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Blog für den Onlinehandel

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Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Vertrieb

Vertrieb

Partnerprogramme vs. Google AdSense

17. Oktober 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Affiliate.de-Betreiber Stefan Zwanzger und Alexander Gaigl besuchten Anfang September den first mover und immer noch größten Player unter den Affiliate Netzwerken in Deutschland, der durch die 100%ige Beteiligung von United Internet gerade mit neuem Personal bestückt wurde.

Hauptthema bei dem Gespräch mit affili.net war, sie sich mit der Konkurrenz durch Google AdSense auseinandersetzt und wie sich der Netzwerk-Klassiker gegen die zunehmende Konkurrenz behaupten möchte.

[Weiterlesen…] about Partnerprogramme vs. Google AdSense

Kategorie: Vertrieb

eBay: Verkäufer – Hose runter!

5. Oktober 2005 von Nicola Straub

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Bisher war es nur für Power Seller verpflichtend – nun fordert eBay alle verkaufenden Mitglieder auf, sich zu outen: Neue Mitglieder müssen ab sofort angeben, ob sie gewerblich oder privat verkaufen, allen anderen werden laut Futurezone für die Selbsteinordnung einige Monate Frist eingeräumt.

eBay will so das Angebot übersichtlicher strukturieren. Gleichzeitig wird die Platzierung der Widerrufs- und Rückgaberechtsbelehrung einheitlich geregelt – raus aus den Verkaufsprospekten und rein in den Punkt "Mein eBay", wie inter.de (bedauernd) berichtet.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Vertrieb

Rauf mit den Preisen!

5. September 2005 von Peter Höschl

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Preis-DNA – Sich von der Abwärts-Preisspirale abkoppeln. Der Wettbewerb wird immer härter, Verfolger kopieren gute Ideen. Kann in einem solchen Umfeld nur der gewinnen, der den niedrigsten Preis bietet? Erfolgreiche Business-Querdenker zeigen, dass es auch anders geht. Sie stellen branchenübliche Preismodelle in Frage und erfinden neue Preismodelle, die für den Kunden unvergleichlichen Nutzen bieten.

Beim Beratungsletter finden Sie einige Querdenker-Ansätze zur Preisgestaltung.

Kategorie: Vertrieb

Was sich im Internet nicht verkaufen lässt

8. Juli 2005 von Peter Höschl

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Karsten Büttner von Online-Marketing-Praxis wundert sich doch immer wieder ein wenig, wenn er liest, dass man "alles" über das Internet verkaufen könne. Mir geht es genauso und sicherlich noch vielen anderen die sich mit dem Thema E-Commerce intensiver auseinandersetzen.

Im Gegensatz zu mir, hat Karsten Büttner seine Verwunderung jedoch in einen lesenswerten Artikel anhand eines praktischen Beispiels zusammengefasst.

Hier geht es zum Artikel.

Kategorie: Vertrieb

Welche Produkte sind für Bundlings geeignet?

4. Juli 2005 von Peter Höschl

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Der – immer wieder empfehlenswerte! – Newsletter des Versandhausberaters brachte vor kurzem einige Fausregeln zum Thema Produktbundles. Wie immer gibt es diese Hinweise nur für Abbonnenten. Doch mit freundlicher Erlaubnis der Versandhausberater-Redaktion dürfen wir die Tipps für die Leser von Shopanbieter.de hier zitieren: [Weiterlesen…] about Welche Produkte sind für Bundlings geeignet?

Kategorie: Vertrieb

Händlersanktionen bei E-BAy

30. Juni 2005 von Peter Höschl

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Bereits am 31.3.05 berichtete Computerpartner über mögliche Stolperfallen für Händler die ihre Waren über E-Bay verkaufen.

Hier geht es zum Artikel.

Kategorie: Vertrieb

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen

28. April 2005 von Nicola Straub

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ErgebnischartIn der Kundenbetreuung wird zunehmend sortiert – in umsatzstarke Kunden (‚Traumkunden‘) und ‚Frustkunden‘, die nur selten und wenig einkaufen. Kundenkommunikation ist teuer – und wichtig. Um sowohl dem Kostendruck als auch den Anforderungen der Kundenbindung gerecht zu werden, planen immer mehr Unternehmen, ihre Kundenkommunikation auf verschiedene Kanäle aufzusplitten und am jeweiligen Kundenertrag auszurichten. Dies ergibt eine Studie der novomind AG, einem Anbieter von Lösungen für die digitale Kundenkommunikation, über die ECIN berichtet. [Weiterlesen…] about Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen

Kategorie: Vertrieb

Der Weg zum Vertriebs-Champion

4. März 2005 von Peter Höschl

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Zornos Tagebuch erinnert uns wieder daran, dass es nicht genügt die besten Produkte zu haben.

In seinem Beitrag Die vergessene Wachstumsstrategie beschreibt er, wie wichtig es ist seine Vertriebsmöglichkeiten optimal auszunutzen.

Nicht unbedingt neu, aber immer mal wieder gut, es sich ins Gedächtnis zu rufen.

Kategorie: Vertrieb

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