Kein Marketing ohne Controlling – wer nicht im Blindflug sein Marketingbudget buchstäblich zum Fenster rauswerfen möchte, muss sich mit seinen Zahlen auseinandersetzen. Unser kostenloses Webinar zeigt wie es geht und gibt wertvolle Tipps und konkrete Handlungsempfehlungen.
Für mehr Erfolg im E-Commerce ist ein Paradigmenwechsel unabdingbar: Weg von der reinen Betrachtung des Umsatzes und der Marketingkosten, hin zur Margenbetrachtung. Im Normalfall spielt es keine Rolle wieviel Umsatz ein Artikel macht, entscheidend ist wieviel Marge Online-Händler mit einzelnen Produkten erzielen. Gleiches gilt für das Marketing. Wichtig ist nicht wieviel Umsatz eine Kampagnen einspielt, sondern wie hoch die eingespielte Marge ist.
Genauso wichtig ist es, seine Marketingsausgaben artikelfein auszuwerten, wie unser einfaches Beispiel zeigt.
Die Unterschiede sind immens und zeigen auf, welche verzerrtes Bild man bekommt wenn man es sich zu einfach macht. Gleichzeitig führt diese falsche Entscheidungsgrundlage zu fatalen Fehlentscheidungen.
Unser kostenloses Webinar am Freitag, den 19. Juni zeigt, wie sich mit einfachen Bordmitteln das Marketing effizienter steuern und die Kosten senken lassen. Konkrete Handlungsempfehlungen geben wertvolle Tipps.
WANN
Freitag, den 19.06.20 um 10 Uhr (Dauer ca. 45 Minuten plus Fragen)
WO
Wer dabei sein will, kommt am einfach hier vorbei:
https://us02web.zoom.us/j/81424874192
MODERATOREN
Peter Höschl, „Graf Zahl“ des E-Commerce und Betreiber von shopanbieter.de
Florian Althoff, Geschäftsführer der Ahag Unternehmensberatung und Gründer von DataWow
Hier finden Sie Aufzeichnungen unserer letzten Webinare aus der E-Commerce Controlling-Reihe:
- Sortimentsplanung (Lagerreichweite, Bestandsplanung, Forecast)
- Liquidität gewinnen durch schnellen Abbau von Lagerpennern
- Marge steigern, Kosten senken
Machen Sie Ihr Unternehmen krisenfest
Ich habe mich mit den Controlling-Spezialisten von DataWow zusammengetan und ein unschlagbares Angebot für alle Online-Händler geschnürt. Mit DataWow analysieren wir Ihre Daten und beraten Sie eingehend, wie Sie nicht nur Umsatz und Ertrag signifikant steigern können, sondern auch Ihre Liquidität, Lager und Sortiment optimieren.