• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / CosmoShop bringt Bewegung in die Shop Kategorien
0

CosmoShop bringt Bewegung in die Shop Kategorien

8. Oktober 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): CosmoShop, Shopsoftware-Hersteller und eBusiness-Agentur, schafft mit dem ersten Update seiner responsiven Version 11 mehr Überblick für Shopbetreiber und Kunden. Der Hersteller hat mit dem neuen ‚Mega Menü‘-Feature die Darstellung und Übersichtlichkeit der Kategorien durch eine flexible und aufklappbare Topnavigation deutlich verbessert. Mit dem Release kommt auch BENY. Die Repricing-Software vergleicht selbstständig die Preise der Mitbewerber und kalkuliert gegebenenfalls neu.

Mega Menü: Übersichtliches und interaktives Navigationslayout

Das Mega Menü ermöglicht völlig neue Darstellungsformen der Shop Kategorien. Shopbetreiber sind jetzt in der Lage, im horizontalen Menü Bilder und/oder Infotexte sowie die Rubrikentiefe – also bis zu welcher Unterrubrik die Darstellung erfolgen soll – passend für jede Kategorie zu verwalten. Darüber hinaus legt der Onlinehändler im Mega Menü fest, auf wie viele Spalten sich die Unterrubriken verteilen und wie breit eine Infobox, mit Bildern und Text, sein soll. CosmoShop bietet dafür verschiedene auf Übersichtlichkeit fokussierte Layout-Formen und lässt zudem Platz für weitere kreative Ideen; denn der Shopsoftware-Kunde kann unabhängig von den existierenden Templates ein eigenes Layout konzeptionieren. Das Plugin setzt ein responsive Template voraus.

BENY Repricing

Ab sofort hat CosmoShop ein Repricing-Tool im Portfolio. Will der Shopbetreiber wissen zu welchem Preis seine Produkte auf anderen Marktplätzen verkauft werden, kann er sich entweder selbst die Mühe machen und durch alle Portale klicken. Oder aber er setzt BENY ein, der als Repricing-Roboter die Produkte selbstständig auf allen Online-Vertriebskanälen weltweit vergleicht und die Preise nach den Vorgaben des Händlers (kalkulatorische Untergrenze) im eigenen Shop anpasst. Diese umfangreiche Marktbeobachtung ermöglicht ein flexibles Pricing, je nach Angebot, Nachfrage und Konkurrenz. Mit BENY hat der Onlinehändler viele Möglichkeiten, seine Preisstrategie zu optimieren und die Artikel zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

Google zertifizierter Händler

Das Plugin hat CosmoShop jetzt in die Shopsoftware integriert. Hat der Onlinehändler die Zertifizierung abgeschlossen, die ihm guten Kundenservice und Versand bescheinigt, kann dieser das entsprechende Gütesiegel im Shop anzeigen lassen. Für den Kunden ist das ein Signal, dass ein Käuferschutz besteht, sollte beim Kauf etwas schiefgehen. Und der Shopbetreiber hat die Sicherheit, dass seine Prozesse wichtige Bedingungen erfüllen.

TrustBadge von Trusted Shops: Jetzt responsive

CosmoShop macht bei der reinen Darstellung des Shops im responsiven Design nicht halt. Das Gütesiegel von Trusted Shops passt sich nun auch bei der CosmoShop Shopsoftware jeder Bildschirmgröße an und ist damit für moderne Shops gerüstet.

CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek:

„Das Update richtet sich vor allem an Kunden, die bereits das moderne, responsive Design integriert haben. Mit der Erweiterung um das Mega Menü können wir einen echten Mehrwert für den Shop und damit unsere Kunden schaffen. Die Darstellung und Übersichtlichkeit sowie die Auffindbarkeit bestimmter Produkte ist so vorher nicht möglich gewesen.“

20151007_PI_Albena_MegaMenü

*Der Screenshot Albena Mega Menü stammt von unserem Kunden www.albena-shop.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Feedback von Rakuten zum Rücktritt des Mit-Gründers Tobias KobierFeedback von Rakuten zum Rücktritt des Mit-Gründers Tobias Kobier
  • Fiege setzt auf intelligente Paketbeilagen – Erfolgreiche Kooperation zwischen Adnymics und Fiege
  • „Zukunftsthemen im E-Commerce 2015“: netz98 veröffentlicht neue Trendanalyse zu Multichannel und E-Commerce
  • eFulfilment mit eBusiness-Management-Lösung auf Internet WorldeFulfilment mit eBusiness-Management-Lösung auf Internet World

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software, Shopsysteme

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels