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Blog für den Onlinehandel

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Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Händler

Händler

Händlerporträt: Farbberatung vom Spezialisten

14. September 2016 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Seit Herbst 2015 bietet Farbenbutler.com Orientierung für Hand- und Heimwerker, die Farbe in ein Bau- oder Renovierungsprojekt bringen wollen. Mit dem innovativen Beratungstool Farbenbutler – einer zur Produktberatung umfunktionierten Facettensuche – und vielen weiteren Beratungs- und Service-Leistungen sieht sich der junge Online-Händler mit der über 3 Generationen währenden Handwerkserfahrung auf einem guten Weg in die Zukunft.

Lotse durch den Farbendschungel

Jochen Raissle Geschäftsführer Farbenbutler
Jochen Raissle
Geschäftsführer Farbenbutler

Wenn Hobby-Handwerker den heimatlichen Zaun streichen wollen, stehen sie in den einschlägigen Baumarkt-Filialen vor einem Problem: Klarlack oder doch lieber Buntlack? Wasserbasierende Lacke oder solche, die Lösungsmittel enthalten? Extra Grundierung zusätzlich zur Farbe oder gleich ein Kombi-Produkt? Oder ist eine Lasur am Ende vielleicht doch die bessere Wahl? In den wenigen Online-Shops, in denen Farben und Lacke in einer ordentlichen Sortimentstiefe präsentiert werden, ist Beratung eher selten, Kuratierung quasi unbekannt. Zusätzlich – und das enttäuschte den Stuckateur Jochen Raissle besonders, der in Bondorf den familieneigenen Fachbetrieb in dritter Generation leitet – „glänzten“ Online-Angebote von Farben-Fachgeschäften vornehmlich mit Service-Wüsten im Netz.

Die Kunden bleiben allein im Farbendschungel zurück. „Das muss doch auch besser gehen“, dachte sich Raissle deshalb im letzten Jahr. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Händlerporträt: Farbberatung vom Spezialisten

Kategorie: Next Generation Stichworte: Händler, Händlerporträt

Händlerporträt: Hier zählt das „Wir“-Gefühl

7. September 2016 von Online Redaktion

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Bekannt unter „Mode Schödlbauer“ wird das stationäre Textilkaufhaus Schödlbauer e.K. bereits in der 3. Generation nun von Peter Schödlbauer und seiner Frau Simone seit 2001 geführt. Bei der Gründung 1934 (von Johann Schödlbauer in Bad Kötzting) konnte man noch nicht ahnen, dass das Einzelhandelsgeschäft heute eine Multi-Channel-Strategie verfolgen und auf allen Kanälen präsent sein wird: Stationär, Print und Online.

Simone und Peter Schödlbauer, Inhaber Mode Schödlbauer

Erste Gehversuche im E-Commerce

Aufgrund von strukturellen und geografischen Restriktionen des Standortes war es für die Inhaberfamilie nur ein logischer Schritt in Richtung Internethandel, um potentielle Kunden weitgreifend zu gewinnen. Die ersten Schritte in Richtung Online-Business wurden bereits 2001/2002 mit einem Mono-Labelshop eines Hemden-Herstellers unternommen. Mit dem eigenen, überwiegend auf Hemden spezialisierten Multi-Labelshop hemden-meister.de startete Peter Schödlbauer 2007 in den E-Commerce, mit dem Ziel männliche Businesskunden zwischen 35-65 Jahren zu erreichen. Der zweite eigene Online-Shop modeschoedlbauer.de ging 2014 online. Hier wird das komplette stationäre Sortiment angeboten und vorrangig Frauen mit mittlerem bis gehobenem Einkommen zwischen 30-55 Jahren angesprochen.

Peter Schödlbauer erklärt: „Ein wichtiger Baustein für den heutigen Erfolg im Internet war sicherlich 2012 auf ein neues Shopsystem und das professionelle Warenwirtschaftssystem VS/4 der D&G-Software umzusteigen. So lässt sich unser ständig wachsendes Versandvolumen problemlos abwickeln. Wir sind dank der Skalierbarkeit des ERP-Systems auch für die Zukunft gut gerüstet.“ [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Händlerporträt: Hier zählt das „Wir“-Gefühl

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Händlerporträt: Das Runde und das Eckige im Netz

31. August 2016 von Online Redaktion

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31Seit 2011 positioniert sich anstoss24.de als zentrale E-Commerce-Plattform für Amateur Fußballvereine. Trainingsequipment, Bälle, Tore, Trikots – alles was Fußballvereine von der C-Klasse bis zur Regionalliga für ihren Sport so brauchen, sollen sie im plentymarkets-Shop von Max Ebell finden. Und der Freizeit-Kicker weiß genau, wovon er spricht – sowohl beim Fußball als auch in Sachen E-Commerce.

Max Ebell, Inhaber anstoss24.de
Max Ebell, Inhaber anstoss24.de

Ohne Nische kein Geschäft

Wenn Max Ebell Details zum Sortiment seines Online-Shops anstoss24.de erklärt, dann merkt man: Dieser Mann brennt für sein Geschäft. Und das nicht nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht – Ebell ist Fußballer mit Leib und Seele. Seit Jahren engagiert er sich begeistert im Amateur-Fußball, und auch heute noch kickt er im Verein, wann immer es seine Aufgabe als Inhaber eines erfolgreichen Online-Shops für Fußballbedarf zulässt.

Aus dieser Leidenschaft heraus wurde 2011 anstoss24.de geboren: Der online-affine Amateur-Kicker stellte nach dem Studium fest, dass es im Netz keine zentrale Anlaufstelle für Fußball-Vereine gab, um beispielsweise neue Bälle, Trikots oder Trainingsmaterialien für ihre Mannschaften zu kaufen.

