• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Amazon arbeitet mit stationären Abholstationen
5

Amazon arbeitet mit stationären Abholstationen

12. Juni 2012 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Geht es nur mir so oder ist es tatsächlich noch weitgehend unbekannt, dass Amazon in Deutschland jetzt auch mit stationären Abholstationen arbeitet? – Also habe ich es erst vor einer halben Stunde mitbekommen und im hiesigen Blätter- bzw. Blogwald bin ich bisher auch noch nicht drübergestolpert. Sei es drum, hier ist der Beleg.

Amazon Abholstation

Meiner Beobachtung nach, handelt es sich bei den zur Auswahl stehenden Abholstationen sämtlichst um Hermes-Shops.

Wir hatten ja schon vor knapp drei Jahren skizziert, dass die Zukunft des Onlinehandels stationär liegt.

Seitdem hat sich der Markt bereits ein kleines Stück in diese Richtung entwickelt und es ist mittlerweile offenkundig, dass die großen Player intensiv in diese Richtung arbeiten.

Es kann mir auch keiner die Überzeugung nehmen, dass Amazons Abholstationen lediglich ein kleiner Schritt in der stationären Handel ist. Auch wenn dies vor drei Jahren noch eifrig dementiert wurde.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Warum Amazon die Lagerkapazitäten beschränkt – und was Händler tun können
  • Keine Lust aufs Amazon-Geschäft? Wann Outsourcing für Hersteller sinnvoll ist – und wann nicht
  • Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Amazon FBA-Business: Verkäufer händeringend gesucht

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Amazon, Stationärgeschäft, Zukunft des Handels

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Malte meint

    13. Juni 2012 um 16:22

    Der Link auf den drei Jahre alten Artikel ist nicht ganz richtig. Er enthält zweimal die Zeichenfolge: news/archives/

    • Peter Höschl meint

      13. Juni 2012 um 16:32

      Danke für den Hinweis – ist behoben.

      Peter

  2. tom meint

    19. Juni 2012 um 15:55

    Also das ist schon seit ich denken kann bei Amazon der Fall. Und ich kaufe jede Woche da was. Da ist nichts neues dran.

Trackbacks

  1. Aktuelles 14. Juni 2012 sagt:
    14. Juni 2012 um 07:01 Uhr

    […] Amazon arbeitet mit stationären Abholstationen » Vertrieb » Blog für den Onlin… "Meiner Beobachtung nach, handelt es sich bei den zur Auswahl stehenden Abholstationen sämtlichst um Hermes-Shops." […]

  2. amazon integriert Hermes Shops als Abholstationen sagt:
    24. Juni 2012 um 23:09 Uhr

    […] bietet seinen Kunden jetzt neben der Packstation auch das Abholen über eine Hermes Paketstation an. Für die Kunden die nicht die Möglichkeit haben sich die Produkte in die Arbeit schicken zu […]

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels