• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / ePages startet App & Theme Store für Onlinehändler
1

ePages startet App & Theme Store für Onlinehändler

10. Dezember 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): ePages (www.epages.com), ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software, bietet seinen Onlinehändlern ab sofort einen App & Theme Store an. In der Kategorie „Apps“ finden Händler ausgewählte Anwendungen von Drittanbietern, die den Shop mit nützlichen Zusatzfunktionen für den Geschäftsalltag erweitern. Bei den „Themes“ handelt es sich um hochwertige Designvorlagen, die neue Gestaltungsmöglichkeiten für den Shop bieten.

Die neuen Apps helfen den über 140.000 ePages-Händlern dabei, ihren Shop noch erfolgreicher zu betreiben. Das Angebot wird in den kommenden Monaten mit Apps wie zum Beispiel für Buchhaltung, Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Logistik laufend ergänzt.

Für die einzelnen Apps, die direkt im Administrationsbereich des Shops installiert und genutzt werden können, gelten individuelle Preise. Die Anwendungen sind jeweils in Englisch sowie der Heimatsprache des Händlers verfügbar und in vier Kategorien gegliedert:

  • Startphase – u.a. Pixelz, Logaster, Lengoo
  • Wachstumsphase – u.a. rankingCoach, Positionly, Hootsuite, GetSocial, Uberall, HelloTraffic
  • Verbesserung des Kauferlebnisses  – u.a. Zendesk, Justuno, Smartsupp
  • Verwaltung und Organisation – u.a. Act! Essentials

Neue Apps und Themes werden nach einem definierten Standard über eine API eingebunden und in Absprache mit den ePages-Vertriebspartnern direkt in die Software integriert. Durch den App & Theme Store erweitert ePages sein bereits bestehendes Ökosystem aus über 80 Technologiepartnern.

Wilfried Beeck, CEO der ePages GmbH, erklärt: „Mit dem App & Theme Store können unsere Onlinehändler nun noch flexibler auf die wachsenden Anforderungen ihrer Kunden reagieren und ihren Shop stets an die neuesten Trends im E-Commerce anpassen. Die Apps bieten ihnen neue Tools für Kundengewinnung und Markenbildung sowie eine effizientere Verwaltung des Shops.“

Eine dieser Apps ist Act! Essentials von Swiftpage. Onlinehändler können hiermit ihr Kunden- und Kontaktmanagement über eine zentrale Plattform verwalten. Bob Ogdon, Gründer und Vorsitzender bei Swiftpage, zur Partnerschaft mit ePages: „Es freut uns sehr, den ePages-Händlern eine kostengünstige Softwarelösung anzubieten, die perfekt auf ihre geschäftlichen Bedürfnisse abgestimmt ist. Act! Essentials kann vom Desktop, Laptop, Tablet-PC und vielen Mobilgeräten aus genutzt werden und ist daher für Onlinehändler universell einsetzbar.“

Bei GetSocial handelt es sich um eine neue App, die den Erfolg der eigenen Social-Media-Maßnahmen analysiert. ePages-Händler können sehen, wie oft die Inhalte geteilt und wie viel Traffic und Conversions aus diesen generiert werden.

Die App von Positionly schlägt Onlinehändlern Maßnahmen vor, um den Traffic zu erhöhen und ihr Suchmaschinenranking zu verbessern. Grzegorz Kazulak, CEO von Positionly, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ePages. Mit Positionly steht Onlinehändlern ein effektives SEO-Werkzeugset zur Verfügung, mit dem sich SEO-Kampagnen einfach und angenehm steuern lassen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselfaktor im Wettbewerb um Online-Sichtbarkeit und Kundentraffic.“

Ebenfalls im Angebot des App Stores ist rankingCoach, eine SEO-Software für kleine Unternehmen. Sonya Kapoor, Head of Business Development bei rankingCoach, sagt: „Für kleine und mittlere Unternehmen ist rankingCoach eine große Hilfe, um die Sichtbarkeit des Shops im Internet zu verbessern. Die Händler profitieren dabei von einer Reihe an On-Page-, Off-Page-, Social-Media- und SEO-Maßnahmen.“

Neben den neuen Apps profitieren die ePages-Händler von den Vorteilen, die eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung bietet. Dazu gehören beispielsweise automatische Updates, Rechtssicherheit und eine stabile Performance.

Im neuen Theme Store können Onlinehändler ihren Shop mit einem attraktiven und modernen Design versehen. Zur Auswahl stehen unter anderem die hochwertigen Themes Adventure, High-rise, Loft, Runway und Lookbook. Als Aktion zum Start sind alle Themes für eine begrenzte Zeit zum halben Preis erhältlich.

Der App & Theme Store ist bei den ersten großen ePages-Vertriebspartnern wie Strato und 1&1 ab sofort verfügbar. Weitere Anbieter folgen in den kommenden Wochen. Mehr Informationen finden Onlinehändler im Administrationsbereich ihres Shops.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware stellt neue „Progressive Web App“ vor
  • Paukenschlag auf dem Community Day: Shopware 6 jetzt auch in der Cloud
  • Shopware 6 – Hersteller präsentiert neues eCommerce-System für „grenzenlose Freiheit“
  • Alles SaaS, alles gut? – die Probleme von SaaS-Modellen

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software, Shopsysteme Stichworte: Pressemitteilungen, Shop Software

Reader Interactions

Kommentare

  1. atko meint

    17. Dezember 2015 um 13:15

    Schade, dass der Vollständigkeit halber nicht erwähnt wurde, dass es die tollen Features nicht grundsätzlich für alle Onlinehändler der angeschlossenen Hoster gibt; sondern erst ab einer bestimmten Shoppaketgröße.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels