Kauf auf Rechnung ist des Online-Kunden Liebling und der Schrecken der Internet-Händler. Viele Shop-Betreiber gehen nach wie vor davon aus, dass sich den Rechnungskauf nur die großen Versender leisten können, da diese über jahrzehntelang aufgebaute Adress-Datenbanken und ausgefeilte Prüfmechanismen verfügen. Und für kleine und mittlere Anbieter die Kosten zu hoch und das Risiko zu unkalkulierbar seien. Aber ist das wirklich so oder gibt es nicht doch bereits genügend Shop-Betreiber die diese Zahlart bereits erfolgreich einsetzen?
Unsere aktuelle Umfrage „Ihre Erfahrungen mit der Zahlart Rechnungskauf“ bittet Shop-Betreiber welche bereits Rechnungskauf einsetzen oder eingesetzt haben um 2-3 Minuten ihrer Zeit und die Beantwortung einiger weniger Fragen.
Unter allen Teilnehmern, verlosen wir drei iTunes-Geschenkgutscheine im Wert von je 25 Euro.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 17. August 2012.
Nachtrag vom 18.08.2012: Die Umfrage ist abgeschlossen, Ergebnisse werden demnächst veröffentlicht. Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!
Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Adresse nur zum Zweck der Verlosung notwendig ist. Sie wird anschließend umgehend gelöscht, nicht weiterverwendet und auch nicht mit Ihren Antworten in Verbindung gebracht.
Marc meint
Wir bieten seit mehreren Monaten über »Ratepay« den Kauf auf Rechnung an. (Nur innerhalb Deutschlands) Ferner weisen wir auf unserer Homepage extra darauf hin. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Wirkung. Nach wie vor nutzt der Käufer als erstes »Paypal« und Zahlung per Kreditkarte. Ich kann weder einen Mehrumsatz durch Rechnungskauf erkennen, noch könnte ich sagen, dass die Käufer, wie es hier bei Shopanbieter.de propagiert wird, förmlich darauf stürzen. Wir hatten lediglich hohe Kosten für die Einbindung im Magento Shop und die Abwicklung über »Afterbuy«. Die allerdings zum grossen Teil von Ratepay übernommen wurden.
Karlheinz Eppinger meint
Wir nutzen seit einiger Zeit Paymorrow, auch bei uns ist das Ergebnis eher ernüchternd. Nach wie vor zahlen die Kunden in der Hauptsache per Überweisung und Paypal.
Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass PM keinerlei Risiken eingeht und jeden ablehnt der außerhalb der 100% Zahlungssicherheit steht.