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Partnerprogramme vs. Google AdSense

17. Oktober 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Affiliate.de-Betreiber Stefan Zwanzger und Alexander Gaigl besuchten Anfang September den first mover und immer noch größten Player unter den Affiliate Netzwerken in Deutschland, der durch die 100%ige Beteiligung von United Internet gerade mit neuem Personal bestückt wurde.

Hauptthema bei dem Gespräch mit affili.net war, sie sich mit der Konkurrenz durch Google AdSense auseinandersetzt und wie sich der Netzwerk-Klassiker gegen die zunehmende Konkurrenz behaupten möchte.

Affiliate Programme haben zunehmend mit der Konkurrenz durch Google AdSense zu kämpfen. Dieses kann von den Content-Anbietern schnell und einfach umgesetzt werden und viele Lead- und Sale-Provisionen können mit den Klickverdiensten bei Google AdSense nicht mithalten.

Es ging jedoch auch darum, was Programmbetreiber tun können, um für Ihre "Verkäufer" attraktiv zu bleiben bzw. attraktiver zu werden. Und dadurch die Umsätze zu steigern.

Hier geht es zum Interview.

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Kategorie: Vertrieb

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