Das war die Nische, die Ebell besetzen wollte, denn „ohne Nische kein Geschäft“, so der studierte BWLer.

Dafür konzentriert sich anstoss24 ganz auf die Themenkompetenz, die sich Ebell in seinen Jahren als Fußballer und Trainer bei verschiedenen Amateur-Mannschaften angeeignet hat. Das Nischensortiment ist voll auf den Amateur-Fußball ausgerichtet und setzt dabei auf große Tiefe. Jedes Produkt glänzt mit ausführlichen Produktbeschreibungen und klaren Bildern. Auch fachliche Beratung bietet Ebell seinen Kunden, entweder persönlich am Telefon, im shopeigenen Live-Chat oder per Mail, oder
auch mit seinen praxisorientierten Blog-Einträgen, die ein weiteres Mal zeigen: Dieser Mann weiß, wovon er spricht.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Händlerporträt: Das Runde und das Eckige im Netz

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Händlerporträt: „Made in Germany“: Uhrenkultur am Handgelenk

24. August 2016 von Online Redaktion

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Nur wenige Hersteller ermöglichen ihren Kunden Uhren durch Individualisierungen zu einem Unikat zu machen. Der Online-Shop STOWA bietet die Möglichkeit, Armbanduhren mit einer persönlichen Widmung zu versehen und damit für immer mit einer emotionalen Erinnerung zu verknüpfen. Seit 1990 entwirft und baut Jörg Schauer seine unverwechselbaren Uhrenmodelle. Der vielfach ausgezeichnete Goldschmied und Uhrenmacher bevorzugt dabei Edelstahl für die Gehäuse, hochwertige mechanische Uhrwerke und gestaltet die Uhren präzise und auf das Wesentliche reduziert. Die zwölffach verschraubte Lünette ist zu seinem Markenzeichen geworden und viele Editionen sind seit Jahren ausverkauft.

Jörg Schauer Geschäftsführer STOWA
Jörg Schauer
Geschäftsführer STOWA

Handgefertigte Armbanduhren im Online-Handel

Seit der Firmengründung durch Walter Storz im Jahr 1927 sorgen die STOWA Uhrenmodelle aus dem Schwarzwald für weltweite Faszination. Die Uhrenmarke war zunächst nur im klassischen Uhrenhandel zu kaufen, weltweit in über 80 Ländern. Als es zu immer größeren „Gruppenbildungen“ in der Uhrenbranche kam (einige Konzerne vereinten – durch Aufkäufe der Firmen – unter sich einen Großteil der Uhrenmarken), wurde es für Schauer immer schwieriger, in interessanter Menge Uhren nur über den klassischen Fachhandel zu verkaufen.

So kam die Geschäftsidee, in den E-Commerce einzusteigen und diesen als Verkaufskanal zu nutzen. Schauer setzt mit seinen mittlerweile 20 Mitarbeitern im Schwarzwald seit 2005 auf den weltweiten Online-Vertrieb. Der Internethandel sichert einen unkomplizierten Zugang zum globalen Uhrenmarkt und seit Jahren ein zweistelliges Umsatzwachstum. Außerdem schwindet die Hemmschwelle immer weiter, teure Produkte online zu bestellen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Händlerporträt: „Made in Germany“: Uhrenkultur am Handgelenk

Kategorie: Next Generation Stichworte: Händler, Händlerporträt

Händlerporträt: Chemie im Internet verkaufen – geht!

16. August 2016 von Online Redaktion

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Mit der festen Überzeugung, dass man Chemikalien auch im Internet verkaufen kann, ging hoefer-shop.de bereits 2001 online. Der Spezialist für Haushalts- und Industriechemie verkauft Brennstoffe, Poolwasserpflegeprodukte, Wasserbettchemie und Reinigungsmittel an Endkunden – und das seit 1972. Dahinter verbirgt sich die Höfer Chemie® GmbH aus Sulzbach an der Saar.

Olivier Höfer Geschäftsführer Höfer Chemie® GmbH
Olivier Höfer Geschäftsführer Höfer Chemie® GmbH

Die richtige Entscheidung

Geschäftsführer Klaus und Olivier Höfer setzten schon 2001 auf den Online-Handel und hatten damit einen guten Riecher. Aus dem Trend E-Commerce wurde eine neue Macht mit großem Potential.

Denn der Internethandel hat den großen Vorteil, nicht ortsgebunden zu sein und Produkte bundesweit vertreiben zu können. Schließlich ging die Höfer Chemie® GmbH in die richtige Richtung im E-Commerce und betreibt heute einen erfolgreichen Online-Handel. Herzstück dabei ist die eingesetzte Online-Bestellabwicklung DreamRobot, die dafür sorgt, dass alle Prozesse im Hintergrund reibungslos und zuverlässig laufen.

Verständnis für Qualität, Innovation und Beratung

Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch eine schnelle Lieferung aus, sondern auch durch regelmäßige Produktinnovationen und -verbesserungen sowie der laufenden Weiterentwicklung des Online-Shops. Auch die ständige telefonische Erreichbarkeit trägt zum Service und zur Qualität bei. Dies belegen die vielen Kundenbewertungen mit Bestnoten. Um sich langfristig am Markt behaupten zu können, gehört eine breite und tiefe Sortimentsauswahl, passend zu ihrer Zielgruppe, zur klar definierten Strategie. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Händlerporträt: Chemie im Internet verkaufen – geht!

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Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

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Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

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