• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Backoffice & Logistik / Optimierung der Google Position mit grüner Adressleiste: PSW GROUP auf der CeBIT
0

Optimierung der Google Position mit grüner Adressleiste: PSW GROUP auf der CeBIT

26. Februar 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

(Pressemitteilung): Sichere Kommunikation zahlt sich auch im Ranking aus – Kombination aus IT-Security und SEO-Marketing im Fokus von PSW GROUP. Digitalisierung ohne Sicherheit funktioniert nicht. Überall dort, wo Internet-Nutzer Daten von sich preisgeben und diese an Webseiten-Betreiber übermitteln, ob beim Online-Banking, Online-Shopping oder bei der Registrierung für Internet-Dienste, muss die Datenübertragung verschlüsselt erfolgen, um sie vor Missbrauch Dritter zu schützen.

Dass Sicherheit auch über die Position in Suchmaschinen entscheidet, darüber informiert die PSW GROUP (www.psw-group.de) auf der CeBIT. Am Stand C64, dem Hessen-IT Gemeinschaftsstand in Halle 2, machen die IT-Sicherheitsexperten aus Fulda die Kombination aus IT-Security und SEO-Marketing zum Schwerpunkt ihrer diesjährigen Messeteilnahme.

Die Digitalisierung ist für den Wettbewerb eine enorme Chance: Die Markteintrittsbarrieren sind niedrig, selbst Kleinst-Unternehmen können ihre Produkte weltweit anbieten. Die Herausforderung dabei ist, im Internet auch gefunden zu werden – und in ganz wesentlichen Teilen entscheidet die Position in der Google-Ergebnisliste über den Erfolg eines Unternehmens. „Google beherrscht den Suchmaschinenmarkt. Allein in Deutschland hat der Internetriese einen Marktanteil von über 90 Prozent. Traditionell tut sich Google allerdings schwer mit der Offenlegung seiner Suchalgorithmen, also den Kriterien nach denen Suchergebnisse geordnet werden. Da kam es einem Paukenschlag gleich, als der US-Konzern im Sommer letzten Jahres bekannt gab, dass HTTPS-verschlüsselte Webseiten in den Suchergebnissen stärker gewichtet werden“, so Christian Heutger, Geschäftsführer der PSW GROUP.

Sicherheitsbewusste Website-Betreiber, die ein SSL-Zertifikat implementieren um die Kommunikation bzw. den Datenaustausch zwischen Webbrowser und Server zu verschlüsseln, sollen demnach längerfristig mit einer besseren Position in den Suchergebnissen belohnt werden. „SSL-geschützte Verbindungen sind an einem Schloss-Symbol in der Browserleiste sowie – bei besonders hoch validierten Websits – zusätzlich an der grün eingefärbten Adressleiste erkennbar. Dem Besucher einer Website werden nach Klick auf das Schloss-Symbol die wichtigsten Daten über den Inhaber sowie Aussteller des Zertifikats angezeigt. Sie sind somit ein sichtbares Zeichen der Vertrauenswürdigkeit des Anbieters“, informiert Heutger. Der Full-Service-Provider für Internetlösungen mit Schwerpunkt auf Internet Security bietet SSL-Zertifikate aller namhafter Zertifizierungsstellen an. Dabei stehen von Domainvalidierten Zertifikaten bis zu Extended Validation Zertifikaten alle Validierungstypen zur Verfügung.

Weitere Informationen über PSW GROUP unter: www.psw-group.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • CMS in der Cloud: skalierbar, performant und sicher
  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?

Kategorie: Backoffice & Logistik, Pressemitteilungen Stichworte: Hosting, SEO

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels