• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / „Home, sweet home“ auf Live-Shopping Portal
0

„Home, sweet home“ auf Live-Shopping Portal

3. November 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de startet am Montag erstmals in eine Themenwoche. Die "Böcke" des Tages werden vom 5. bis 11. November ausschließlich von DaWanda.de, dem Online-Marktplatz für individuellen Lifestyle, bereitgestellt. Sieben Tage lang werden Produkte für ein noch schöneres Zuhause angeboten. Die Macher von Preisbock.de möchten mit der Themenwoche neue Kundengruppen gewinnen.

Preisbock.de bietet täglich ein Schnäppchen zum Kauf an und legt dabei Wert auf ein humorvolles Einkaufsambiente. DaWanda.de gilt als Portal für Kreative, Designer und Künstler und bietet eine Auswahl von handgefertigten Einzelstücken und Kleinserien. Die angebotene Produktpalette dabei ist groß: Von Mode, Möbeln, allerhand Accessoires, Pflegeprodukten oder Spielzeug bietet das Portal über 40.000 Produkte von rund 5.000 Verkäufern.

Aus dem kreativen Katalog von DaWanda werden ab Montag auf Preisbock.de Produkte angeboten, die sich rund ums "Home, sweet home" drehen.

Praktisches, Buntes, Außergewöhnliches und Kuscheliges für Zuhause wird
jeweils als "Bock des Tages" präsentiert. Garantiert ist dabei stets, dass die Ware nur in Kleinauflage und vom Designer persönlich produziert wird.

Christian Grötsch, Geschäftsführer der Jenaer dotSource GmbH als Macher des
Preisbocks: "Mit der Themenwoche sehen wir eine sehr gute Möglichkeit, neue Kundengruppen anzusprechen. In diesem Fall jene, die Individualität und Kreativität zu schätzen wissen." Auch für die Leitung des Berliner Unternehmens DaWanda spielt Neukundengewinnung ein Rolle: "Mit dem Angebot unserer Produkte auf dem Preisbock machen wir eine ganz neue Zielgruppe auf uns aufmerksam", sagt Geschäftsführer Michael Pütz.

www.preisbock.de wird von der Jenaer IT-Beratungsfirma dotSource GmbH betrieben. Das Live-Shopping-Portal bietet jeden Tag ein Schnäppchen aus den verschiedensten Produktbereichen zum "spontanen Kauf" an. Dabei setzt Preisbock auf ein humorvolles Einkaufsambiente und eine professionelle Geschäftsbasis. dotSource bietet Beratungsleistungen rund um E-Business und Softwareentwicklung an. Deshalb profitiert das Preisbock-Team, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, von langjähriger Erfahrung im Versandhandel und E-Commerce.

www.DaWanda.de ist ein von seinen Künstlern mitgestalteter, kreativer Marktplatz, der seit 2006 online ist. Neben zahlreichen Angeboten zum Kauf besteht auch die Möglichkeit, ausgewählte Produkte nach eigenen Wünschen zu gestalten. Der Kontakt der Käufer untereinander, aber auch zu den Verkäufern ist erklärtes Konzept: Wer ein Produkt erwirbt, kauft dies direkt beim Hersteller und kommuniziert mit ihm wie in einem virtuellen "Tante-Emma-Laden". Seit Mai 2007 ist die französischsprachige Version live.
Mittlerweile sind auf DaWanda.de insgesamt 27.000 Mitglieder registriert.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Händlerbund und e-matters bieten Händlern eine sichere Plattform für ihren Online-ShopHändlerbund und e-matters bieten Händlern eine sichere Plattform für ihren Online-Shop
  • metoda Repricing-Barometer: Hohe Preisaktivität zum Jahresstart
  • Premiere der ecommerce conference am 3. Mai in HamburgPremiere der ecommerce conference am 3. Mai in Hamburg
  • Zweite Umsatzhochphase des Weihnachtsgeschäfts startet jetzt

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels