Köln/Leipzig, 6. Oktober 2015 – Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband, feiert sein 7-jähriges Bestehen und begrüßt als 45.000. Onlinepräsenz mymuesli.
Der Händlerbund bietet mit seinen Dienstleistungen und Mitgliedschaftspaketen Online-, und stationären Händlern einen Rundumservice für den Handel an. Neben abmahnsicheren Rechtstexten für den stationären und den Online-Handel stellt der Händlerbund zudem das Käufersiegel für Online-Shops sowie das Käufersiegel local für stationäre Händler zur Verfügung. Das umsatzfördernde Kundenbewertungssystem für Online-Shops rundet die Angebote des Händlerbundes ab.
Mit dem Veranstaltungsformat, dem Treffpunkt E-Commerce, sowie der Händlerbund Akademie gestaltet der Händlerbund aktiv die Branche mit und hat mit dem Händlerbund Beirat ein Expertengremium geschaffen. Als einziges
deutsches Mitglied im Dachverband E-Commerce Europe vertritt der Händlerbund die Interessen der deutschen Online-Händler auf europäischer Ebene.
„Seit 7 Jahren arbeitet der Händlerbund daran, den Online-Handel sicher zu machen und zu prägen. Ich freue mich, dass wir mit unserem Angebot den Bedarf von Online-Händlern abdecken und immer weiter wachsen. Mit mymuesli, einem namhaften Online-Unternehmen, knacken wir die 45.000er Marke – eine erfreuliche Entwicklung!“ so Bundesvorsitzender Andreas Arlt.
Max Wittrock, Gründer mymuesli: „Mit dem Händlerbund haben wir einen starken Partner in puncto Rechtssicherheit und Expertenverband im Online-Handel! Der Händlerbund steht für Innovation, Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit – Dinge, die auch uns ausmachen. Daher freuen wir uns über unsere Mitgliedschaft im Händlerbund und gratulieren zum 7-jährigen Jubiläum!“