Wie heise online vergangene Woche berichtete, verzeichnete der am 16. Januar gestartete Mediamarkt-Onlineshop im ersten Quartal rund 19 Millionen und der Saturn-Webshop immerhin 11 Millionen Besuche (Visits). Allerdings liege beiden Angeboten die Konversionsrate noch deutlich unter einem Prozent. Dies ist meines Erachtens aber kein Grund zum Unken, sondern eher normal für den Start.
Konversionsrate beim Media Markt- und Saturn-Shop noch unter einem Prozent
Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -
Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?
Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.
Michael Wiechert meint
Ich weiß ja nicht.
Ein grosser Teil des Traffics dürfte ja über die Marke kommen, sprich Leute die gezielt schaun was es bei MediaMarkt / Saturn gibt.
Natürlich sind dort sicherlich auch viele Leute dabei die einfach nur stöbern wollen oder den Shop als virtuellen Flyer nutzen – aber normalerweise sind die Conversionraten bei Direktzugriffen doch eher zweistellig denn unter einem Prozent…