• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Einfach Otto
0

Einfach Otto

4. März 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Der Online-Shop von OTTO hat nun eine barrierefreie Filiale bekommen. Wie der Versandhausberater meldet, ging Otto bei der Öffnung seines Angebotes einen pragmatischen Weg.
Statt den bestehenden Shopauftritt mit aufwendiger Technik umzugestalten, wurde unter einfach.otto.de ein "extrem geradlinig-einfacher" Online-Shop eröffnet, bei dem die Schriftgröße per Button ausgewählt werden kann und der auch mit Screenreadern funktionieren soll.

Orientiert haben sich die Entwickler dabei an den Anforderungen der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz – kurz BITV. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach ’sehen lassen‘: der entstandene Shop ist schlicht, bietet leichte Orientierung und läuft rasend schnell. Für mich – auch ohne Sehprobleme – eine echte Alternative zum Bilderoverflow im ’normalen‘ Shop.

Herzliche Grüße aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interessante PreispsychologieInteressante Preispsychologie
  • Neues SEM von HMS  Performance Marketing (heise Verlag)Neues SEM von HMS Performance Marketing (heise Verlag)
  • Weiter Unklarheit zur Widerrufsfrist bei eBayWeiter Unklarheit zur Widerrufsfrist bei eBay
  • Den eigenen Ruf schützen – notfalls mittels SEODen eigenen Ruf schützen – notfalls mittels SEO

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels