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Aktuelle Seite: Startseite / Vertrieb / Eine zu große Auswahl erschwert den Verkauf
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Eine zu große Auswahl erschwert den Verkauf

11. April 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Kauflust hängt stark von der Auswahl ab, die dem Kunden geboten wird: Menschen kaufen ein bestimmtes Produkt eher, wenn ihnen viele, aber nicht zu viele verschiedene Modelle angeboten werden.

Bei einer großen Auswahl nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass Kunden ein passendes Modell finden. Ist das Angebot aber zu groß, könnte mehr als ein Produkt den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Sie haben dann die Qual der Wahl und greifen weniger beherzt zu.

-> hier geht es zum ganzen Artikel auf wissenschaft.de (gefunden via www.best-practice-business.de)

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Kategorie: Vertrieb

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