• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / PrestaShop und Silbersaiten stellen Branchenlösung für Lieferdienste vor
1

PrestaShop und Silbersaiten stellen Branchenlösung für Lieferdienste vor

29. September 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): PrestaShop, führender Anbieter aus dem Bereich Open-Source E-Commerce-Lösungen, stellt zusammen mit der Partneragentur Silbersaiten die Branchenlösung PrestaDelivery vor. Egal ob Biobauer, mobiler Lunch-Service, regionaler Einzelhändler oder Pizzadienst – die Anforderungen dieser Unternehmen an eine eCommerce-Lösung unterschieden sich in vielen Punkten von denen klassischer Onlinehändler. Wesentliche Anforderungen sind hier Begrenzung des Liefergebietes, Wahl eines Wunschliefertermins, Pfandverwaltung, Routenplanung, Warenkörbe auf Basis von Rezepten oder Vorbestellungen bzw. die Lieferung über mehrere Tage.

prestadeliveryDie Branchenlösung PrestaDelievery stellt auf Basis der international führenden Onlineshoplösung PrestaShop ein umfassendes Paket zu Verfügung, welches nicht nur die Anforderungen komplexer Projekte abbildet sondern beispielsweise auch dem lokalen Bio-Bauernhof den unkomplizierten Start eines wöchentlichen Lieferdienstes ermöglicht.

Durch die zusätzliche Integration eines Online-POS Systems eignet sich PrestaDelievery auch für den klassischen Einzelhandel, der sein Serviceangebot erweitern möchte und somit neue Kundengruppen erschließen will.

„PrestaDelivery spricht gezielt den regionalen Händler, Produzenten oder Dienstleister an der Waren selbst ausliefert oder ausliefern lässt. Klassische Shopsysteme stoßen bei solchen Anforderungen schnell an Ihre Grenzen oder müssen aufwendig angepasst werden. Mit PrestaDelivery wurden diese technischen Hürden beseitigt um einen schnellen Start eines eigenen Services zu ermöglichen“, so Julia Bangiev, Inhaberin der Agentur Silbersaiten.

„Regionalen Projekte wie das Kiezkaufhaus.de in Wiesbaden oder lunsj.no in Oslo zeigen die Flexibilität von PrestaShop bei regionalen Lieferdiensten. Mit PrestaDelivery wurden nun die branchenspezifischen Anforderungen in einer Lösung zusammengefasst um einer wesentlich breiteren Zielgruppe den Start eines eigenen Lieferdienstes zu ermöglichen“, so Hagen Meischner, Country Manager von PrestaShop. Weiter führt er aus: „Über die klassischen Pizzaservice hinaus ist die Vernetzung von stationärem Handel und Onlinebusiness entscheidend für das Überleben vieler Einzelhändler und hierfür liefert PrestaShop einen Beitrag“.

Weitere Informationen zu PrestaDelivery finden Sie unter der Webseite www.prestadelivery.com

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • e-Commerce Day 2017 im Kölner Stadion
  • VARIO 8 Warenwirtschaftslösung ab sofort kostenlos
  • Total Cost of Ownership von Shopify – Was kostet Shopify einen Händler wirklich?
  • Auf der einzigen Fachkonferenz für MailChimp-Anwender in Deutschland dreht sich im KOMED Mediapark in Köln wieder alles um MailChimp und Newsletter-Marketing.

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software, Shopsysteme

Reader Interactions

Kommentare

  1. PrestaShop Agentur Browserwerk meint

    3. November 2015 um 15:56

    Hallo,
    hat sonst schon jemand Erfahrung mit diesem Plugin gemacht?

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels