• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / SPIXX Jahresrückblick 2006: Keywordpreise bei Suchmaschinen haben sich stabilisiert,
0

SPIXX Jahresrückblick 2006: Keywordpreise bei Suchmaschinen haben sich stabilisiert,

6. Februar 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Die stürmische Marktentwicklung der Suchmaschinenwerbung hat sich 2006 fortgesetzt. Die Gesamtausgaben sind um 80 Prozent auf rund 710 Millionen Euro gestiegen, was offenbar vorwiegend auf ein erhöhtes Anzeigenvolumen zurückzuführen ist. Wie aus dem Jahresrückblick des Suchmaschinen-Preisindexes SPIXX hervorgeht, fand die Preisexplosion aus dem Jahr 2005 keine Fortsetzung.
Download der Studie

Der komplette Jahresrückblick 2006 steht unter www.explido-webmarketing.de zum
Download bereit. Die Studie vergleicht die Entwicklung in verschiedenen Kategorien des Indexes. Hinzu kommen Marktzahlen, Analysen und Expertenstatements. Seit März 2004 erstellt explido WebMarketing den SPIXX und wertet monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus.

In den letzten 12 Monaten waren vor allem drei Trends zu beobachten:

  • In vielen Branchen sind die Durchschnittspreise pro Klick, um bei einem Keyword die Werbeposition 1 zu erreichen, kaum gestiegen. In manchen Branchen gingen sie sogar leicht zurück.
  • Die Schwankungen von Monat zu Monat haben deutlich abgenommen.
  • Saisonale Faktoren werden für die Preisfindung immer nebensächlicher.

Trotz weiterhin dynamischem Wachstum ist die Suchmaschinenwerbung – im wahrsten Wortsinn – berechenbarer geworden. Viele Werbetreibende können ihre Budgets also mittelfristig planen, ohne plötzliche Preissprünge fürchten zu müssen.

Eine Ausnahme ist das Markenbranding, das 2006 klar an Bedeutung zugenommen hat. In Einzelfällen trieben zwei Unternehmen die Keyword-Preise extrem in die Höhe, da beide Kontrahenten die eigene Marke an der ersten Werbeposition platzieren wollten. Die Experten von Yahoo! Search Marketing und MIVA, so ist dem Jahresrückblick zu entnehmen, gehen davon aus, dass sich das Markenbranding künftig weiter verstärken wird.

„Von solchen Preiskämpfen sind die meisten Bieter aber bisher nicht betroffen. Das Preisniveau auf den mittleren und hinteren Positionen bleibt gleich“, betont Thomas Eisinger, Gesellschafter von explido WebMarketing.

Über explido WebMarketing:

explido WebMarketing ist eine Fullservice-Agentur für erfolgsbasiertes
Performance-Marketing. Schwerpunkte sind Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Optimierung für Shops und Business Sites sowie komplette Online-Marketing Konzepte in Deutschland und international (www.explido-webmarketing.de). Zu den Kunden zählen zum Beispiel Berlitz, CMA, Klingel, BRITA, DocMorris, Messe Frankfurt und KarstadtQuelle Versicherungen.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • PrestaShop integriert EU-Standards für Online-HändlerPrestaShop integriert EU-Standards für Online-Händler
  • Risikoarm in neue Märkte: Salesupply und metoda machen die Internationalisierung planbar
  • Rechtswidrigkeit der Formulierung der Widerrufsbelehrung bestätigtRechtswidrigkeit der Formulierung der Widerrufsbelehrung bestätigt
  • Hochleistungssoftware für den Mittelstand: Speed4Trade auf der eCommerce-Messe „Internet World 2016“

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels