Beim Durchforsten meines Posteingangs in Outlook bin ich wieder auf zwei gute Tips für das Weihnachtsgeschäft gestossen. Auch wenn diese schon einmal im Dezember Dezember 2008 von uns im Artikel 3+1 „Last Minute“-Tipps für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wurden, möche ich Ihnen diese nicht vorenthalten. Gute Tipps sind ja zeitlos.
- Verschicken Sie eine Weihnachtspostkarte. Darauf ein Gruß und ein Geschenk in Form eines Extra-Rabatts auf ein bestimmtes Produkt. Katalogseite UND Shop-Kategorie nennen bzw. klare „Tiny-URL“ angeben. Im Shop oder Katalog haben Sie die Chance des Cross-Sellings.
- Ein Extra-Tipp, falls Sie es nicht getan haben: Fischen Sie aus der Liste der Inaktiven diejenigen raus, die ein typisches Weihnachts-Bestellprofil haben. Und schicken Sie denen eine kleine Werbung zu.
Umfrage: An dieser Stelle interessiert uns ganz besonders, wie unsere Leser Weihnachten zur Kundenbindung nutzen.
Schreiben Sie uns an info@shopanbieter.de oder nutzen Sie die Kommentarfunktion dieses Artikels. Gerade die Weihnachtszeit ist ja die Zeit der Gaben. Wie wäre es mit einem Geschenk in Form eines Tipps?
www.estugo.de meint