiges Team übersetzt bei Radio Bremen die aktuellen Nachrichten auf Latein. Da werden auch aktuelle Skandale, wie z.B. den um den "arbiter ludorum pedifollicorum" Hoyzer nicht ausgespart. [Weiterlesen…] about Nuntii Latini mensis