• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / PrestaShop und Silbersaiten stellen Branchenlösung für Lieferdienste vor
1

PrestaShop und Silbersaiten stellen Branchenlösung für Lieferdienste vor

29. September 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): PrestaShop, führender Anbieter aus dem Bereich Open-Source E-Commerce-Lösungen, stellt zusammen mit der Partneragentur Silbersaiten die Branchenlösung PrestaDelivery vor. Egal ob Biobauer, mobiler Lunch-Service, regionaler Einzelhändler oder Pizzadienst – die Anforderungen dieser Unternehmen an eine eCommerce-Lösung unterschieden sich in vielen Punkten von denen klassischer Onlinehändler. Wesentliche Anforderungen sind hier Begrenzung des Liefergebietes, Wahl eines Wunschliefertermins, Pfandverwaltung, Routenplanung, Warenkörbe auf Basis von Rezepten oder Vorbestellungen bzw. die Lieferung über mehrere Tage.

prestadeliveryDie Branchenlösung PrestaDelievery stellt auf Basis der international führenden Onlineshoplösung PrestaShop ein umfassendes Paket zu Verfügung, welches nicht nur die Anforderungen komplexer Projekte abbildet sondern beispielsweise auch dem lokalen Bio-Bauernhof den unkomplizierten Start eines wöchentlichen Lieferdienstes ermöglicht.

Durch die zusätzliche Integration eines Online-POS Systems eignet sich PrestaDelievery auch für den klassischen Einzelhandel, der sein Serviceangebot erweitern möchte und somit neue Kundengruppen erschließen will.

„PrestaDelivery spricht gezielt den regionalen Händler, Produzenten oder Dienstleister an der Waren selbst ausliefert oder ausliefern lässt. Klassische Shopsysteme stoßen bei solchen Anforderungen schnell an Ihre Grenzen oder müssen aufwendig angepasst werden. Mit PrestaDelivery wurden diese technischen Hürden beseitigt um einen schnellen Start eines eigenen Services zu ermöglichen“, so Julia Bangiev, Inhaberin der Agentur Silbersaiten.

„Regionalen Projekte wie das Kiezkaufhaus.de in Wiesbaden oder lunsj.no in Oslo zeigen die Flexibilität von PrestaShop bei regionalen Lieferdiensten. Mit PrestaDelivery wurden nun die branchenspezifischen Anforderungen in einer Lösung zusammengefasst um einer wesentlich breiteren Zielgruppe den Start eines eigenen Lieferdienstes zu ermöglichen“, so Hagen Meischner, Country Manager von PrestaShop. Weiter führt er aus: „Über die klassischen Pizzaservice hinaus ist die Vernetzung von stationärem Handel und Onlinebusiness entscheidend für das Überleben vieler Einzelhändler und hierfür liefert PrestaShop einen Beitrag“.

Weitere Informationen zu PrestaDelivery finden Sie unter der Webseite www.prestadelivery.com

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Tops und Flops: Marken und Produkte des Jahres 2014
  • dmexco 2009: etracker präsentiert Neuheiten aus Web Analytics, Marktforschung und Kampagnenanalysedmexco 2009: etracker präsentiert Neuheiten aus Web Analytics, Marktforschung und Kampagnenanalyse
  • Auf Amazon schnell und nachhaltig mehr Umsatz machen – Kongress für Hersteller und Händler
  • VARIO Software GmbH arbeitet mit DieShophoster zusammenVARIO Software GmbH arbeitet mit DieShophoster zusammen

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software, Shopsysteme

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. PrestaShop Agentur Browserwerk meint

    3. November 2015 um 15:56

    Hallo,
    hat sonst schon jemand Erfahrung mit diesem Plugin gemacht?

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels