In eigener Sache
Für eine Veröffentlichung würde ich gern Ihre Erfahrungen mit Retouren-Services hören:
- Wie wickeln Sie Ihre Retouren ab (komplett intern, Logistikservice, komplett extern?)
- Wie groß ist Ihr Aufwand durch die Retourenbearbeitung in etwa?
- Sind Sie mit der Retourenabwicklung zufrieden oder planen Sie hier noch Prozessoptimierungen?
- Haben Sie nach einer Änderung der Retourenabwicklung ggf. Veränderungen im Retourenverhalten der Kunden wahrgenommen?
Über Ihre Berichte freue ich mich hier (per Kommentar), auf Facebook, per Mail an mich (auch anonym) oder per Telefon: 02233 / 374048.
Herzlichen Dank!
Nicola Straub
Steffen meint
Wir nutzen DHL Retouren Online.
Einfach Link in die Webseite integrieren, Kunden drauf hinweisen und fertig. Einfacher geht es nicht. Kein Erklärungsbedarf und monatliche Abrechnung. Erspart ne Menge Arbeit. Nur unsere Konditionen könnten besser sein 🙂
takoko meint
Wir auch, aber Hermes Abholung wäre auch eine günstige Möglichkeit, obwohl sehr unzuverlässig;)
Liane meint
Der in Afterbuy integrierte Retourenservice ist meiner Meinung nach eine gute Sache.
Doris meint
Bei einem ganz kleinen Volumen an Retouren läßt es sich sehr gut im eigenen Haus händeln. Bei einem Sortiment, das aber viele Retouren mit sich bringt, sind die externen Dienstleister meiner Meinung nach eine große Hilfe.
shippingcenter meint
Das kann am besten individuelle Regeln. Entweder im Shop selber oder auf dem DHL Retouren Online Portal oder der Logistiker bietet ein eigenes Portal an.