• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Speed4Trade im exklusiven Kreis der OTTO Schnittstellen-Partner
0

Speed4Trade im exklusiven Kreis der OTTO Schnittstellen-Partner

15. Juni 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): OTTO.de ist nach Amazon und eBay der drittgrößte elektronische Marktplatz Deutschlands. Viele Händler und Hersteller nutzen diese Vertriebsplattform, um ihr eigenes Sortiment über einen weiteren Verkaufskanal anzubieten. Voraussetzung dafür: ein leistungsfähiger Marktplatzadapter, der den reibungslosen Austausch zwischen OTTO und Vertriebspartnern sichert. Speed4Trade bietet seinen Kunden mit der eCommerce-Lösung emMida dazu eine zuverlässige Anbindung.

OTTO setzt Standards im Online-Verkauf und in der digitalen Warenpräsentation. Das Unternehmen stellt hohe Ansprüche an Händler, die auf dem exklusiven, virtuellen Marktplatz ihre Produkte anbieten wollen. Technisch sind effiziente Anbindung und reibungsloser Datenaustausch gefordert. Gerade in der umsatzstärksten Kategorie Mode und Fashion eine anspruchsvolle Aufgabe.

Der verwöhnte Online-Kunde erwartet ein attraktives Einkaufserlebnis. Besonders Modemarken müssen für eine erfolgreiche Warenpräsentation variantenreiche Daten an den virtuellen Marktplatz von OTTO übertragen: Farben, Größen, Marke, Material, Stil und vieles mehr. Darüber hinaus sind hochauflösende Produktbilder, verkaufsstarke Warenbeschreibungen und detaillierte Produktattribute zu liefern – ein großes Datenvolumen, das emMida präzise und komfortabel in die Verkaufsplattform einspielt.

emMida – reibungslose Marktplatz-Integration

emMida arbeitet an der Schnittstelle zwischen Marktplatz und Vertriebspartnern: Händler können ihre Produktdaten unkompliziert an die Vertriebsplattform übertragen – die Waren erscheinen dann im Online-Angebot von OTTO.

Dabei ist der spezialisierte Marktplatzadapter von Speed4Trade sehr effizient und flexibel. Mit emMida lassen sich auch umfangreiche Produktsortimente mit mehreren zehntausend Artikeln und Varianten sicher verwalten. So können Kleidern, Hemden, Hosen und Co. komfortabel standardisierte Merkmale zugeordnet werden.

Auch bei sehr hohen Datenmengen garantiert emMida die stabile und leistungsfähige Transaktion zwischen den Systemen – die manuelle Pflege im Marktplatzbackend gehört damit der Vergangenheit an.

Das schätzen viele Kunden, die mit emMida arbeiten. Jochen Bernsdorf, Head of eCommerce der Modemarke LERROS, sagt: „Zum Verkaufsstart auf OTTO.de haben wir versucht, die Plattform mit Daten direkt aus dem Shop zu versorgen. Wir mussten aber schnell erkennen, dass dies nicht der richtige Weg im Sinne optimaler Prozesse ist. Mit Speed4Trade und ihrer eCommerce Integrationsplattform emMida haben wir einen erfahrenen Partner und eine bessere Lösung gefunden. Signifikant steigende Verkaufszahlen mit der Frühjahrskollektion 2015 bestätigen unsere Entscheidung.“

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Smarte Produktberatung in EchtzeitSmarte Produktberatung in Echtzeit
  • Preisvorteil bei DHL & UPS: shipcloud erleichtert Versandhandel mit schweren PaketenPreisvorteil bei DHL & UPS: shipcloud erleichtert Versandhandel mit schweren Paketen
  • Econda wird ShopPilot PartnerEconda wird ShopPilot Partner
  • Kostenloses Fachforum für den ITK-Handel am 24. Mai in MünchenKostenloses Fachforum für den ITK-Handel am 24. Mai in München

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software, Shopsysteme

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels